vw teilemarkt

Das Schraubererlebniss anderer Art

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Heute hatte ich das etwas andere Schraubererlebniss!Wollte heute eigentlich die Anlage ein wenig nachjustieren...also alles zerlegt und losgehts...dann schön die Musik an zum probieren(Mein Polo schließt sich bei Zündung an ab)beifahrertür zugemacht dann auf der Fahrerseite einsteigen wollen scheiße abgeschlossen...nuja da ich keine Schlösser hab blieb mir nix anderes übrig als die Scheibe einzuschlagen!



P110910_10.59_[01].j
P110910_10.59_[01].j
P110910_10.59.jpg
P110910_10.59.jpg

Boah Chris , das ist echt mal Assi...

...naja ADAC oder sowas wär auch nicht gegangen?


und deswegen würde ich ein Schloss dran lassen...zur Sicherheit.
Eben,ADAC wäre sicherlich ne bessere Lösung gewesen.



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

tja was will man machen!

hab schon ne neue Scheibe drin...von dahher hatte noch eine zu hause liegen gehabt!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du vollhenk

das habt ihr von eurer autobastelei


würd ich auch so machen, bevor du mit irgendwas aufhebelst und deinen lack verkratzt^^

hau rein chris


Zitat:

das habt ihr von eurer autobastelei


Also so wie ich das sehe hast du auch nicht grad wenig an deinem Polo gemacht


schickes auto bin will mir auch audi 80 griffe einbauen habe auch schon ne gecleante heckklappe aber wie es aussieht überleg ich mir das vllt noch mal


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    (Mein Polo schließt sich bei Zündung an ab)


    Was solln der scheis ? Was bringt sowas ?

    Sry, selber schuld

    Beim unfall wirds erst richtig interessant



    Zitat:

    Zitat:

    (Mein Polo schließt sich bei Zündung an ab)



    Was solln der scheis ? Was bringt sowas ?


    das hat den vorteil, dass dir unterm fahren keiner des auto klauen kann


    Zitat:

    Was solln der scheis ? Was bringt sowas ?

    Sry, selber schuld


    Das machen die neueren Autos auch schon.

    Mein Vater sein Fiat Stilo Bj 2001 hat das gemacht

    und unser Peugeot 407 Sportcoupe macht das auch.

    Aber erst sobald man das Auto ein Stück bewegt.


    Nee nee, was machste bloss.


    Zitat:

    Was solln der scheis ? Was bringt sowas ?

    Sry, selber schuld

    Beim unfall wirds erst richtig interessant


    Also ich mag es nicht so besonders wenn ich an einer roten Ampel stehe oder verkehrsbedingt irgendwo halten muß und dann reißt irgendwer meine Tür auf um entweder z.b. meinen Rucksack von Beifahrersitz zu klauen oder mich aus den Fahrzeug zu schmeißen um dann meinen kompletten Wagen zu klauen(was um einiges einfacher wäre als sich mit der Wegfahrsperre oder sonstigen Systemen herumzuärgern die den Diebstahl erschweren).

    Selbst manche Alarmanlagen haben als Werkseinstellung einprogrammiert das die Türen verriegeln sobalt der Motor läuft und bei neueren Fahrzeugen gibt es sogar in verbindung mit ZV einen extra Taster in der Tür für Innenraumveriegelung den man drücken kann.

    Warum sollte es bei einen Unfall interessant werden....normalerweise sind die Schaltungen so konstruiert das die in so einen Fall wieder eintriegeln,ist zumindest bei den neueren fahrzeugen mit den Innenraumverriegelungsschalter so


    Zitat:

    Also ich mag es nicht so besonders wenn ich an einer roten Ampel stehe oder verkehrsbedingt irgendwo halten muß und dann reißt irgendwer meine Tür auf um entweder z.b. meinen Rucksack von Beifahrersitz zu klauen oder mich aus den Fahrzeug zu schmeißen um dann meinen kompletten Wagen zu klauen


    Wo zur Hölle wohnst du? Wer sollte dich denn im GTA Style aus der Karre zerren? Hast du viele Feinde?

    Is jetzt nicht böse gemeint...aber es verwundert mich doch sehr!


    Zitat:

    Wo zur Hölle wohnst du? Wer sollte dich denn im GTA Style aus der Karre zerren? Hast du viele Feinde?


    kann doch sein xD
    wenn de mal durch polen fährst :>



    Zitat:

    wenn de mal durch polen fährst :>


    Also,mein Auto fährt höchstens bis kurz vor de Grenze...dann gehts aus...freiwillig fährt das nicht nach Polen


    Bei einen Unfall entriegeln die sich selbst wie Tazman schrieb.

    Wenn der Unfall aber besonders schwer ist, werden sogar die Schlößer vom Fahrzeug aufgesprengt


    Zitat:

    das hat den vorteil, dass dir unterm fahren keiner des auto klauen kann


    Also ich drücke beim fahren einfach auf meine Funkfernbedienung, dann gehen meine schlösser auch zu, das brauch ich nicht automatisch.

    Ist halt dumm gelaufen, was hät er anders machen sollen? Wäre bei den kosten alles aufs gleiche gelaufen...


    kleiner tip am rande

    diese funktion, genannt anti car hijacking ist in der EU verboten und führt zum verlust der betriebserlaubnis


    Zitat:

    diese funktion, genannt anti car hijacking ist in der EU verboten und führt zum verlust der betriebserlaubnis


    warum sollte das so sein? Bei unserem A6 verriegeln die Türen auch nach dem losfahren und öffnen erst wenn der Motor abgestellt wurde. Im Falle eines Unfalls werden die Schlösser ja Zwangsgeöffnet (Crashsignal) - welches im Rahmen der Inspektion geprüft werden kann (über OBD und die Airbags werden bei dem Test umgangen)

    Und das ist nicht nur bei unserem Audi so (Bj98)


    Zitat:

    diese funktion, genannt anti car hijacking ist in der EU verboten und führt zum verlust der betriebserlaubnis


    Das hat jedes neue Auto


    ihr beantwortet euch die frage selber ORIGINAL. NICHT nachgerüstet...

    warum darf ein opel calibra SERIE mit 48cm vom boden bis zur lichtaustrittskante haben? weils serie nunmal so ist.


    @cassius

    Das dürfte dein VW Passat CC Sportsline eigentlich auch haben.


    Zitat:

    ORIGINAL. NICHT nachgerüstet...warum darf ein opel calibra SERIE mit 48cm vom boden bis zur lichtaustrittskante haben? weils serie nunmal so ist.


    Und da fällt mir gleich das Thema Xenon wieder ein


    hat er auch. aber wie schon gesagt. bei den neueren gibts die canbus oder übers boardnetz gesteuerte funktion, das beim crash die verrieglung geöffnet wird. das ist bei den nachgerüsteten vll nicht so, da sie nicht von einer fachwerkstatt eingebaut worden sind sondern von einem hobbyschrauber.

    es ist im bürokraten deutschland leider so

    ps: hab bei meinem CC die funktion auch an, da sonst jeder den kofferraum kann... und das auto wird nicht beim starten verschlossen sondern erst ab ca 25 km/h


    Zitat:

    warum darf ein opel calibra SERIE mit 48cm vom boden bis zur lichtaustrittskante haben? weils serie nunmal so ist.


    Mal ne dumme Frage...
    was ist denn jetzt, wenn ich den Calibra noch tiefer lege?
    Dann bin ich ja noch weiter drunter...


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Ich häts schon längst rausprogramiert...aber die Alarmanlage war von unserem elektriker im geschäft...war aus russland somit ist die betriebsanleitung das auch...wir habens schon versucht ging abe rnicht naja...gibts schlimmeres...wie gesagt die scheibe hat ich auch noch und was willst groß anderst machen wenn keine schlößer mehr hast dann is das latte wenns auto nicht mehr auf geht dann geht das halt nur so


    Zitat:

    ihr beantwortet euch die frage selber ORIGINAL. NICHT nachgerüstet...


    bei uns war es nicht Serie,zumindest wurde er nicht so ausgeliefert. Wir haben erst letztes Jahr freischalten lassen!
    und ich kann mir auch nicht vorstellen warum es verboten sein sollte, solange die elektrik so arbeitet das beim Motorstillstand die Türen wieder öffnen...

    was den Tread betrifft, ich weiß ja nun nicht genau wie die anlage geschalten ist, aber sicherlich hätte man das fahrzeug auch mit einer ersatzfernbedienung von außen normal öffnen können und somit keine scheibe opfern müssen


    @Cassius

    Habe dein Beitrag mit dem ab Werk nicht gesehen^^

    Du hast ihn abgeschieckt als ich geschrieben habe.


    @Polo-Basti
    frag den tüv der wird dir darauf ne antwort geben. wird eingetragen wenn er nicht nachmisst oder es nicht weiß. sonst nicht.

    @com.chris
    ich hatte das gleiche bei meinem 2F auch mal bei mir hatts zum glück gerade sau geregnet und die türen waren zu... hab dann die türdichtung rausgeholt und mit nem draht die tür aufgemacht.


    Antworten erstellen