vw teilemarkt

Handbremse hält nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey jungs,

hab ein VW Polo 6N Baujahr 1995, Motortyp AEA, 55kW (75Ps). Hab seit ne Woche gemerkt das die Handbremse nicht mehr den Wagen hält, wenn er in einer Steigung geparkt wird. Wenn er grade steht dann bleibt er auch da. Aber ich glaube die Handbremse ist fast tot wahrscheinlich oder? Wollte euch jetz fragen wieviel sowas kosten wird zu erneuern? Danke im vorraus

Euer Massiv



gelöschtes Mitglied

    Hi, unter der Abdeckung am Handbremshebel kannst du 2 Seil Enden mit muttern finden. Stell diese doch mal nach, am besten die Kontermunter Lösen und dann auf 3 Klicks/Zähne einrasten. Dann an der etwas Länglicheren Mutter drehen bis du die Gewünschte Härte/Stärke hast. Danach die Kontermutter wieder festziehen und Abdeckung druff. du brachst dafür am besten 2x 10er Maul Schlüssel.

    MfG


    polotreff.de
    #3 - 12.09.2010handbremse hält nicht vw polo 6n1 handbremse lässt sich nicht einstellen polo handbremse fest bj 95 handbremse abdeckung lösen vw polo bis wann hält handbremse handbremshebel hält nicht handbremse hält nicht mehr http://www.polotreff.de/forum/t/197806
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen