vw teilemarkt

Master of Sound Gruppe A

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

guten abend jungs

so, endlich ists geschafft. meine gruppe a anlage von master of sound ist endlich drunter, und sogar in die mitte verlegt montag gehts ab zum tüv

aber ich sag euch, für das geld erwartet man von der passgenauigkeit her besseres da hat NICHTS aber auch rein GARNICHTS gepasst. also alles auseinander nehmen und nochmal neu verschweissen.

war grade mal auf der bahn mit dem kleinen, der dröhnt schon ganz gut in den ohren. so bei 120 km/h ists schon echt pervers. aber ich fahr ja noch ohne heckausbau rum, der dämmt das alles noch ganz gut. denke auch der wird noch was lauter, bin nur ca. 60km gefahren..

hier mal nen paar bilder vom wegmachen der mulde und der fertige auspuff. wie es mit schürze aussieht zeig ich euch wenns wieder hell ist :p



1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG
5.JPG
5.JPG
6.JPG
6.JPG
7.JPG
7.JPG
8.JPG
8.JPG
9.JPG
9.JPG
10.JPG
10.JPG
PICT2456.JPG
PICT2456.JPG
PICT2457.JPG
PICT2457.JPG
PICT2458.JPG
PICT2458.JPG
PICT2459.JPG
PICT2459.JPG
PICT2460.JPG
PICT2460.JPG
PICT2465.JPG
PICT2465.JPG
PICT2466.JPG
PICT2466.JPG
PICT2467.JPG
PICT2467.JPG
PICT2468.JPG
PICT2468.JPG

sieht echt super aus und top gemacht.

schön so nen umbau mit vielen bildern zu sehen


gelöschtes Mitglied

    Kommt mir von der Umsetzung her bekannt vor, nur mein Halter war schöner ^^



    Sehr schön!


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    danke leute.

    wie gesagt war auch echt ne schweine arbeit und wenn ich jetzt überlege was da fürn geld reingegangen ist. alleine 200€ für die eintragung musste ich zahlen.

    aber wenn man das ergebniss sieht lohnt es sich finde ich


    Ich würd mich übern Soundcheck freuen.


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    mach ich heute oder morgen mal und stells mal rein.

    ist aber nicht allzu laut im stand. bei vollgas brüllt der aber ganz nett - naja vllt kommt da noch was mehr. der wird nämlich von tag zu tag was lauter^^


    hast die schälldämpfer vorher etwas freigebrannt ansonsten brauchen sie noch ein paar km


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    nene mit freibrennen wollt ich da nix machen, musste ja noch zum tüv.

    und der hat natürlich ne lautstärkemessung gemacht, von daher war ich recht froh. trotzdem war es ihm anscheinend zu laut, denn ich musste extra nochmal auf die waage um das genaue gewicht vom wagen zu haben.
    den grund dafür wollt der mir aber nicht nennen. kann mir nur denken dass der nen bestimmtes gewicht für ne bestimmte lautstärke je nach ps haben muss.

    naja bin jetzt so ca. 300km gefahren. nächste woche dann 300km autobahn am stück, danach sollte er frei sein^^



    gelöschtes Mitglied

      200€ für ne Abnahme?

      Das ist heftig.


      Zitat:

      200€ für ne Abnahme?

      Das ist heftig.


      Mit Lautstärkemessung und wiegen? Kenne mich da nicht so genau aus aber naja,...


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      der typ hat 4std lang da gesessen und gerechnet. er wollte es am anfang garnicht eintragen, hat dann bei anderen prüfstellen angerufen, bei vw dies und jenes.

      lautstärkemessung zum glück nur ihm stehen, sons wäre es noch teurer geworden. er meinte nämlich, wenn ich meinen offenen luffi mit dabei haben wollte dann könnte er das machen, allerdings müsste er dafür fahrgeräusche messen und so, dann wären es ca. 400€

      und wiegen war ich nicht beim tüv, sondern bei den stadtwerken auf der lkw waage


      Zitat:

      lkw waage


      Mit som Polöchen könnte man auf 4 Personenwagen. Pro Rad eine


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      die bei den stadtwerken haben mich auch komisch angeguckt.

      ich dachte auch echt nicht das ich auf 1020kg kommen würde!


      gelöschtes Mitglied

        Mh, okay.

        Ich habs bei mir ja mit dem Serienauspuff gemacht und er hat nur geguckt wie wir es geschweisst und verarbeitet haben, hat die nr. von der Blende notiert und hats halt so eingetragen


        static.low
        • Themenstarter
        static.low's Polo 6N

        das nach dem endrohr war dem egal. der weder irgend ne nummer noch sonstwas notiert. nur geguckt ob alles dicht war. dabei hab ich ihm extra nen gutachten für die rohre mitgebracht gehabt.


        gelöschtes Mitglied

          Tja die Prüfer sind mitunter ein komisches Volk.
          Wichtig ist aber, dass alles ordnungsgemäß eingetragen ist.

          Ein weiterer Polo mit schicken Hintern


          static.low
          • Themenstarter
          static.low's Polo 6N

          hehe, danke. ja alles eingetragen und schon von der polizei kontrolliert :p

          nur die steinschlagschutzecken vom slk finde ich nicht so berauschend, aber ohne die gehts leider nicht. :(


          1020 kg geht doch noch! meiner wiegt mitlerweile 1100. muss wohl am soundausbau liegen.

          hab seit paar wochen auch master of sound drunter bin mit dem ton auch sehr zufrieden.


          static.low
          • Themenstarter
          static.low's Polo 6N

          jop die wummern ganz nett find ich. vorallem bei vollgas hauts einem die ohren weg. und irgendwie hab ich das gefühlt der geht oben rum auch besser...

          ich mach morgen mal nen kleines video zum sound


          static.low
          • Themenstarter
          static.low's Polo 6N



          hat zwar lange gedauert, aber hier ist das versprochene video


          Hallo,
          der Sound ist ganz nett nur finde ich deinen Ausschnitt um das Endrohr bissl komisch.
          Was die Passgenauigkeit angeht hab ich aber auch nur negatives zu berichten. Fahre eine Bastuckanlage ab Kat und für das Geld kann man doch eigentlich echt was erwarten.

          Auspuff in der Mitte sieht ganz cool aus.


          static.low
          • Themenstarter
          static.low's Polo 6N

          der ausschnitt sieht nur so schief aus, ist er in echt nicht. da hab ich schon drauf geachtet.


          gelöschtes Mitglied

            Ich denke es sieht nur so "ungewöhnlich" aus, weils halt ein einfacher Ausschnitt ohne Struktur oder Wölbung ist.. Aber wenigstens ist er sauber geschnitten..

            Ich hatte es mir ja einfach gemacht mit der zender stoßstange ^^ http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=72800


            static.low
            • Themenstarter
            static.low's Polo 6N

            ich wollte mir auch zuerst sonen kleinen rand audspachteln aber ich hatte angst das der direkt wieder abfällt..


            gelöschtes Mitglied

              Spachteln wäre käse.. wenn dann musste schon von einer anderen stoßstange sone aussparrung einschweissen und lackieren!


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              also da muß unbedingt was rum...sonst wirkt es wie "billig" reingeschnippelt
              mein "tunnel" hab ich aus gfk geformt....hatte auch erst bedenken wegen dem halt, aber das hält nun schon an die 5 jahre


              static.low
              • Themenstarter
              static.low's Polo 6N

              ja ist ne gfk stoßi ist was schwer mit ranschweissen :p

              ach und mit gfk hält das ja? wäre mal ne idee. achja, und meint ihr auch ich kann die slk ecken mit gfk anlaminieren oder reisst das wieder? mein lackierer meinte das hält nicht.


              @Kay D.

              wenn denn die "wunderschönen" slk Ecken unbedingt sein müssen hätte ich sie wenigstens schwarz gelassen, da fallen die von dahinter fahrend wenigstens nicht so auf!

              Deine Stoßstange sieht aus wie die orig und die ist doch aus abs, dann hättest du auf dem Schrott mal nach so einem Ausschnitt gucken können und dann einschweißen.
              Wenns mit deinem GFK nicht halten sollte, jetztige ab orig dran und dann alles schön schweißen, bissl Farbe drauf und fertig


              static.low
              • Themenstarter
              static.low's Polo 6N

              meinst du eigentlich ich bin dumm oder so?!

              wenn du keine ahnung hast einfach mal das maul halten!

              ich weiß wohl welche stoßi ich habe. und ja die "wunderschönen" slk ecken müssen sein, weil die 225er hinten nicht abgedeckt sind sonst.

              und was heißt schwarz lassen, die sind sons grau. und rot sieht da ja wohl besser aus

              schweißen bei gfk geht nunmal nicht!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen