vw teilemarkt

Klang bei USB und MP3 CD

derkai
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir wie bereits "woanders" gepostet den Polo Team bestellt.
Noch könnte ich meine Bestellung ändern.
Da ich, wenn auch nur ein bischen, Wert auf den Klang lege, habe ich
mir zusätzlich das 310 er Radio bestellt.

Allerdings habe ich auf Media In verzichtet.

Nun aber meine Frage. Wie würdet Ihr grundsätzlich die Qualität der
Klangwiedergabe beschreiben ?

- "normale" Audio CD sollte sicher auf Platz 1 stehen
- aber was ist besser ? USB mit MP3, oder MP3 CD
und warum ?

Kai



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    - "normale" Audio CD sollte sicher auf Platz 1 stehen
    - aber was ist besser ? USB mit MP3, oder MP3 CD
    und warum ?


    Dem radio ist es eigendlich "egal" wo der Auditräger sich befindet wichtig ist eher mit welcher Audioaufnahme sie aufgenommen würde. zB gibts Audioformate die nur mit 128Kps 44kHz aufgenommen wurden diese haben eine schlechtere QUalität wie ein Audioformat das mit 290kps und 198khz aufgenommen wurde.

    Das sind beides Beispielwerte ... also es kommt eher darauf an wie gut deine Audioaufnahme ist anstatt wo das drauf ist.

    Wie gut die Audioaufnahme ist, kannste eigdlich via Eigendschaften der Audiodatei erlesen, in dem Du zB auf den Audioträger rechtsklicks dann auf eigenschaften dort dann auf Details.

    Dort kannste in den meisten fällen zu mind. die Bitrate erlesen ( Kps Wert )
    Mit wieviel Hz Sie aufgenommen wurden siehste meisten eher nur wenn Du sie im Player abspielst oder Du nimmst selber auf. Da kannste dann selber bestimmen mit welcher Qualität die Aufnahme aufgenommen werden soll.



    bei mp3 lädt er ja den ganzen Track, bei Audio nur die Sequenz.
    Drum setzt Audio Cd auch aus, wenn über Kopfsteinpflaster fahrst, mp3 nicht!



    gelöschtes Mitglied

      AudiO CD, original gepresst natürlich #1.

      Punishers Aussage würde ich so unterschreiben.. Ist alles eine Frage der Bitrate. Bei mir kommt keine mp3-CD mehr ins Auto, diese ewige Brennerei nervt doch tierisch.

      Beim USB Stick ists viel komfortabler, schnell kopiert, verschoben - gelöscht und wie Sinister schon gesagt hat - mechanisch unempfindler und darüber hinnaus ohne Verschleiß.


      Zitat:

      Audi CD, original gepresst natürlich #1.


      Jetzt dreht sich bei Tristan alles um Audi


      Edit by Tristan...: Oh man.. traurig aber wahr..

      OT OFF!


      derkai
      • Themenstarter

      .... ich habe auch schon versucht USB und IPOD nachzubestellen.
      Meine Polo ist gerade mal seit einer Woche bestellt und ich hoffe, dass
      läßt sich noch nachordern. Anwort von VW steht aber noch aus.

      Habe auch keine Lust ständig zu brennen

      Kai


      gelöschtes Mitglied

        Jedoch hilft dir alles nix wenn die Audiodateien schlecht aufgenommen sind.

        Du kannst die teuerste Anlage auf der Welt im Auto oder zu Hause haben, wenn jedoch die Audiospur nur mit 96kbits aufgenommen ist und du die selbe Audiospur mit 256kbits hast wirste je nach dem den klang unterschied heraus hören spätestens dann wenn Du die anlage auf 100% stellst und es bei der 96kbits anfängt zu rauschen wo dann die 256kbit aufnahme noch einen guten klang hat.

        Also mir hat man damals mal gesagt die besten Qualität die man so bekommt 256kbits ist, jedoch liegt der durchschnitt bei 128kbits.
        ( Bei den Tauschbörsen )

        Wie gesagt am besten ist es ein Internet Radio laufen zu lassen -> Aufnahme programm nutzen und dann selber aufnehmen, somit kannste selber bestimmen welche aufnahme qualität du nacher hast.

        Den ein Radiosender wird keine schlechten Aufnahmen abspielen, da sie direkt an der Quelle sitzen. Der nächste Vorteil -> LEGAL! (= zB Top100 Station -> dort läuft jeden Tag die aktuellste Mukke also für jeden was dabei ....




        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          bei mp3 lädt er ja den ganzen Track, bei Audio nur die Sequenz.
          Drum setzt Audio Cd auch aus, wenn über Kopfsteinpflaster fahrst, mp3 nicht!


          Ist völligst egal.. Audo CD's setzen nur mit alten Geräten aus die weniger Puffer verwenden, da setzen allerdings auch! MP3 CD's aus.. der einzigste Vorteil ist die vereinfachte verwendung von USB Geräten. Klanglich zieht MP3 natürlich den Kürzeren, da hier 320Kb/s das Ende ist.


          Zu Hause höre ich auch nur 128 kB/s. Und bei dem Krach des Polos reicht mir das dicke aus. Auf die CD passen 160 Stücke und wenn man sie nicht zu häufig hört, macht das gelegentliche Brennen keine Mühe.

          Kann der 310er eigentlich auch wiederbeschreibbare CDs lesen? Aber bei dem Preis einer CD lohnt sich das Löschen wohl kaum, oder?



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Aber bei dem Preis einer CD lohnt sich das Löschen wohl kaum, oder?


            So sieht es aus


            polotreff.de
            #11 - 17.09.2010mp3 klang im usb mp3 cd klang usb klang mp3 probleme mit audio cd auf kopfsteinpflaster
            Antworten erstellen