vw teilemarkt

Amp kaputt?

crunksite
  • Themenstarter

mein Verstärker hat gequalmt und nun geht nichts mehr ist er durchgebrannt ?

bzw ist er noch zu retten? ist ein Hifonics Brutus 1600D müsste eigendlich ein überhitzungsschutz haben weis aber net wieso er gequalmt hat

hoffe könnt mir weiter helfen



Oo
genau das gleiche hatte ich nach nem Kabelwechsel bei nem Kollegen vor 2 Wochen mit der gleichen Endstufe auch.

Zündung an und mit einmal tat es nur noch qualmen und knistern.

Ich glaube da ist nix mehr zu retten ;P

lg


Wird Dir zwar net direkt helfen, aber ich hab auch mal eine alte Soundstream rauchen lassen.

Hab aus Dummheit die Endstufe verpolt angeschlossen an meinem Netzteil, wodurch binnen Sekunden massiver Rauch raus kam.
Die Endstufe ging dann eine ganze Weile nicht mehr.
Aber irgendwann hab ichs aus Spaß nochmal versucht, worauf sie wieder ging.


Aber wenn Deine während dem Betrieb auf einmal qualmt, dann schaut das ehrlich gesagt net so gut aus.



Zitat:

mein Verstärker hat gequalmt und nun geht nichts mehr ist er durchgebrannt ?


Nein, wenn du jetzt noch gut Düngst und gießt, wachsen da Blumen draus!

Mal ehrlich was ist denn das für eine Frage.
Wenn meine Tochter was macht und das Teil qualmt auf einmal, dann kommt die auch zu mir und sagt: "Papa ist kaputt".


Naja, mir wäre auch eine Lösung bekannt, bei der es qualmen kann, ohne das effektiv was kaputt geht.
Setzt allerdings paar Umstände voraus und trifft hier wohl nicht zu.


Hi ich hatte mal die Brutus 1000D (MKI). hab die 2 monate im auto gehabt. hab nix an der verkabelung bzw. einstellung geändert. subwoofer war ne bassrolle mit 300rms an 4 ohm.

aufeinmal is mir des ding auch weg gequalmt, ka wieso, hat gestunken wie sau. Schrift hat noch geleuchtet und die grüne lampe auch, aber es kam nix mehr raus. hab se mal zu nem Elektrogeschäft zum reparieren gebracht, nach 3 monaten hat er es immer noch net geschaft sie wieder zum laufen zu bringen, alle endstufen und sonst was getauscht.

dann hab ich die bei ebay verkauft und der käufer meinte das dort ne Z-Diode fehlt. abba hab keine ahnung ob der se dann wieder zum laufen gebracht hat.

---------


hab jetzt im moment nen Ampire M1000.1 drin. die hat auch schon leicht es qualmen und es kochen angefangen. ich glaube weil ausversehen die lautsprecherkabel zusammen gekommen sind. hab gleich die kabel abgeklemmt in der hoffnung es bleibt was ganz. ne stunde abkülen gelassen, wieder angeklemmt und des teil läuft wie vorher.

hab mal innen rein geguckt, is ein wiederstand ziemlich an einer endstufe verschmort abba sie läuft ohne probs. hab se an 2 JL Audio 12W6v2 hängen und des teil hält mega gut durch im gegensatz zur brutus.

hab se für nen hunni bei ebay geschossen abba man kann sich in keinster weiße über den amp beschweren. sau stabil des teil.


Zitat:

Hab aus Dummheit die Endstufe verpolt angeschlossen an meinem Netzteil, wodurch binnen Sekunden massiver Rauch raus kam.


Sollte bei meinem Fall ausscheiten, da man die Hifonics Schrift (LED Beleuchtet) sehen konnte.

Deshalb sollte die Masse an der richtigen stelle gesessen haben ^^

lg


crunksite
  • Themenstarter

ja bei mir ist das wärend der fahrt passiert ganz plötzlich kam rauch auf und hat gestunken nach verbrannt hab mich immer gewundert wieso der amp so heiß wird hatte an dem verstärker einen emphaser spl 12zoll am laufen auf 1ohm.


auf die endstufe ist mal vor einigen Wochen wasser draufgekommen aber da hab ich Sie für 2Tage drausen gehabt damit Sie trocknen kann


der Schriftzug hat auch noch geleuchtet jedoch hat aber auch das rote Kontroll lämpchen geleuchtet beim einschalten des amp was dann aber nach 2secunden wieder ausging


hm ich werds mal nehm elektofachhandel zeigen hab 160Euro für den amp gezahlt will die net einfach mal so wegschmeißen


Solltest du irgendne Quittung besitzen oder davon auftreiben können, leg ich dir Hifonics.com ans herz

lg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen