vw teilemarkt

schleift im radkasten!ratlos!

Ina107
  • Themenstarter

hallo...
mein polo fuhr schon ein sommer lang auf den gleichen felgen und reifen.
diesen sommer haben wie sie genauso montiert wie vorher....doch nun schleift er vorn fahrerseite im radkasten beim rechts einlenken....

buchsen sind alle ok.....wurden letztes jahr neu gemacht...
fahrwerk ist schon ewig drin(hat sich aleso nicht nochma gesetzt)
spur ist richtig eingestellt...
stoßdämpfer und feder ist alles top....
mit den felgen ist nichts passiert (unwucht u so weiter)

nun bin ich ratlos....woran könnte es noch liegen...



gelöschtes Mitglied

    Schleifen evtl. die Wuchtgewichte?


    grüße
    Tristan


    Ina107
    • Themenstarter

    ne die sinds nicht...

    wie gesagt es kam nix dazu...



    gelöschtes Mitglied

      Querlenkerlager nochmal überprüfen.. vllt liegts ja wieder daran..


      Hat sich evtl. die Plastikschale im Radhaus etwas gelöst und hängt weiter nach unten als sonst?

      Gruß


      wann haste die fk schürze drauf gemacht ? vll sitzt dadurch der plastik radkasten ein bischen anders !?!

      hab die rieger infinity front drauf. da sitz der radkasten auch leicht anders als bei der original front. seit dem hat er auch geschliffen, bis schließlich jetzt der halbe radkasten weg ist.


      Ina107
      • Themenstarter

      querlenker is ok
      u schürze ist auch nicht daran schuld....war vorher schon so...


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      schleift es hinten innen am metall?


      okay, ja hinterm reifen am metall knnte noch sein, da ist bei mir auch die komplette farbe weg. hoffe es schleift nimmer wenn die spurplatten drauf sind das der reifen weiter weg kommt.



      um genaueres festzustellen, musst du mal den genauen punkt erklären wo es schleift.
      am besten nochn foto!


      Ina107
      • Themenstarter

      ganz genau schleif innen am metall...


      Kann evtl auch sein, dass sich übern Winter dein Fahrwerk gesetzt hat. Wie alt ist dein Fahrwerk?

      Hat bei mir im Folgejahr vom Fahrwerkseinbau auch geschliffen, als ich die Sommerbereifung wieder aufgezogen hab.

      Bei mir wars jedoch die Plastikverkleidung im inneren des Radkastens, die habe ich mitn Heißluftfön erhitzt und nach innen gedrückt.

      MfG


      hast du jetz ne neue bereifung drauf?

      und vorher, als es nich geschliffen hat vllt schon abgefahrene?!


      Ina107
      • Themenstarter

      bereifung ist gleich....

      hab das auto erst bissle über ein jahr...aber das fahrwerk war schon drin...


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      was isses denn für eins? gewinde?
      is normal, das alles mit der zeit bissl nachlässt und sackt...auch nach nem jahr....wird ja net besser das material


      Ina107
      • Themenstarter

      ne kein gewinde....alles bissle komisch...

      an sonsten hilft nur der meinungsverstärker^^


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      an sonsten hilft nur der meinungsverstärker


      so siehts aus
      ich hab keine probleme mehr innen


      Ina107
      • Themenstarter

      nützt ja nix denn muss mein kleiner da halt durch^^er muss morgen eh auf die bühne...^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen