vw teilemarkt

Verbrauch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Freunde...
ich fahre am 7. Oktober nach Österreich zur Family.
Ich ziehe vorher schon Winterreifen rauf weil auf 1800 Höhenmeter weiß man ja nie was kommt.
Meine Sommerreifen sind 195/45 R15, meine Winterreifen sind 185/65 R14. Ich wollte da mal fragen, ob sich die "kleineren" Reifen positiv auf den Spritverbrauch bemerkbar machen ?
Und was verbraucht der kleine ( 6N2/44kW,60PS) so auf der Autobahn eigentlich, so bei Tempo 120 bzw 160 ?

Danke



Hallo!
Also ich würde mit nem Verbrauch von ca. 7 Litern rechnen!
Fahre sehr viel AB (immer 275 km) und verbrauche im Schnitt 19 Liter, bei mittlerer Geschwindigkeit... Wenn du mit 160 durchfährst schlag ruhig noch nen halben/dreiviertel Liter drauf...
Bei 120 ist es natürlich weniger, fragt sich nur, ob du wirklich so langsam da hertuckern willst / kannst!
lg Jacky


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke...
nee deswegen frag ich ja bei 120 oder 160. Ich werde nicht immer 120 aber auch nicht immer 160 fahren. So wie es die Straße zulässt.



Antworten erstellen