vw teilemarkt

lüfter ohne funktion?

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

hallo,
folgende frage weis einer vll. wo mein sicherheitskasten im g40 ist! und zwar hab ich ein problem hatte einen kleinen unfall und da ist mein lüfter kaputt geganen und hat sich nicht mehr frei gedreht! dann hab ich einen vom 1,3 55ps maschine ausgebaut und bei mir in den g40 eingebaut. aber mein lüfter funktioniert immer noch nicht! kann mir einer sagen ob vll sicher duchgebrannt ist oder eventuell thermoschalter kaputt ist?



überbrück den doch mal.
zieh das kabel vom thermo ab, nimm n kabel und steck es in plus und minus pol. wenn der lüfter dann läuft ist es entweder der thermo, oder das lager vom lüfter.
hatte das bei mir auch.
hatte den überbrückt weil er nicht mehr funzte und dann ist der immer lauter geworden weil das lager kaputt war. neuen eingebaut, problem gelöst


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

lager auf keinen fall.. der lief bis zum ausbau vom alten polo.. wie soll cih den jetzt genau überbrücken?



nimmst n kabel.
einfach n loses kabel. zieh den stecker vom thermo ab und steck das eine ende vom kabel in den plus und das andere ende vom kabel in den minus pol vom stecker!
dann müsste er sich drehen.


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

und wenn er dreht brauch ich nen neuen thermostatschalter oder? danke dir nochmals


unter umständen. kann aber auch n kabelbruch oder brand sein.
kannst dir aber auch nen schalter in den innenraum legen.
hab ich auch gemacht als meiner hinüber war.


Bei mir wars ein Kabelbruch, habe dann einfach ein neuen Kabel zum Termoschalter gezogen mit einer extra Sicherung, fertig.


Die Sicherung für den lüfter ist über dem normalen Sicherungsgehäuse....dass ist ne 20A (gelbfarbende) Stecksicherung.....einfach mal durchmessen


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

also alles aus probiert.. des mit dem kabel funzt nicht so.. kann mir da keiner weiter helfen!?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen