vw teilemarkt

Auto von außen lackieren

Planck1858
  • Themenstarter

Hallo,

da sich mir die Möglichkeit in meiner Familie bieten würde meinen Polo 6n neu zu lackieren, frage ich mich nun, ob es Sinn hat den Wagen nur von außen zu lackieren, ich müsste nur die Farbe kaufen.

Aus Zeitgründen bietet sich mir eben nur die Lackierung von außen, was haltet ihr davon, hat das nährwert, bei einem Auto, dass schon 13 Jahre alt ist?

An einigen Stellen habe ich von außen auch schon Rost. Einmal hinten am Kofferraum ist eine kleine Naht und dann noch unter der Dachrinne, dort wo der Gummistreifen drauf ist, der vom Kofferraum auf beiden seiten des daches nach vorne verläuft.



Was willst du damit erreichen ?

Schnell mal ebend ist das lackieren von aussen auch nicht getan !
Du musst eh alles anschleifen und wenn du vieles nicht abbaust musst du umständlich drum rum schleifen.

Dann musst du viel mehr Zeit und Arbeit ins Abkleben stecken oder willst du die Gummis , Plastikteile usw. alles überduschen ?
Dementsprechend wirst du auch nach dem Lackieren immer wieder Übergänge sehen und dich ärgern das du überhaupt was gemacht hast.

Die Roststellen müssen dann ja auch gemacht werden.
Also , ich seh es als Überflüssig an ...



Planck1858
  • Themenstarter

Also,

es soll ja schon was dran gemacht werden, die Türen werden alle ausgebaut, ebenso die Motorhaube , dies wird von innen und außen lackiert, da ich unter der türverkleidung schonmal rost hatte.

Die Türgummis werden alle entfernt und der innenraum abgeklebt.



im enddefeckt musst du es wissen! aber mal "eben" ist das auf keinen fall gemacht!
Ich hab die scheiße grad hinter mir! ich hab meinen selber lackiert! also erstmal alles abgebaut was ging! sprich haube, kotflügel, frontschürze, türen, türgriffe, fensterscheiben, alle gummis, kofferraum, heckschürze, antenne also alles was man abbauen kann.

schleifen, ist auch nicht mal eben!

hinzu kommt vll spachteln und wieder schleifen

mit mal eben gemacht ist es beim lackieren ganz sicher nicht!

was stellst du dir denn vor so farbmäßig?

billig ist farbe nämlich auch nicht!

aber ich würd es trotzdem immer wieder machen!


Planck1858
  • Themenstarter

Also ich habe mal so zwei bis drei tage Arbeit eingeplant, ich komme aus einer Kfz und Ingenieurs Familie.


gelöschtes Mitglied

    also wenn der wagen in der original farbe bleiben soll würd ich auch nur sichtseite lackieren lassen. macht eh fast jeder weil er von draußen total verschandelt ist.


    dann gib gas und lass uns alle das endergebnis sehen freu mich drauf


    Planck1858
    • Themenstarter

    Ich wollte ihn komplett schwarz machen, is doch besser als weiß, oder?


    gelöschtes Mitglied

      das musst du wissen welche farbe besser ist.

      und warum soll ich gas geben, ich lasse momentan nichts lackieren und selbst wenn kannst dir zig ältere autos anschauen die nur von außen lackiert sind. für alltag wäre alles andere geldverschwendung



      polotreff.de
      #10 - 14.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197935
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen