vw teilemarkt

VW Sportfahrwerk

derkai
  • Themenstarter

habe mir ja einen Team bestellt. Bereifung : 215 / 45 auf 16 Zoll.
Der Wagen soll nur ein bischen aufgehübscht werden.

Nun stell ich mir die Frage, ob ich noch schnell die Bestellung ändern und das VW Sportfahrwerk nachbestellen soll. Habe ich zumindest an meinem Golf Variant auch verbaut und ich bin recht zufrieden.

Ich überlege aus drei Gründen :
1) der Wagen wird nur minimal tiefer
2) die "blöde" Keilform würde aber damit erhalten bleiben
3) Immer noch macht mir meine Tiefgarageneinfahrt Kummer.
_Die ist extrem steil.

Fährt von Euch jemand diese Bereifung ? und in Verbindung mit dem VW Sportfahrwerk ? Probleme im Alltag ? Tiefgaragen oder Parkhäuser ?

Kai



erstma, ist 215/45 nicht verboten auf 16er schlappen? ich dachte da darf man max. 195/40 draufmachen. auf arbeit haben wir ein team modell mit dem psortfahrwerk von vw. der steht aber auf 15 zoll bereifung. den knappen zentimeter siehste eh kaum, das wär was anderes, wenn du ein 50/50 reinmachen würdest.


derkai
  • Themenstarter

na ich geh mal davon aus, dass VW selbst nix verbotenes anbieten würde.
Die Räder sind Bestandteil des Plus Paktes :

"TEAM PLUS"-Paket
555,00 €

4 Leichtmetallräder "Mistral" 7 J x 16
Bordwerkzeug und Wagenheber
Multifunktionsanzeige
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 215/45 R16
Reifenkontrollanzeige
Reserverad 6 J x 15 in Fahrbereifung, Stahl für Leichtmetallräder 6 J x 16 und 7 J x 17


Trotzdem stellt sich für mich die Frage nach der Alltagstauglichkeit
in Verbindung mit dem Sportfahrwerk von VW

Kai



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    erstma, ist 215/45 nicht verboten auf 16er schlappen?


    Ist nicht verboten , man kann auch die 215er auf 17 Zoll nehmen , nur mit 40er

    Ich habe das Sportfahrwerk mit den obengenannten 215/17/40 .

    Es ist etwas straffer als bei unserem 2. Wagen mit normalen Fahrwerk , aber ich bin damit zufrieden , also alltagstauglich.


    derkai
    • Themenstarter

    alle Parkhäuser befahrbar ? keine Aufsetzer ?
    IST mir wirklich wichtig, da ich ja jeden Tag in meine Tiefgarage muss.

    215 / 40 auf 17 Zoll
    und meine 45 er auf 16 Zoll sollte ja gleich hoch liegen

    Kai


    gelöschtes Mitglied

      Mitm Ori Sportfahwerk isses kein Thema is ja nur 15 mm tiefer

      Hab die 215/40 R16 mit 35/55 mm Federn drin da is nix mehr mit Garage oder so aber fahr ich eh nicht rein ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        alle Parkhäuser befahrbar ? keine Aufsetzer ?


        Bis heute nie Probleme gehabt , kenne zwar Deine Tiefgarage nicht , aber ich kann mir nicht vorstellen , das eine so extrem ist


        derkai
        • Themenstarter

        ist ein echtes Biest ! die Einfahrt !
        extrem steil und dann wird sie direkt wieder eben.

        Ich lass es mal lieber sein.

        Gäbe einen Mordskrach mit meinem Finanzminister, wenn ein
        Neuwagen immer wieder aufsetzen würde.

        Selbst mein jetziges Auto, ein Golf 4 Variantmit dem VW Sportfahrwerk
        setzt manchmal auf. Und das obwohl der Golf im Vergleich zum Polo ja gar keinen "Überhang / Frontlippe" hat.

        Aber trotzdem Danke
        Kai


        wer ist denn dein finanzminister?



        derkai
        • Themenstarter

        Heisst "Hase" !
        ... ist meistens auch einer.

        Aber wenn der Wagen aufsetzt muss ich mir wohl einen
        anderen Namen ausdenken.


        ,,heißt ''Hase'' - owei !


        polotreff.de
        #12 - 20.09.2010polo 6r minimal tiefer polo 6r sportfahrwerk mistral tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/53000/53878_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/197941
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen