vw teilemarkt

Novus vs MK(usw) attrappe

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.
ich war immer dagegen, wegen dem versicherungsschutz. aber bei uns im ort fahren die alle mit nem durchgehendem rohr rum. sogar unser arzt im dorf fährt nen minicooper mit englischer anlage und offenem luffi.
zudem hab ich bloß 50ps, das dürfte dann nicht allzu übertrieben werden.
hab einen novus drunter, welcher über nen jahr richtig geheizt wurde. er ist quasi hohl bzw leer. nun meine frage :
novus stell msd attrappen her. haben die nen novus aufdruck von unten? sodass es in verbindung mit dem novus esd wie ne novus komplettanlage aussehn könnte?
weil wenn nicht kann man auch den billigeren von mk oder so nehmen.
ich überlege nur es zu machen u8nd bin seit wochen bzw monaten hin und her gerissen. punkte oder so wärn nicht so wild, hab keine probezeit mehr. und unfall? bei meinem letzten warn die felgen udn das fahrwerk..naja, ihr wisst schon.nicht so komplett bzw mit mängelkarte usw. hat aber keinen gekratzt. ist ja auch egal. es nicht illegal und hat beführworter und gegner. hier im forum fahren aber auch genügend mit nem offenen luffi und nem sport esd rum bzw sind angemeldet.
soll jetzt keine disskussion darüber werden.
also, hat der novus nen aufdruck bzw ne novus prägung?
wird der sound besser?
lg



also anhören tut er sich auf jeden fall "Lauter" und bei meiner msd attr. steht nichts drauf..sieht genau aus wie der originale msd von vw..sieht nur "neu" aus ^^


ich rate dir von eine attrape ab. habe schon gesehen das die polozei bei uns bei auto´s mit attrappe die plaketten abgekratzt haben.

diese attrappen sehen aus wie ein ganz normaler orginaler VW msd. kosten bei ebay so um die 30-35€. also kein schildchen drauf



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wird der sound besser?


    Nein.. es sei denn man steht auf Belchbüchsen Sound.. sorry aber was soll großartig aus einem kleinen Motor an Sound herauskommen? Ein 50er Roller wird auch nie wie ein V12 klingen ist eben so..


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    naja, hab meinen 54psler mal ohne esd gehört und das war sehr kernigen und kraftvoll, also vom klang. aber danke für die tipps. ja, ich kenn das geräusch von den typis mit dem durchgehenden rohr. ist übelst laut, aber ab ner gewissen drehzahl klingt das so dröhnend scheppernd. dachte das wär bei nerm attrappe mit esd nicht so.


    Ne Attrappe ist auch nur nen durchgehendes Roher mit Ummandelung

    Also kommt aufs selbe raus


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ich weiß, nur ich hab noch nen esd dran. zudem ist es seriendurchmesser und kein 70er durchgehendes rohr


    also ich rate dir ab vonner attrappe. was bringt dir das wense dir de plakette im schlimmsten fall abkratzen udn hohe strafe zu zahlen udn gratis dazu noch unnnötig punkte zu bekommen


    also man muss ja grundsätzlich sagen, dass 98% der cops kp von atrappen haben, das zeigt mir jedenfalls meine erfahrungen und ich war schon in etlichen kontrollen. ich bin ca. 3 monate mit atrappe gefahren und bin in der zeit 7mal angehalten worden (zwei mal davon auf kleineren treffen mit etwas klügeren und geschulteren grünen und sie haben nichts gemerkt). klar reskiert man so einiges, geht sogar bis zur stilllegung hin! aber im normalfall max. 3 punkte oder mängelkarte.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen