vw teilemarkt

Strom am Zigarettenanzunder

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Weiß jemand Wieviel Ampere am Zigarettenanzunder liegen?


Ist dringend....


Danke



mess doch
klemm den plus ab,strommessgerät dazwischenklemmen und dann steckst du denn zigarettenanzünder rein.
liegt auch dran was du da anschließen willst.ich zum beispiel steck da immer da navi rein.
aber denke das der anzünder schon ne menge strom aufnehmen wird.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ampere, also strom liegt schonmal gar net

wenn dann liegt spannung an wieviel ampere fließen hängt vom verbraucher ab, der dran hängt. als max belastung kannst du die größe der sicherung (serienmäßig ) herranziehn, wobei das auch nur als spitze und nicht als dauerbelastung zu sehen ist



schau doch im sicherungskasten was die sicherung hergibt , dann weißte auch was du dort anschließen kannst


Polo-freak1991
  • Themenstarter

Ich hab en Schalter der bis 3A Belastbar ist .. und will wissen ob der da anschliesbar ist...


ja wie oben gesagt,guck dir die sicherung an,und damit wie hoch der maximale strom sein kann der kurzzeitig zu fließen kommt.
und nach diesem wert suchst du dein schalter aus.


gelöschtes Mitglied

    Was willst du nun machen, wo willst du den Schalter dranbauen, was willst du schalten?

    grüße
    Tristan


    also 3 Ampere dürften in Ordnung gehen..
    Habe zur Zeit meine Fensterheber auch am Aschenbecher hängen, und noch nie Probleme!

    Bevor ihr mich jetzt haut!
    War eine schnelle Lösung, wird die Tage direkt an den Sicherungskasten gelegt

    MfG
    Kefke


    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    @ Tristan


    Eine fusriaumbeleuchtung.



    Sorry für die rechtschreibfehler, aber mein Handy kann keine ae oe und so weiter....



    gelöschtes Mitglied

      Achso

      Du willst also "vor" dem Anzünder abzweigen und dort einen Schalter für die Beleuchtung verbauen. Das ist natürlich ohne weiteres machbar und okay.

      Achte aber auf eine ordnungsgemäße elektrische Verbindung. Wenn es eben geht keine "Stromdiebe" oder Lüsterklemmen verwenden.
      Löten ist immer die beste wahl.

      Grüße
      Tristan


      richtig alles schön löten und nachher mit schrumpfschlauch dicht machen!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      kommt eine fußraumbeleuchtung überhaupt in den "ampere" bereich?


      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      Ich hab einen 250V/3A. Schalter...

      Mein elektriker hat gesagt, das ich ihn auch mit 12V betreiben darf, jedoch mit Max. 3 A, da sonst die Kontakte im inneren Verschmelzen...

      Daher war ich mit nicht sicher, ob ich den benutzen darf...


      ( ich benutze wago-klemmen )


      gelöschtes Mitglied

        Da hat der Elektriker recht

        Das passt schon, die Röhren/LEDs/Kathoden brauchen nie im Leben zu viel Strom. Kannst du so machen.


        Polo-freak1991
        • Themenstarter

        Gut danke..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen