vw teilemarkt

nur Hinten tieferlegen ?

derkai
  • Themenstarter

Habe mich nun doch dagegen entschieden ein Sportfahrwerk nachzubestellen.
Trotzdem hätte ich da noch einmal eine Frage ?! Wäre es denkbar den Polo nur hinten etwa 20 - 30 mm tiefer zu legen ? Vorne finde ich die OPTIK noch OK.
Das Sportfahrwerk von hätte zwar den Wagen ca 15 mm tiefer gemacht, aber an der eigentlichen Keil - Optik hätte sich dadurch ja auch nichts geändert.

Wenn ich mir nun "einfach" Eibach oder H u R Federn bestellen würde, ist
es bestimmt nicht gut, die Originalen VW vorne zu belassen und einen Austausch nur hinten vorzunehmen, oder ?

Habt Ihr dazu Ideen ?

DANKE, auch wenn ich nerve

Kai



eeeeeehm sorry das ich grad aber:

du weißt wenn du den vorne so lässt und hinten 20-30 tieferlegst das du dann ne umgekehrte keilform hast?

sprich er ist dann vorn um einiges höher als hinten....


gehört das nicht in Witziges & Kurioses rein?


die frage ist doch net ernst gemeint oder?




derkai
  • Themenstarter

doch, das ist vollkommen ernst gemeint.

Wenn ich vorne 30 mm tiefer gehen, dann pass ich nicht mehr in meine Tiefgarage. Das Spiel kenn ich leider schon mit einem anderen Auto.
Weniger als 30 mm vorne habe ich keine Federn gefunden.

Ausserdem ist doch wohl definitiv so, dass der Polo hinten höher steht als vorne. Was ist also nun falsch daran, dass verändern zu wollen ?

Kai


gelöschtes Mitglied

    Einfach sein lassen,..
    Oder ist dir Optik wichtiger als Fahrwerte?

    Von der Abnahme mal ganz abgesehen.
    Grundsätzlich möglich, aber in meinen Augen schmu.

    Grüße
    Tristan


    also ich finde der polo ist recht gleichmässig vorn und hinten.


    Stell hinten 2 Kisten Bier rein, dann is er tiefer


    derkai
    • Themenstarter

    .... aber die halten doch nur 2 km !?


    oder ne fette alte



    machs wie in manta manta...

    nen ollen radiator rein und gut ist!

    Ne jetzt mal im ernst!

    nur hinten tieferlegen is meiner meinung voll fürn arsch, weil es einfach zum aussieht!

    wenn dann vorne und hinten oder garnicht!

    Mal ganz abgesehen, was der liebe TÜV dann dazu sagt!? Denke mal das du das nie und nimmer durch den TÜV kriegst..


    derkai
    • Themenstarter

    ok, aber wo bekomme ich denn 20 mm Federn ? Mehr geht nicht !

    Bei den üblichen Verdächtigen : Eibach und H&S habe ich solche
    Mini Maße nicht gefunden.

    Hersteller und Bezugsquellen ?

    Kai


    Tja würde denken halt nur über VW Sportfahrwerk, die 20mm

    ansonsten halt aus dem Zübehor, aber da biste dann tiefer als 20mm

    Was anderes fällt mir jetzt grad net ein


    alte heizung in kofferraum


    hab ich doch schon vorgeschlagen..
    Zitat:

    machs wie in manta manta...

    nen ollen radiator rein und gut ist!


    sachmal....was habt ihr denn für ne krasse einfahrt? tschuldige aber irgendwas kommt mir da komisch bei vor

    20mm tiefer maximum? gut....man bedenke, dass die federn sich im laufe der zeit noch ein wenig setzten (können).... dann haste´n problem.

    könntest dir aber andere federteller nehmen. damit kommste dann ca einen glorreichen zentimeter runter


    nimm dirn fahrwerk und schreiner´dir ne überfahrhilfe für deine tiefgarage zusammen und leg die in den kofferraum oder gott weiß wohin andernfalls lass es wie es ist


    gelöschtes Mitglied

      Ok ich denke viele verstehen den Sinn der Frage einfach nicht.. generell ist es möglich dem 6R von seiner Keilform abzubringen, hier würde die Federn des Sportfahrwerkes schon ausreichen, aber wie Tristan schon sagte verschlechtert sich das Fahrverhalten enorm dadurch in Sachen Untersteuern, was dem Polo sowieso schon mitgegeben wurde.. ist also auch ein kleiner Sicherheitsaspekt.. des weiteren müsste der BKR hinten neu Justiert werden, was zusätzliche Kosten verursacht, was meiner Meinung nach im Gesamtergebnis = nicht Lohnenswert ausmacht.


      pass man uff:

      du bestellst deinen mit sportfahrwerk.

      dann besuchst du mich mal hier, ich lad dich auf ein käsefondue ein und in der zwischenzeit lassen wir die fahrwerke einfach tauschen.

      ich leg dir noch nen satz federn für hinten mit bei, deal?


      also ich komm mit 60/40 mm in ne sehr steile tiefgarage rein die ist sowas von steil noch steiler würd ich garnichtmehr rauskommen


      gelöschtes Mitglied

        wie r-line schon sagte....ich hätte da eher sicherheitsrelevante bedenken bei ner tieferlegung der hinterachse!
        was die allgemeine frage nach tieferlegung bertrifft, so bin ich der falsche! ich hasse tieferlegungen....erstens werden die strassen immer wie übler und die karosse immer wie mehr gedeppert dadurch...zweitens lässt der komfort nach (ich bin halt ein komfortfutzi) und drittens nerve ich mich tagtäglich ab den tiefergelgten geschwüren, weil sie bei jeder scheiss schwelle oder so mit 0,05km/h drüberschleichen und hintendran alle ausgebremst werden!


        derkai
        • Themenstarter

        OK !
        bin ja bereit zu hören und lasse es bleiben.

        Kai


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen