vw teilemarkt

Leistungsmessung - :(

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

War gerade vorhin zum Tacho prüfen und habe dann gleich ne Leistungsmessung machen lassen...


Nunja, sind nu ganz genau 140PS Motorleistung/ 81,3KW am Rad und 178,1NM maximales Drehmoment ...

Hatte mir schon bissl mehr erwartet... Wie so manch einer

Tacho überprüfung ... Nunja, er meinte: " Ich kann den gern weiter machen, aber das Dingenz geht so falch..." Hab den Tachoprüflauf dann natürlich net gemacht. Das ist dann ebn Arbeit für den Winter

Dafür meinte er im Bezug auf mein Motormanagement, dass hier keine "Überarbeitung" notwendig sei, da hier alles gut wäre - also wieder kosten gespart

Er meinte nur, dass ich ma nach dem Lader schauen sollte, der bringt anscheinend net das was er zu 100% kann... Werde dann zusätzlich wohl doch auf Keilriehmen umsteigen.


Trotzdem bin ich von der tatsächlichen Leistung bissl enttäuscht :(



Prüfstand.jpg
Prüfstand.jpg

gelöschtes Mitglied

    Naja was soll man jetzt sagen?

    140 PS im Polo find ich persönlich gut Und das du jetzt keinen utopischen Wert von 183,3 PS angibst ist auch klasse.

    Vll. holt es ja ein paar Jungs mit ihren Milchmädchenrechnungen auf den Boden der Tatsache zurück.. Einfach willkürlich irgendwelche Leistungssteigerungen aufgrund von Modifikationen aufaddieren geht nunmal nicht, auf der Rolle spielen halt so viele Faktoren ein,..

    Ich finds Klasse!

    Grüße
    Tristan


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    nd das du jetzt keinen utopischen Wert von 183,3 PS angibst ist auch klasse.
    Vll. holt es ja ein paar Jungs mit ihren Milchmädchenrechnungen auf den Boden der Tatsache zurück.



    Etwas schönzureden oder zu erfinden, würd mir auf der Straße ja auch nix bringen



    Was genau haste alles gemacht? Nur das was im Profil steht?


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Hab noch zusätzlich n kleineres laderad


    Ist aber ungewöhnlich, daß im 3. Gang gemessen wurde.


    gelöschtes Mitglied

      Normal ist im 4.ten wenn ich mich recht entsinne...


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Da kenn ich mich ma gar net aus, ob 3ter oder 4ter?!


      aber die leistung am rad gemessen ist doch gut....da hast aber mehr motorleistung.....geht ja etwas leistung bis zum antrieb verloren



      gelöschtes Mitglied

        Ich kenne Leistungsmessungen nur im 4ten. 1., 2., und 3. Gang früh hochgeschaltet ab in den 4ten und draufdrücken.


        Also ich bin ja mal mitgefahren einmal, und hätte etwas mehr geschätzt - weil läuft ganz gut Aber wie schon gesagt, da etwas dazuerfinden wäre ja auch Käse...
        Der Henni misst immer im dritten Gang, wie die anderen das Handhaben, weiss ich nicht...

        @ Polobernd
        Radleistung ist 81KW, nicht die 140 PS. somit stimmt das schon so...


        glaubs ja auch....wollte ja auch nur damit sagen, das die radleistung weniger ist als die motorleistung.....was auf dem papier steht, ist mir egal, hauptsache der asphalt brennt


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Naja, der Asphalt hat mit den 13ern besser gebrannt


        Zitat:

        Naja, der Asphalt hat mit den 13ern besser gebrannt



        Wenn ich mal fragen darf. Wie viel hast du in deinen Polo an Geld gesteckt?


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Zitat:

        Wenn ich mal fragen darf. Wie viel hast du in deinen Polo an Geld gesteckt?


        Wegn? Motormäßig oder komplett? Nunja, wenn man KOMPLETT wissen möchte, dann gehören da ja auch Schleifpapier etc zum vorbereiten zum lackieren etc dazu....


        Wenn man nach den Angaben von SLS geht( ist nur nen Beispiel)

        -Laderrad 65mm beschichtet
        -Chip(7000U/min);
        -Zündkerzensatz
        -Luftfiltereinsatz K&N
        -SLS Nockenwelle asymetrisch

        wird angegeben 152 Ps Motorleistung, was aber bei völlig intaktem Motor sprich Kompression sollte schon passen gemessen wurde und dein dein Lader in den Oberen Drehzahlbereichen mit dem Laderdruck abfällt Tip ich mal da drauf.


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Musch halt ma komma un d kompression messn


        Ha des isch jo oifach, han i ersch an meim letzsch woch gmacht.


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Hab am Mi & Do. näxt Woch frei...


        Des geht au mal abends oder am WE. Isch ne sache von ner halben stund.


        gelöschtes Mitglied

          Also ich finde Leistung ist nicht alles und 140Ps ist ein recht ordenlicher Wert.
          Finde dein Polo macht schon einiges her.
          Mfg

          P.S. wo kann man den eine Leistungsmessung machen und wie Teuer ist dies ca.?


          Zitat:

          Wegn? Motormäßig oder komplett


          Motor und halt das was man noch braucht das man den Motor fahren darf. Ohne Schleifpapier


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Zitat:

          Finde dein Polo macht schon einiges her.


          Vielen Dank, tut gut


          Zitat:

          P.S. wo kann man den eine Leistungsmessung machen und wie Teuer ist dies ca.?
          Beim Bosch Dienst, hab 68.- gezahlt


          Zitat:

          Wenn ich mal fragen darf. Wie viel hast du in deinen Polo an Geld gesteckt?


          Pssst,kein Tuner,kann/will dir die Wahrheit sagen,über den Preis.
          Darum fragt man sowas auch nicht

          Lg

          Ansonsten geiles ding
          Nahezu kein Gewicht und dann noch diese 140 Pferdestärken *Lecker*


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Zitat:

          Ansonsten geiles ding
          Nahezu kein Gewicht und dann noch diese 140 Pferdestärken *Lecker*


          Geil, und mein Tag it wieder gerettet


          Antworten erstellen