vw teilemarkt

Heizung bläst nicht korrekt

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey, sorry für den komischen Titel, aber mir fiel kein besserer ein.

Also, seit dem ich mein Polöchen habe, besteht ein Problem mit der Heizung. Also stelle ich das Gebläse so ein, dass die Luft nur zur Windschutzscheibe blasen soll, bläßt sie zur Windschutzscheibe UND an die Seiten Links und Rechts raus.
Stell ich ein, dass sie in den Fussraum blasen soll, tut sie das auch korrekt und nur dort kommt die Luft an.

So, stell ich aber ein, dass die Luft NUR Links und Rechts rauskommen soll, also zum Fahrer hin kommt.... Na ? GAR NICHTS !
Das Gebläse hört sich irgendwie "bedrückt" an, also die Drehzahld es Lüfters geht ein ganz ganz bisschen runter und nirgens kommt Luft raus. Woran kann das liegen?

Ich möchte das nur da Luft raus kommt, wo ich das möchte

Meine Idee wäre erstmal das ganze Amaturenbrett rauszureißen aber ich hoffe, ihr sagt mir jetzt, dass das nicht nötig ist

Danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    hi

    also die kleinen düsen am abrett (links und rechts zu den seitenscheinben) dienen dazu die scheiben aufzuwärmen und somit im winter abzutauen.

    die grösseren düsen sind für die frischluft (gebläse aus dann kommt nur der fahrtwind an gebläse an kommt mehr luft durch. gebläse an und düsen zu hört sich des an als ob es iwi arbeiten wollen würde aber es net tut.)
    is beim polo normal.

    noch fragen? oder alles erl.?

    gruss


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Ah das ist also normal, dass wenn ich auf Windschutzscheibe stelle, auch Links und Rechts leicht Luft raus kommt?!

    Und wenn ich auf Links und Rechts stelle, kommt nur aus dem Frischluftgebläse luft raus?! Dort wo keine Warme sondern nur kalte frische von draußen kommt?!



    Jaaa das ist bei mir auch so...
    Im Winter gut zittern
    Hab mir ne externe Scheibenheizung für den Zigarettenanzünder schenken lassen - guuuute Anschaffung
    Bei mir geht nämlich das Gebläse nur alle paar Mal fahren überhaupt an- egal ob warm oder kalt...


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Wenn ich jetzt schon wieder and en Winter denke, die ganzen scheiß beschlagenen Scheiben, ich hasse es. Ich hab im WInter teils mehr Eis von innen an der Scheibe als von ausen... :(


    Zitat:

    Wenn ich jetzt schon wieder and en Winter denke, die ganzen scheiß beschlagenen Scheiben, ich hasse es. Ich hab im WInter teils mehr Eis von innen an der Scheibe als von ausen...


    hab ich auch....
    aber das mit der windschutzscheibe is normal, das an den seiten dann auch luft raus kommt, ich denke das is auch ganz logisch so, warum macht man die heizung anner scheibe an? damits nicht beaschlägt, und da sollen eben diese dreiecksscheiben auch net mitbeschlagen.

    aber das mit der heizung auf den fahrer, das probier ich gleich aus, ich bin der meinung, bei mir kommt da schöne warme luft, genau wie ich das will... *grübel*


    Zitat:

    Wenn ich jetzt schon wieder and en Winter denke, die ganzen scheiß beschlagenen Scheiben, ich hasse es. Ich hab im WInter teils mehr Eis von innen an der Scheibe als von ausen...



    ohhhhja, also immer schön die Alufolie drauf packen, Motor starten -Scheibenheizung in den Ziggi rein -> anschalten , und dann den Rest freikratzen


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Was bitte ist eine Scheibenheizung fürn Zigarettenanzünder?


    Sowas zum Beispiel:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Funktioniert bei mir gut



  • Jaja Scheibenkratzen musste ich letztes Jahr auch noch, aber nicht nur von außen . Aber da meine Eltern ihre beiden Autos verkauft haben und eins geholt haben, ist für mich ne Garage frei geworden

    Also ich wünsche euch jetzt schonmal nen schönen Winter


    ich glaube ich hole mir dieses Jahr so eine "Überwurfgarage" für mein Pöölöö... Arbeite nämlich spätabends bis nachts und muss dann immer noch nach der Arbeit nachts vor der Fahrt nach Hause kratzen :(

    Jetzt hab ich seit 3 Tagen noch wunderbar Wasser im Beifahrerfußraum, das machts auch nicht grad besser


    Zitat:

    Jetzt hab ich seit 3 Tagen noch wunderbar Wasser im Beifahrerfußraum, das machts auch nicht grad besser


    hast du rost an der a-säule? da kam das wasser im beifahrerfußraum bei mir her


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Das ist gut so ne Scheibenheizung. Schön draußen -10°, dass ding anprügeln und dann bisschen mit nem Spitzen harten gegenstand gegen die scheibe klopfen


    Zitat:

    Das ist gut so ne Scheibenheizung. Schön draußen -10°, dass ding anprügeln und dann bisschen mit nem Spitzen harten gegenstand gegen die scheibe klopfen


    lööööl ja nee so nicht

    wegen dem Wasser im Fußraum, weiss nicht ob ich da Rost hab, werd ich morgen mal gucken - jetzt isset mir zu dunkel


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Ich hatte das mal, hier riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Pfützen udn ich bin ja ein Fan von Pfützen. Vollstes Mett durch bretzel

    Und nach dem 100mal durchfahren kam ein Strahl Wasser in den Innenraum vom Amaturen Brett auf der Beifahrerseite. Also hinterm Handschuhfach ein dicker Strahl Wasser. Zu Hause geguckt, ein 1,5cm großes Rostloch.
    Hab ich anschließend Professionel mit "Klebt und Dichtzet" zugeschmiert.


    hehe, hab ich auch schon öfters mal gemacht, so voll durch die Pfützen gebretztelt.... Aber dann hat bei mir mehrfach einfach jede Kontrolllampe im Cockpit geleuchtet, seitdem umfahre ich Pfützen lieber - auch wenns total Fun gemacht hat. Hatte Angst dass mir die Elektronik kaputt geht :(


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Ja, seitdem mein Ansaugweg vom Luffi weg ist, umfahr ich die großen auch...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen