vw teilemarkt

Frage wegen ET38 bim 6n2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hatte ja ein Thread gemacht wegen ner Felgen Frage, nun hab ich mich entschieden und Angebote eingeholt für 2 versch. Felgen.

Dotz Freeride
Dezent V

Aussuchen und Preise einholen schön und gut, nur haben beide Felgen ne ET von 38mm , inne Papiere stehen 43-45mm, der Felgen/Reifen-Händler meinte das würde gehen ohne Probleme und hat mir für beide Felgen die ABE´s ausgedruckt damit ich zum Tüv kann um da nachzufragen.

Da wollt ich nur mal so inne Runde fragen wie das denn generell mit ner ET von 38mm aussieht, muss man da schon Bördeln o.ä



größe, felgenbreite, welcher reifen? was sagt ne et 38 schon aus?




Wer bei et38 bördelt,ist selbst schuld

Und sufu nicht vergessen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SUfu findet nix zu den Dotz Freeride Felgen

Also die Reifen sind Contis fürn Sommer, 195/45 15Zoll oder wie das geschrieben wird


Zitat:

Wer bei et38 bördelt,ist selbst schuld


und wer sowas antwortet hat keine ahnung

was is wenn er ne 9x17 et 38 montieren will?
Zitat:
Also die Reifen sind Contis fürn Sommer, 195/45 15Zoll oder wie das geschrieben wird

ok jetz wissen wir auch schon dass es 15 zoll is...wie breit wäre jetz noch die wichtigste fehlende angabe


Zitat:

und wer sowas antwortet hat keine ahnung


ja hast recht,hab gedacht 15 bzw 16 zoll

Zitat:
was is wenn er ne 9x17 et 38 montieren will?




Sollt eigentlich passen
Das es mega breit Felgen sind,glaube ich weniger.

Eventuell könnte das Rad,am Federbein schleifen.
Bin mia da aber nicht ganz sicher


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hoffe ma das passt, die Dotz find ich optisch doch sehr ansprechend.

Hier is auch n Link mit allen Infos und Maßen, bevor ich wieder was verpenne zu erwähnen (3. von oben) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und dann noch mal ne Frage hinterher, ich kann über n Kollegen SEHR günstig an ein Bilstein B13-16 Komplettfahrwerk (kp. welches genau) kommen (mit einbau, einstellungen und tüv unter 500&euro, haben die Felgen+Reifen u.u. solche Auswirkungen das man das dann nich mehr verbauen kann ?!
    Wie man merkt kenn ich mich net ganz so gut damit aus


  • für das Geld könntest Du Dir auch schöne felgen aufs Auto montieren...
    oder würdest TOP gebrauchte mit Qualität bekommen (OZ, BBS, ATS)..

    Wieviel günstiger kommst denn an die Bilsteinfahrwerke ? B13 gibts nicht !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wegen Fahrwerk hatte ich ja geschrieben kp , is halt n passendes B** Fahrwerk , und der Preis geht schon nett runter , besorg das übern Onkel der da gearbeitet hat , der bekommt 50% des Preises + Einbau , aber nur fürs erste Fahrwerk im Jahr , zweites , drittes , etc. Werden dann wieder teurer.
    Dann kommt noch dazu das ich ennepetaler bin Heimatstadt von bilstein
    Und da sag ich doch nich nein zu , waere dumm wenn nich oder ?!
    Im Endeffekt lieg ich bei unter 500€ mit Einbau Einstellungen und Abnahme



    achso...
    bei 50% komm ich mit meinem angebot für ein neues B16 Fahrwerk für 930 nicht ganz hin das wäre beim b16 immer noch 1650:2 + Einbau !

    Aber wie gesagt, wenn das so ein feines fahrwerk eingebaut ist sollte auch der rest stimmen.... Felgen, Streben, Buchsen...

    und dann fängts an spaß zu machen !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Den Spaß werd ich dwnk ich mal bekommen , und was die Felgen angeht nehm ich die in Silber matt / poliert , in schwär sehen die scheiße aus , in Silber aber geil aufm schwarzen 6n2
    Der Link war nur der Maße wegen


    polotreff.de
    #12 - 16.09.2010polo 6n2 et38 http://www.polotreff.de/forum/t/197992 et 38 oder 43 vw polo 6n2 et38
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen