vw teilemarkt

Auspuff

De-la-Villa
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

Ich habe folgendes problem und brauche Hilfe.

Ich fahre einen Polo 6N (1,0 Motor mit 50 PS) und würde gerne mehr Sound haben. Was tun? :(

Ich habe mir gestern einen Endrohr gekauft, den wollte ich an meinen Original polo Auspuff montieren. Leider bin ich auf folgende 2 probleme zugestoßen:

1. Mein Original Auspuff ist am Ende verostet. Das heißt ich kann da nichts mehr befestigen.

2. Mein Auspuff guckt nach Unten und nicht nach hinten :(




lol. mit nem cover bringt dir das gar nix. du brauchst nen kompletten sport-esd oder ne anlage!


Du weist aber schon das ein Anschweiß Endrohr keine Sound Veränderung bringt.



Zitat:

Hallo Jungs,

Ich habe folgendes problem und brauche Hilfe.

Ich fahre einen Polo 6N (1,0 Motor mit 50 PS) und würde gerne mehr Sound haben. Was tun?

Ich habe mir gestern einen Endrohr gekauft, den wollte ich an meinen Original polo Auspuff montieren. Leider bin ich auf folgende 2 probleme zugestoßen:

1. Mein Original Auspuff ist am Ende verostet. Das heißt ich kann da nichts mehr befestigen.

2. Mein Auspuff guckt nach Unten und nicht nach hinten


Ich weiß ja nicht was du von ner Gruppe A hälst.
Wenn du dir ne Komplette holen willst kann ich dir FK empfehlen. Bringt satt Sound auch bei meinen 45 PS Polo. Also ich sage mal so. Zum Glück haben meine Nachbarn Verstärkte Fenster wenn ich ihn anlasse. Die stört es aber auch nicht wirklich. Sind sehr Umgänglich mit sowas

Kosten tuen die auch nicht viel. Einbau perfekt und einfach.


De-la-Villa
  • Themenstarter

Zitat:

Du weist aber schon das ein Anschweiß Endrohr keine Sound Veränderung bringt.

Nein wusste ich nicht. Dan dienen die Endrohre nicht für den Sound sondern nur für die Optik, richtig?

Wie könnte ich einen guten Sound bekommen ohne das ich mir teure Sportauspuff Anlagen kaufe?


ATU esd kostet knapp 100€ oder in der bucht nachsehen..

bemühe doch mal die SuFu! Da kannst du dich Tagelang durchlesen..


eben entweder was gebrauchtes oder n günstigen pott bei ebay kaufen, krach machen die alle kommt eben drauf an was du haben möchtest

von wegen ausbrennen oder schlauch hinten rein fangen wir mal besser nicht an


De-la-Villa
  • Themenstarter

Zitat:

eben entweder was gebrauchtes oder n günstigen pott bei ebay kaufen, krach machen die alle kommt eben drauf an was du haben möchtest
Das ist ja das problem

Wo bekomme ich Günstige her?

Ich kann zur Zeit nicht viel Geld ausgeben, da ich Studiere :(

PS: Wie wärs mit nem Sportluftfilter?


was willst, kannst du denn ausgeben?



Endtopf

Laut: Novus ca.150 €
Tiefer Brummig: Atu esd auch ca.150 €

Sportluftfilter bring auch kaum mehr Lautstärke.


sportluffi bringt dir höchstens weniger leistung und die blöden pilze für 20 euro sind auch nicht erlaubt.... k und n kit mit eintragung kostet genau soviel wien auspuff was willste denn ausgeben? 100 euro sollten schon drin sein...


Zitat:

Laut: Novum ca.150 €
Tiefer Brummig: Atu esd auch ca.150 €


1. heißt das gute stück novus
2. atu tief und brummig?!
3. Novus kaufen, für 70€ runterschrauben und freuen

fang blos nicht den scheiß mit filtern an, die bringen nix und dann härt sich der polo wie ne nähmaschine an


Zitat:

schlauch hinten rein fangen wir mal besser nicht an


Also bei mir ist am letzten Sonntag auch der Hochdruckreiniger drüber
War aber keine Absicht. Neben mir stand ne Ablenkung . Naja sagen wir mal so. Seit diesen vorfall fahre ich durch Tunnel und unter Brücken nen bissel langsamer wenn unsere Freunde hinter mir sind Möchte ja nicht erst ewig kontrolliert werden, auch wenn alles bei meinen Eingetragen und erlaubt ist, muss es ja nicht sein

Und das Obwohl es nicht viel Wasser war. Dafür war der Heimweg 15 Kilometer und draußen waren es 26-30 Grad


ja ich hab das auch mit dem hochdruckreiniger n paar mal gemacht der sound ist in dem moment schon cool, hält nur nicht lang... und bei nem normalen auspuff gammelt es dir dann irgendwann ganz schnell weg...


De-la-Villa
  • Themenstarter

Zitat:

hält nur nicht lang


Also bei mir ist er seit dem nen Eck lauter

Oder kommt das nur durchs Einfahren und ich bilde es mir nur ein das es durch das Wasser kommt?


nein, wie soll sowas bitte etwas bringen? der sound entsteht dadurch, dass z.b. weniger dämmaterial im endtopf ist... -.-

wenn man fragen darf, was studierst du?


De-la-Villa
  • Themenstarter

Zitat:

nein, wie soll sowas bitte etwas bringen? der sound entsteht dadurch, dass z.b. weniger dämmaterial im endtopf ist... -.-

Ich frage ja nur

Kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Auspuffanlagen :(

Sagen wir ich kaufe mir einen Sportauspuff für 100 €. Was würde es ungefähr noch kosten es dran bauen zu lassen?

PS: Studiere Medizin


wenn du es selber machst, dann kostet es nix. musst nur hinten an der achse hochbocken und dann den esd lösen, ist in 30 minuten gemacht...so klingt ein geiler auspuff:


denn kannste selber dran bauen!
dauert maximal 15 minuten


Zitat:

Wie würdest du den Atu sound sonst nennen?


kp, aber nicht tief und brummig...wenn du mal nen magnaflow gehört hast, weißt du, was tief und brummig ist außerdem ist es ATU das sagt schon alles!


das in dem video ist ein novus?
na lecker schmecker


Zitat:

na lecker schmecker


jop, mit den richtigen ps natürlich ^^


oder du nimmst einen auspuff von Frietrich motorsport die sind auch gut habe auch so einen


ich denk nicht, dass ein friedrich in seinem budge liegt...


De-la-Villa
  • Themenstarter

Zitat:

ich denk nicht, dass ein friedrich in seinem budge liegt...

Habe mir gerade die Preise angeschaut und muss sagen du hast recht. Sind mir viel zu teuer :(

Ich brauche irgendeine Günstigere Variante.



ja ein novus, wie ich drunter hab, bester klang für kleinstes geld...


Zitat:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=150458926798


Hatte ich oben schon gepostet.

Ist das billig.


Hallo,
den ESD von FK kann ich auch nur empfehlen, super Qualität und schönes Klangbild.
Man braucht zwar nen Adapterverbindungsrohr um von 65mm runter zu kommen aber das war es wert.
Hatte ihn mir damals für 30 Euro beim Reifenwechsel mit einbauen lassen.

Wenn Interesse besteht, hätte ich noch einen liegen.

Gruß Peter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen