vw teilemarkt

Din Stecker oder Chinch Kabel? Lautsprecher

dermakler100
  • Themenstarter

Hi,

ich habe mir jetzt Pioneer DEH 4200 gekauft und auch pioneer lautsprecher...jetzt wollte ich die tür dämmen und die alten vw lautsprecher mit pioneer lautsprechern ersetzen...soll ich einfach das kabel abknipsen und bei den pioneer lautsprechern dran, sodass ich dann in das radio den din stecker stecke...oder irgendwie über ein externes kabel mit chinch stecker...
ich mein wenn schon ein kabel gelegt ist...wofür dann noch eins?!
Was würdet ihr empfehlen?
Und brauch ich für 2 Lautsprecher eine Endstufe ö.ä?



also an deiners stelle würde ich die stecker einfach ab machen und die kabel mit kabelschuhen an den lautsprechern befestigen...

ne endstufe brauchste dafür eigendlich nich...


dermakler100
  • Themenstarter

macht das vom sound denn einen unterschied? oder identisch



also bei mir habe ich keinen unterschied festgestellt...

nur nacher als ich dann noch den rest der anlage dazu gepackt habe..


dermakler100
  • Themenstarter

habe jetzt alles über den din stecker laufen lassen...naja aber der sound ist auch nicht so pralle würde ich sagen...und wenn ich von usb auf radio umstelle muss ich mal verdammt laut drehen damit es was wird...und die richtige einstellung finde ich nicht im radio...das mit dem einstellen ist kompliziert...was kann ich für besseren sound tun?


also ich habe mir nach diesen aktionen ne basskiste nen paar ordentliche boxen für die heckablage und ne endstufe geholt... was anderes würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen -.-


dermakler100
  • Themenstarter

hast jetzt guten sound?...was hast denn für hardware?


also meine boxen und die endstufe sind no name... und haben mich mit den kabeln zusammen 100 € gekostet...


Ich habe in der heckablage 2 bassteller 2 mittelton und 2 hoch ton die eine gesamt leistung von 990 watt haben, dann habe ich eine 2400 watt 4 kanal endstufe und ne bass kiste mit 800 watt von magnat...

in den türen habe ich 3 wege boxen von blaupunkt drin ( war nen geschenk ) und vone im armaturenbrett sind die standart boxen drin...

ich habe alle boxen bis auf die 2 standard boxen über die endstufe laufen...

also vom sound her ist das schon super... der bass drückt gut und die anderen boxen fangen auch nicht an zu kratzen


SORRY

aber fetter mist was du machst bzw. erzählst!

Lieber ein gutes FS anstatt einer naja "selbstmörderischen" Heckablage!

Mehr Kommentar gibt es von mir dazu nicht!



eben wie kefke schon sagt... keine lautsprecher in der hutablage, lass die die ablage so wie sie ist...

lieber ein gutes FS, einen sub und eine kleine endstufe.

du wirst den unterschied sehr deutlich hören.

aber bau bloß keine lautsprecher in die hutablage.



Gruß
Olli


warum slebstmörderrisch? ich hab mir nen neue bei uns inner firma gemacht mit guten halterungen... die boxen sind auch alle gut verschraubt... mit der hutablage habe ich leider schon einen unfall gehabt und da ist die kein stück verrutscht bzw die boxen habe sich auch nicht gelößt... von daher kann ich euch nicht verstehen...

man muss sowas halt nur ordentlich verbauen und nicht in die originale rein bastelnt....


es geht sich nicht nur um die Tatsache, dass eine Hutablage mit boxen drin im falle eines Unfalls zum Geschoss werden kann, sondern darum, dass der Sound nun mal von vorne kommen sollte.


polotreff.de
#13 - 20.09.2010lautsprecher din 1 cinch din stecker cinch kein ton pioneer din-anschluss! sound cinch an lautsprecher lautsprecher an chinchkabel verstärker anschluss pioneer deh 4200 lautsprecher ohne stecker din stecker wie kabel befestigen din stecker kein sound endstufe an dinstecker lautsprecher polo kabelbaum unterschied zwischen din stecker und cinch stecker lautsprecher an cinch cinch + - lautsprecher + - din-ls-stecker auf chinch anschluß cinch an din verbindung cinch din lautsprecher cinch dinstecker kabel chinch auf lautsprecher büschelstecker auf cinch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen