vw teilemarkt

Auspuffanlage bei G40 T

aka471
  • Themenstarter

Hi,
da der Turboumbau bei meinem G40 bald ansteht wollt ich mal fragen was für ein Endtopf in dem TÜV Gutachten von der Firma MTM das ist der beim turbo Umbau vorgeschrieben ist.
Nr. lautet PM-G40 einmal VSD
PM-G40 einmal NSD
und Endrohre: PM-G40 2x70

gruss Sascha



Kenne zwei weitere PY Turbo fahrer die haben Gruppe A bzw 76mm komplett drunter darauf hat der Tüv prüfer nicht geachtet hauptsache dafür lag ne ABE vor. Endrohr variante 76mm gerade Scharf.


aka471
  • Themenstarter

gut meiner will die auspuffanlage sehen. das ist das problem



Ansonsten kann ich dir den Tipp geben dir Typenschilder zu machen.. hat nen kumpel so gemacht.

Aufn Turbo und Auspuffanlage mit den bezeichnungen halt


Oder musst halt den originalen Auspuff hinmachen zum eintragen... Allerdings wenn er darauf besteht, trägt er das eventuell auch ein " mit original Auspuff" - was ja auch etwas doof wäre... Aber was das für ne Anlage sein soll weiss ich auch nicht...


aka471
  • Themenstarter

kann es vll. sein das die auspuffanlage sowas ist wie der TSG40 Turbolader ^^ ?


der "TSG40" Turbo soll einfach der K03 vom 1.8T sein natürlich steht dort nicht drauf TSG40 am besten machste dir da selbst nen typenschild drauf dann haste keine probleme, sonst will der das sehen und es steht aufn turbo aber kp K03-XXX


Zitat:

der "TSG40" Turbo soll einfach der K03 vom 1.8T sein natürlich steht dort nicht drauf TSG40 am besten machste dir da selbst nen typenschild drauf dann haste keine probleme, sonst will der das sehen und es steht aufn turbo aber kp K03-XXX


so schaut es aus, hat ein kumpel auch gemacht.
einfach das schild getuscht mit einer anderen bezeichnung denn selbst nach langen gesprächen mit dem prüfer wollte er nicht glauben das der tsg40 und der k03 der gleiche lader ist...


aka471
  • Themenstarter

ja das meinte ich ja mit "sowas wie der TSG40 Turbolader" gut dann hat sich das ja geklärt. Hab ich mir aber irgendwie schon gedacht ^^ das das so ist.

danke trotzdem für die infos



Antworten erstellen