Servus,
Ich hab gerade meine 45PS Vergasergurke auf die 3F Maschine umgebaut und die VWII Sättel vom G40 mit Innenbelüfteten Scheiben montiert. Hinten sind die normalen Bremszylinder verbaut, allerdings komplett neu mit Belägen, Trommeln und Zylindern. BKV ist der alte noch drinn. Jetzt habe ich das Problem, dass die HA hemmungslos überbremst ist und mir somit leider auch die TÜV Plakette verwehrt ist. Hat da jemand eine Idee wo das Problem liegt? Hab solch ein Problem in den Foren nicht gefunde, und zu dem Thema was alles zu tauschen ist schreibt jeder was anderes.
Danke
Haste hinten auch den Bremskraftregler eingebaut ? ^^ das kann daran liegen :P
Nein, es ist kein Bremskraftregler verbaut. DIe Radbremsylinder sind auch von der bremsanlage ohne BKR. Weiß jemand ob die im Kolbendurchmesser unterschiedlich sind? Weil dann würde ja das Übersetzungsverhältnis nicht stimmen und die hintere Bremse würde immer mehr Druck aufbringen, egal was ich für einen Bremskraftverstärker einbaue, oder?
Ich bin aber der Meinung das man ab dem 3f den BKR braucht ..
Die "normalen" RBZ unterscheiden sich zu den G40 (glaube auch 3f) RBZ. Die vom G40 sind größer (19er oder so).
Wenn er überbremst wird es wohl am BKR liegen.
Haste den HBZ vom G40 genommen?
bkr regler tauschen.
Wird gemacht. Und ansonsten mach ich noch die RBZ vom G40 drauf und den BKR. Hat die G40/3F HA eine Spezielle Aufnahme für den BKR oder gibt es einen Halter, der an alle HA vom 86C passt?
Jawohl, BKR und BKZ sind bei 3F und PY gleich, übrigens auch der Stabilisator in der Hinterachse wurde beim originalen 3F auch verbaut.
Aufnahmen müssten die selben sein.
Ist der Stabi eigentlich auch Pflicht bei einer 3F Umbaut? (Also fürs legale Zulassen? )
ja der ist Pflicht ^^ also hinterachse mit sabi muss es sein, das steht auch in der Unbedenklichkeitserklärung von VW ^^
Zitat:
Hat die G40/3F HA eine Spezielle Aufnahme für den BKR oder gibt es einen Halter, der an alle HA vom 86C passt?