vw teilemarkt

6n bremst nicht richtig

Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Tach

Nachdem ich beim 6n die Bremsschläuche vorne und links den Bremssattel getauscht habe bremst der Polo nimmer richtig!

Haben dabei auch gleich die Bremsflüssigkeit mit getauscht da mir der TÜV Mensch das ebenfalls empfohlen hat!
Haben ca. nen guten Liter Bremsflüssigkeit durchgepumt beim Flüssigkeitswechsel und beim entlüften! Also insgesamt nen Liter!

Hab dann eine Probefahrt gemacht und gemerkt das die Bremswirkung erheblich nachgelassen hat, bei ner Vollbremsung blockiert NUR vorn rechts das Rad!
Woran kann das liegen, jemand ne Idee?

Ach ja der Polo hat kein ABS!

Danke für eure Hilfe!

MfG



Hast du mal geguckt ob vielleicht Bremsflüssigkeit rausgedrückt wird vorne links?


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Ja hab alles nachgeschaut is alles dicht.

Hab heut nach der arbeit nochmals entlüftet aber da kommt nicht ein Bläschen Luft mehr raus!
Frag mich langsam echt was des sein kann!

Kann evt.l der HBZ nen Treffer weg haben?



Eventuell liegen die Bremsbelege vorne links nicht richtig drin?
HBZ wäre auch eine möglichkeit.


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Was ich aber komisch finde ist ja das NUR vorn rechts das Rad blockiert die anderen drei nicht! Hatte den Bremssattel heut nochmal runter die Beläge sitzen und sind leichtgängig...

Etz hat die Karre nochmal zwei Jahre Lebenszeitverlängerung und nu fängt se wieder es spinnen an...


haste ABS im 6N?. habe heir vor paar tagen gelesen das man den ABS block auch entlüften muss. und das geht nur inner werkstatt mit nen speziellen gerät


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

nein hat kein ABS!


womit haste denn entlüftet? gerät oder von hand?

sitzt der kolben vielleicht fest/hängt?


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Per Hand! Haben beim ersten mal ne gute Stund entlüftet! und heut nochmal ne dreiviertel Stund... so langsam geht mir wieder die Bremsflüssigkeit aus...

Der rechte Sattel is ok, der is auch noch nicht alt da der erst letztes Jahr gewechselt worden is.... denk mal nich das der was hat... hab langsam aber sicher kein Nerv mehr für den Hobel... Ohne Witz!



gelöschtes Mitglied

    wie sehen denn die Führungshülsen am Sattel aus? Das ist ja so ne kleine Schwachstelle bei VW


    wenn du doch vorne links den bremssattel getauscht hast und er aber nur noch rechts bremst würde ich mir mal den sattel links anschauen.
    wenn das kein neuer war, teste mal ob der bremskolben fest sitzt


    Daniel_187
    • Themenstarter
    Daniel_187's Polo 2F

    Tach

    hab rechts die Führungshülsen getauscht!
    Und der linke Bremssattel is Nagel neu! Hat mich 80 Latten gekostet!

    Werd heut ma zu ner Werkstatt fahren die solln da ma nach sehn...


    hast du spray öl paste zum schmieren der führungen benutzt?
    bei mir hat die werkstatt nach dem fahrwerkswechsel spray genommen und ich hatte das gleiche problem das das linke rad blockiert hat. hab auf beiden seiten scheiben und beläge mit bremsenreiniger sauber gemacht und es ging wieder. ist wahrscheinlich sprühnebel oder ölspuren von seinen händen drauf gekommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen