vw teilemarkt

Tristans A4

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie ein paar von Euch schon mitbekommen haben, verkaufe ich derzeit meinen Polo.
Seit gestern hab ich nun meinen neuen auf dem Hof.

Ich bezeichne ihn als ein "Vernunftskauf" weils einfach solide ist und für mich ein guter Kompromiss zwischen eleganz und einem hauch sportlichkeit ist.

Aber Bilder sagen mehr als Worte...


Was noch gemacht wird:

Das Chorus-Radio wird ersetzt durch ein Concert (Ich will, wie beim Polo, die originale Optik beibehalten. Das ganze wird ergänzt durch ein Dension USB-Gateway) Die abgegriffene Clima-Bedienung wird durch eine neue ersetzt. Und zu guter letzt: Für den Sommer kommen andere Felgen, die jetzigen werden als Winterfelgen deklassiert.

Was haltet ihr davon?

grüße
Tristan



IMG_0256.JPG
IMG_0256.JPG
IMG_0257.JPG
IMG_0257.JPG
IMG_0258.JPG
IMG_0258.JPG
IMG_0260.JPG
IMG_0260.JPG

der A4 ist sowieso ein geiles auto...
was ich noch machen würde, schwarze rückleuchten oder chrom jenachdem was du magst.

audi emblem hinten ab. Frontgrill auch anderes. Evt. Böseblick.
und nächstes jahr dann die dicken schlappn

aber sonst gutes auto auf jedenfall.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

was ich noch machen würde, schwarze rückleuchten oder chrom jenachdem was du magst.

audi emblem hinten ab. Frontgrill auch anderes. Evt. Böseblick.


Rückleuchten bleiben,.. Halte nix von dieser Fummelei. Passt schon so.
Audi Emblem bleibt. Ich hab viel Geld für die Ringe bezahlt.

Grill bleibt, es sei denn mir gefällt einer aus dem Audi-Katalog... Böserblick etc wird nicht kommen.. Ich bin mit der Tunerei eigentlich durch

Aber Felgen.. jupp. Die kommen!



schickes Auto=)

Ich würd noch das S Line heck mit doppelrohrauspuff nehmen und lackierte Ansätze dann is aussen top (bis auf felgen und ggf paar mm tiefer)

Ja ja der Vernunftskauf Kenn ich nur zu gut


schickes auto ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhh Zugegeben.. das 1.8t Heck mit der Duplex Anlage sieht besser aus.. aber ich möchte eigentlich keine großartigen Umbauten mehr machen..
Fahren muss er und einigermaßen aussehen.


Da isserkann des sein dass ALLE mods Audi fahren? erst R-Line und jetzt du
Naja aber geile kiste und auf dass er noch geiler wird


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich würd noch das S Line heck mit doppelrohrauspuff nehmen und lackierte Ansätze dann is aussen top (bis auf felgen und ggf paar mm tiefer)


    Der hat nichts mit dem S-Line paket zu tun das ist nur dann die T-Variante, ist aber Plug & Play beim B6 umrüstbar.. aber der zieht auch mit einem Rohr


    Aber der kleine sieht wirklich noch wie geleckt aus.. aber was hast du denn da neben der Handbremse? Ist das für CD's oder für Kasetten?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber der kleine sieht wirklich noch wie geleckt aus.. aber was hast du denn da neben der Handbremse? Ist das für CD's oder für Kasetten?



    Geleckt, oh ja. Der hatte nur einen Vorbesitzer, einen Herren Baujahr 1931.. Der hat sich also mit über 70 den Wagen zugelegt und dementsprechend gepflegt.

    Neben der Handbremse ist ein superfach für Kassetten, welches noch demontiert werden will, ich vermute die Mittelkonsole muss dafür komplett raus, oder? Naja angesichts des vorbesitzers kann ich ja froh sein das dort kein Gramophon verbaut ist



    gelöschtes Mitglied

      Glückwunsch Tristan...

      Schickes Auto, guter Motor..Vernünftig war der Kauf auf jeden Fall..Fahre seit fast 2 Jahren den gleichen und bin schwer zufrieden..

      Darf man fragen wieviele km der runter hat und was er gekostet hat?


      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Neben der Handbremse ist ein superfach für Kassetten, welches noch demontiert werden will, ich vermute die Mittelkonsole muss dafür komplett raus, oder?


        Weiss ich nicht, kann aber nachher mal im Leitfaden nachschlagen..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        kann aber nachher mal im Leitfaden nachschlagen..


        Das wäre hervorragend..


        gelöschtes Mitglied

          Musst aber noch kurz warten, mach erst in einer halben Stunde Feierabend ^^


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Sehr schick, dein Vernunftskauf, Tristan. Der A4 gefällt mir allgemein ganz gut. Bin auf jeden Fall gespannt, was für Felgen und sonstige Kleinigkeiten noch so kommen... So wie ich glaube, Dich zu "kennen", wirst Du doch bestimmt zumindest im filigranen Detail Deinen Stempel aufdrücken.

          Zitat:

          kann des sein dass ALLE mods Audi fahren?
          Viele sind der Marke treu geblieben. Letztlich sind alle beim Mutter-Konzern verblieben. Aber solche Dinge sind ja auch nicht von weltbewegender Bedeutsamkeit.


          Ist jetzt nicht so mein geschmack aber viel Spaß damit!

          du sagmal kommste genau aus Minden?


          Glückwunsch zum Kauf.
          Schade um den Polo, denn deinen fand ich schon immer dezent schön. Hat mir sehr gefallen.

          Aber der Audi gefällt mir auch sehr, vorallem mit neuen Felgen im Sommer.
          Ich wünsch dir viel Spaß damit.

          Gruß
          Matthias


          Zitat:

          kann des sein dass ALLE mods Audi fahren?


          Da muß was dran sein weil im 9N Forum fahren auch der Forumschef und ein Mod jeweils einen aktuellen A3 Sportback .

          Dann bin ich mal gespannt ob sich am ende nicht doch noch einiges mehr am "neuen" Auto ändert als vorgesehen .


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          du sagmal kommste genau aus Minden?


          Nee, ich komm aus Petershagen..
          Ja mal gucken wie ich das mache mit den Felgen,.. ich hab eigentlich schon im Hinterkopf was kommen wird.. ist aber noch nicht spruchreif. erstmal haben andere Sachen vorrang, wie z.b. Winterreifen.

          Und das es nun Audi geworden ist, is mehr oder weniger zufall.. ich habe einfach nichts bei VW in der Preisklasse gefunden was mich in dem Maße angesprochen hat, wie der A4..

          Zum Thema Polo..
          Mal gucken, vll. kommt er ja noch in gute Hände


          Zitat:

          Mal gucken, vll. kommt er ja noch in gute Hände

          * Zitieren


          Was wolltest nochmal dafür haben? kenn nämlich jemand der nen 16V sucht...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Immernoch 3,5t€


          hmmm...3,5? echt nich mehr?
          Ich hätt 4 locker gesagt
          Naja ich werds mal vorstellen und wenn interesse besteht sag ich bescheid


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Könnt auch gerne 4000€ geben,... nur ich bin da realist...!
          Halt mich auf dem laufenden.


          Joa wenn ich des Geld hätt würd ich den nehmen Hab heute festgestellt dass meiner kühlwasser frisst-.-
          also lange macht ers nich mehr:(


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wie gesagt, wenn du n Interessenten finden würdest ... wäre super!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            nd das es nun Audi geworden ist, is mehr oder weniger zufall.. ich habe einfach nichts bei VW in der Preisklasse gefunden was mich in dem Maße angesprochen hat, wie der A4..


            Genau so wars bei mir auch..Hatte eig nach nem 3bg gesucht, aber der A4 war besser und günstiger..


            da ich ja auch schon ein bissel länger in diesem Forum bin, kann ich mich noch an den thread erinnern als du deinen 16v bekommen hast! Damals hieß es glaub ich auch da wird nicht viel dran gemacht!

            Dein neuer ist auf jedenfall ein schicker! Für mich wär er aber trotzdem nichts weil mir der irgendwie noch zu altbacken ist! sowas würd ich vielleicht (nichts gegen die A4 fahrer) so ab 45+ fahren.

            Aber jedem das seine und viel spass mit dem Audi!


            gelöschtes Mitglied

              glückwunsch!
              schöner wagen, wirklich!


              Zitat:

              Die abgegriffene Clima-Bedienung wird durch eine neue ersetzt.


              da passt auch die doppel din mit etwas bearbeiten. nachzulesen in meinen thread...


              Zitat:
              1.8t Heck


              oder wie schon richtig festgestellt beim 3.0 V6 heck wie bei mir



              achja, das fach... ich find das eigentlich ganz praktisch fürs handy. wüsste jetzt auf anhieb auch nicht was es da für alternativen gibt. auf jeden fall muss dazu die ganze konsole raus.
              EDIT: ach jetzt sehe ichs erst richtig. das fach hinter dem fach ist gemeint...
              ja, da gibts ein ganz normales leeres fach.


              wenn du fragen hast, immer raus damit, hab ja meinen nun schon fast einmal komplett auseinander gehabt. auch in sachen klima-bedienteil, hab da auch noch einige neuw. knöpfe rumliegen. auch wenn du irgenwelche sofitten auf t10-sockel umbauen willst, hab da noch genügend fassungen!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Soo... die ersten Kleinigkeiten sind gemacht.

              - Kassettenfach demontiert und eine Ablage eingepasst
              - Dension 300 Gateway für USB / Ipod ans Chorus angeschlossen
              - Klimatasten ausgetauscht (siehe Bilder!)

              Jetzt sieht die Mittelkonsole schonmal nicht mehr so abgewetzt aus. Das Chorus Radio kommt auch raus aus 2 Gründen:

              - Das Kassettendeck sieht irgendwie panne aus, dann lieber n CD-Slot!
              - Dort ebenfalls abgenutzte Tasten, scheiß softlack!

              Anbei noch ein vorher nachher Bild von der Klimabedienung!

              Anregungen, Kritik etc sind ausdrücklich erwünscht.


              IMG_0281[1].JPG
              IMG_0281[1].JPG
              IMG_0243[1].JPG
              IMG_0243[1].JPG

              gelöschtes Mitglied

                Der Opi hatte wohl immer Kettenhandschuhe an..Sah ja übel aus und ich dacht bei meinem ist es schlimm..


                MfG


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Jo, oder n aggressiven Reiniger benutzt, oder so ? kann ich mir aber auch nich vorstellen, da ja nur die "meistbenutzten" Tasten so verschlissen waren.

                Ich hab in n anderen Forum mal gehört, dass es auch an manchen Handcremes liegen kann.. Naja iwas chemisches!

                Wie dem auch sei - sieht wieder schick aus!


                Antworten erstellen