vw teilemarkt

Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Kenn mich in Sachen Fahrwerk nicht so gut aus, also möcht ich mich gleich jetzt für dumme Fragen entschuldigen!

Überlege meinen Polo 6n Baujahr 97 (60 PS) tieferzulegen. Meiner Meinung nach sieht man bei mir zuviel Radkasten.

Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? Also es sollte nicht zu tief sein. Ich möchte ohne Probleme fahren können.

Muss ich das neue Fahrwerk beim Tüv eintragen lassen?
Ist es sinnvoll, das Fahrwerk von ner Werkstatt einbauen zu lassen und wieviel wird des dann kosten?



also koni kw bilstein sind eigentlich nicht schlecht. ich denk mal nicht das du unbedingt ein gewinde brauchst. da hast du zwar die möglichkeit es beliebig zu verstellen aber das kostet auch wesentlich mehr. ich würde dir zu einem 60/40 raten bei 15zoll felgen damit kann man noch gut auf der stroße fahren bis auf parkhäuser die sollte man meiden.
du kannst es selbst einbauen wenn du ein wenig ahnung hast musst allerdings die spur neu einstellen lassen. wenn du überhaupt keine ahnung hast davon lass es machen, wieviel es kostet kann ich dir aber leider nicht sagen.

mfg polo6n 60


wie siehts den eigentlich so im winter aus mit nem 60/40 fahrwerk bei 13er und 175/65.

bei uns is ab und zu im winter schon so 10 cm schnee. kann man da no fahren oder is des scheiße?

greetz ro11in



Hi erstmal,

Also Fahrwerk solltest du auf keinen fall so ein billig Teil nehmen, die man zu hauf bei ebay findet. Wenn es nicht extrem tief werden soll, also bis 40mm, dann brauchst du dir nur ordentliche federn zu kaufen, alles was tiefer geht als 40mm brauchst du auch passende dämpfer dazu, wird also teurer. Federn bekommst du für ca. 120-150 Euro sehr gute. Kaufen kannst du da AP, Vogtland, H&R, Eibach, KW und weitere Marken, aber kein Supersport oder sonstwas.