vw teilemarkt

kurbelwelle OT

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe schon gesucht ohne ende .. finde aber keine OT stellung der kurbelwelle , da muss es doch ne markierung geben , oder wie ist das?
MKB AAU



gelöschtes Mitglied

    is der kopf noch drauf oder is der runter?

    wenn er runter is dann mach die nocke rein
    dein nockenrad drauf dann kaste den punkt auf dem rad und auf dem zahnriehmenschutz is des gegenstück der zum punkt gehört...

    fertsch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kopf ist drauf , meine aber die kurbelwelle , lässt sich zwar per hand durchdrehen aber bin mir unsicher



    Auf der Schwungscheibe sind 2 Markierungen. Du musst dazu so ein Gummi Stopfen rausnehmen. Dort ist ein strich und ein Punkt bzw "O". Einer davon ist der OT und der andere der ZZP. Ich weiss im moment nur nicht genau welcher, welcher war. Dachte "O" ist OT und "I" ist ZZP. Sihst du aber auch selbst, wenn du den Motor in Laufrichtung drehst. Die erste Markierung ist ZZP, dannach kommt der OT.


    hallo

    normalerweise ist doch wenn man die keilriehmenscheibe drauf schraubt und voher nichts verdreht wurde als der zahnriehmen abgelegt wurde ist doch die kerbe auf der zahnriehmenabdeckung dann immer ot oder liege ich jetzt hier falsch.BZW ist doch immer bei nem 4 tzyl motor immer der 1. und der 4 zyl auf ot falls ich falsch lieg bitte ich um aufklärung bzw breichtigung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also von oben auf die schwungscheibe gucken durch den stopfen?


    am Schwungrad müsste was sein ..

    oder unten an der Kurbelwelle, also am Rad


    hi, du hast am kurbelwellenrad eine kerbe und auf der zahnriemenabdeckung eine markierund, diese müssen miteinander übereinstimmen.

    gruß kevin


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mh das viele verschiedene antworten, muss ik nachher nochmal genau schauen



    immer ruhig bleiben, ist ganz einfach...


    Zitat:

    am kurbelwellenrad eine kerbe und auf der zahnriemenabdeckung eine markierund


    er meint unten die scheibe wo der keilriemen drüber läuft, und die wirst du sicherlich demontiert haben um den zahnriemen rausnehmen zu können...
    an der unteren zahnriemenabdeckung ist eine breite nase mit einer markierung (aussparung mit "O") und auf der scheibe über die der keilriemen an der krubelwelle läuft ist eine kerbe.... diese müssen übereinstimmen

    wenn der zahnriemen noch drauf ist muss dann (wenn unten markierung stimmt) der punkt vom nockenwellenrad mit dem pfeil der oberen abdeckung übereinstimmen)


    Hallo
    Auf der Riemenscheibe (steuerseitig),welche nur in einer Einbaulage montiert werden kann ,befindet sich eine kleine Kerbe.Am Kurbelgehäuse ist ein kleiner Blechwinkel mit 2 Buchstaben ( Z für Zündung und O für OT )befestigt.
    Soll`s nicht um Steuerzeiten gehen,dann Schraubendreher ins Kerzenloch und so abschätzen.
    MfG


    polotreff.de
    #12 - 18.09.2010kurbelwelle ot polo 2f polo riemen kein ot vw polo motor markierungen auf der kurbelwelle polo 86c ot stellung kurbelwelle ot-stellung beim polo 86c kurbelweillen polo 2 markierung polo 86c markierung ot tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26190_1.jpg drehrichtung schraube kurbelwelle polo 86c polo n9 kurbelwelle auf ot polo 86c kurbelwelle ot ot kurbelwelle polotreff http://www.polotreff.de/forum/t/198096
    Antworten erstellen