vw teilemarkt

GIBT´S SOWAS?bitte um hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eine frage,gibt es ein kabel was MASSE(-) hat wenn der motor aus ist und was PLUS(+) bekommt wenn der motor an ist?

danke vielmals.....


...ist sehr wichtig :'(



Also ich denke du meinst ein geschaltetes Pluskabel-da hst du Saft drauf , wenn du die Zündung anmachst-die haste n ganzen haufen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein,es gibt irgendwo ein kabel was Masse hat wenn der motor aus ist und kriegt plus wenn der motor läuft!
das brauch ich für ne alarmanlage...



en Kabel hat schomma sowieso keine Masse =) .. et hat nur einzelne Adern ^^ .. wenn dann müsstest du datt mit nem Relais schalten je nach dem wie du datt haben willst (Öffner oder Schließer)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann muss das halt vorm start negative sein und nach dem start positiv gepolt....


Hm wüsste nicht, dass es sowas beim Polo gibt ... ich kenn nur Zündungsplus ;D


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also...das kabel was ich brauche wird so in der englischen veschreibung beschrieben:

The polarity before engine start is negative and when start the engine there must have positive polarity!
zb: öldruckanzeige oder batterieanzeige(schon übersetzt) - gibts da eventuell so ein kabel?


.... ja kannste doch machen ... nimmst en Relais unn schaltest datt so datt det wennde den Motor aus hast de de Masse an klemmen anliegen hast unn wennden Motor anschaltest schaltet datt Relais unn du hast Potential an den Klemmen ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen