vw teilemarkt

Heizung heizt nicht

Robek
  • Themenstarter

Hallo!

Meine Heizung heizt nicht

Die schläuche am Wärmetauscher wo auch der Lüftungsmotor ist werden beide warm

Trotzdem kommt keine warme luft

Wenn ich im Auto von warm auf kalt stelle bewegt sich der Zug auch im Motorraum und verstellt das Rad.

Jemand ne Idee?

Wie bekomme ich das ganze Lüftungsding im Motorraum raus (Wo auch die Schläuche der Heizung dran gehen und der Lüftermotor dran st)

Gruß
Robin
Morris



Du kannst den ganzen Kasten los schrauben.Meine noch im Kopf zu haben dass alle Schruben im Wasserkasten sitzen, wenn nicht wirst nicht drumrum kommen das Amaturenbrett auszubauen.

Wars schonmal draussen?
Vielleicht hast du die Lüftungsschächte nicht richtig drauf gesteckt?


hi,

der Block ist komplett aus dem Wasserkasten hinter der Spritzwand zu demontieren.

Schau aber erstmal ob du luft drinn hast, oben rechts sitz ein kleines weisses Ventil womit du das System entlüftest. (bei laufenden Motor)

Gruß



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/t/197792

    schau mal darein, kommt aus den kleinen Schlauch (sofern vorhanden) am Ausgleichsbehälter oben wasser raus? es muß wasser rauskommen

    wenn nicht, einmal Thermostatgehäuse vom Motorblock abschrauben und nachsehen, ob das kleine loch frei ist.

    sonst bleibt Luft im System und das wasser kann nicht richtig zirkulieren, fazit fahrerraum bleibt kalt

    natürlich auch am kleinen weißen ventil entlüften


    Robek
    • Themenstarter

    hab alles gereinigt

    der wärmetauscher saß zu mit dreck vorm lüfter...so kam keine luft mehr durch den tauscher und die wurde dran vorbei geblasen


    gelöschtes Mitglied

      supi, schade das da kein filter davor sitzt, vermiss ich bei den baureihen


      polotreff.de
      #7 - 18.09.2010vw polo heizt nicht http://www.polotreff.de/forum/t/198120 polo 6n2 heizt nicht polo 6n motor wärmt nicht polo 86c heizt nicht und lüftung geht nicht heizung heizt nicht polo 86 ursache wenn auto nicht mehr heizt polo n6 polo 9n heizung heizt nicht motor bleibt kalt polo heizt nicht mehr auto wärmt nicht mehr polo 6n vw polo heizung heizt nicht richtig polo 86c heizung heizt nicht motor springt nicht an heizung heizt nicht vw polo 86 c heizt nicht polo 2 heizt nicht polo 9n heizt schlecht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen