vw teilemarkt

185 vs. 175

der_alex
  • Themenstarter

Grüße,

hab noch 4 Stahlfelgen im Keller mit abgefahrenen Reifen (185/55 R14) drauf.

Jetzt will ich 175/65 R 14 als Winterbereifung draufziehen. Geht das?! Oder klappt das nicht, wegen der Breite?!



wie breit ist die felge denn?
aber eigentlich müsste das gehen denke ich


der_alex
  • Themenstarter

Hab die Felge jetzt nicht hier um zu gucken, (Keller is wo anders ^^), aber ich denk halt auch, dass das geht. Nur wissen tu ichs nicht. :(



ich habe gestern auch felgen bekommen 14" sind 6x14 vom passi glaube ... aber ältere so um 96 rum...

wollte jetzt fürn 6n die 165/60 R14 drufmachen ... oder sollte ich lieber andere nehmen ... hab gelesen das der schmalere reifen im winter besser sein soll...
sonnst würde ich standert auf 175/65 R14 zurückgreifen


der_alex
  • Themenstarter

Jemand ne Idee?


Wenn du vor hast die 175/65 als R14 mit einen 6N/6N2 zu fahren kannste das knicken weil der Abrollumfang zu groß ist.Standart sind beim 6N/6N2 die 175/65 R13 Reifen...bei 14Zoll Felgen kannst du als Winterreifen für'n 6N/6N2 problemlos nur 185/55 R14 draufmachen(hatte ich damals bei meinen 6N2 GTI auch).

Und dann wäre es noch interessant zu wissen welche ET deine 14 Zoll Felgen haben,weil vorgesehen waren beim 6N2 als Alternative ab Werk 6 X 14 ET43.


der_alex
  • Themenstarter

@ Tazman,

das sind Stahlfelgen ET43 6Jx14.

Auf den Felgen sind diese Reifen: 185/55 R14 80 H

und drauf sollen: 175/65 R14 82T

Laut Papiere geht die Größe, jetzt sagst Du es geht wegen dem Abrollumfang nicht.. :( Was nun? :'(

Ich meine, die Räder mit den Reifen drauf hab ich Anfang des Jahres von nem Abwrackpolo geschraubt, genauso wie die 2 Reifen - und das wollte ich jetzt halt kombinieren. 2 Reifen kaufen ist immerhin besser als 4 neue.


So wie oben von mir geschrieben...wenn du 185/55 R14'er Reifen drauf hast kannst du die auf'n 6N/6N2 fahren,sofern auch eingetragen.

175/65 R14 sind zu groß.Für unseren 6N(ebenfalls AEX 1,4L 60PS wie in deinen Profil) haben wir als Winterreifen definitiv 175/65 R13'er und genau diese Größe steht auch im Schein drin .


gelöschtes Mitglied

    bei meinem 6n wahren 13er stahlis mit 155er drauf



    der_alex
    • Themenstarter

    Is nicht scheißegal, was im Schein steht? Hab aus unserem Teiledienst ein Gutachten wo alle Größen draufstehen, das führe ich ständig im Auto mit..

    Was mich halt noch stutzig macht ist die Tatsache, dass ich die Teile von nem 6 N abgeschraubt hab... :/ Da wären die dann ja auch nicht eingetragen gewesen..


    schön wenn dein teiledienst ein gutachten hast. aber du müsstest sofern nicht eingetragen, trotzdem erstmal zum tüv und dir das schriftlich (eintragen) bestätigen lassen.

    Wenn ich die wahlzwischen 165 175 und 185 hätte würde ich die 185 nehmen !
    Die fahren sich auf nasser sowie trockener straße bedeutend besser als die schmaleren, dazu kommt ein kürzerer bremsweg. Auf schnee sind sie dazu nicht bedeutend schlechter als 165/175 er.


    Zitat:

    Hab aus unserem Teiledienst ein Gutachten wo alle Größen draufstehen, das führe ich ständig im Auto mit..


    Das wird aber wohl nur ein Teilegutachten für die möglichen Räder/Reifenkombinationen beim 6N sein weil genau diesen wisch habe ich bei mir auch liegen wo alle Polo 6N bis 09.1999 aufgeführt sind sowie noch Notreifen und Noträder für VW Fahrzeuge .

    Diese Unterlagen hatte mir damals VW zugeschickt als ich von hatte die serien BBS Alus von meinen 6N2 GTI auf unseren 6N zu übernehmen.

    Und wie mein Vorredner schon sagte reicht es nicht diese Unterlagen oder ähnliche im Fahrzeug mitzuführen,muß trotzdem eingetragen werden.Desweiteren stehen in diesen Unterlagen welche ich von VW erhalten habe für den 6N keine 175/65 R14 drin.


    polotreff.de
    #13 - 22.09.20106n2 vs 6n1 polo 6n1 175/ reifen 175 oder 185 forumn polo 6n1 mit 175/65 175er oder 185er statt 185 175 reifen polo polo 6n alternative 175 65 r13 winterreifen 165 vs175 winterreifen 175 oder 185 was ist besser reifengröße 175 auf 185er felge 175er reifen auf 185er felge winterreifen 175/60 mit 175/65 kombinieren 6j x 14 et 43 polo r eintragen lassen 175 oder 185 felgen von 185 auf 175 reifen polo 6n 175/65r14 reifen felgen 175 185 drauf 175/65 r13 auf polo 6n2 gti? polo reifengröße175 65 14 6n2 tüv gutachten polo 6n2 175 65r14
    Antworten erstellen