Ui, da ist glaube ich wirklich das beste.
Erstmal Suche und div. Magazine durchblättern. Ich glaube habe mal gehört zu haben, daß der Motor/Getriebe aus nem Audi TT (1,8 T ) vom Platz noch angenehm passen soll. Aber dann wirst du um das Kürzen der A-wellen schonmal nicht herumkommen. Außerdem ist ohne weitere Verstärkungsschweißarbeiten und Hilfsrahmen sowie umbauen der Hinterachse und und und, sehr viel Anpassungsarbeit nötig. Also ich würde auch gern, aber wenn ich dann lese wieviel Bares dann da hineinfließt.....haueha, da back ich dann doch kleinere Brötchen.
Aber reicht nicht ein 1,8 16v welchen man dann immernoch verbessern kann? Der hat dann doch Basis 129 PS, der GTI 1,8 16v.
lg
Zitat:
Soooo. 1,8L 16V aus dem Golf 2/ 2L oder 2L 16V aus dem Passat / alle mit Turbo G60 oder Kompressor aufgeladen. 1,8T egal welcher / 2L TSI .
Damit sind 300 PS gut zu schaffen.
Du braust:
Salzmannrahmen mit allem was der sonst noch so verkauft.
Motor mit Turbo und was dazugehört.
Getriebe und Kupplung
Fahrwerk das für das Gewicht ausgelegt ist (Felgen Reifen ist klar)
Schalldämpferanlage Eigenbau
Und noch für 2000€ Sachen an die keiner denkt.
Hi,
bevor Du auch nur eine Schraube kaufst, ruf erst einmal Salzmann an, und berichte ihm in ruhe was Du vor hast. Gruß Polo 1816
Zitat:
wollte schonmeinen mini motor reinsetzen aber das wäre zu krass.
Zitat:
Vllt solltest du dann lieber weiter deinen krassen mini fahren...
Naja, bei dir ist es schwer einzuschätzen, was hilfreich ist...
Und es war ja auch nicht mein erster beitrag und eine menge anderer
leute haben ja auch schon gepostet...
Das krass habe ich auf die leistung deines minis bezogen, das ist richtig...
Ich meine du must ja selber wissen wie du dich entscheidest...
Aber hier redet einer von 300ps und hat nichtmal ein 86c als g40 gefahren...
Leistung kann man nie genug haben, ist richtig...
Aber 250-300ps ist eine hausmarke....
Und mit deinen 10000€ wirst du nicht auskommen...
Und wenn du anfängst mit ich will keine antriebswellen kürzen lassen,
dann ist das schonmal kontraproduktiv...
Des weiteren bin ich schon was länger hier, und leute wie du gibt es minimum einmal im monat und kaum einer hat wirklich bewiesen, dass er tips angenommen hat, sich drüber gedanken gemacht hat und es dann auch letztendlich umgesetzt hat....
Man soll zwar nicht alle in eine schublade stecken, aber die eine oder andere äußerung deinerseits, ließ darauf schliessen, dass du zu dieser personen gruppe gehörst...
Wenn nicht und wenn du in 3 jahren deinen 250-300 ps polo hast, dann bekommste ein sorry und fetten respekt von mir
Alles klar dann kann ich dich verstehen,denn Spinner gibt es überall und leider auch immer sehr viele. Also für alle werde ich noch mal kurz eine kleine Einleitung schreiben,damit man vielleicht mich richtig versteht und ernzt nimmt
Also ich bin der Timo, 20 Jahre alt und seit 3jahren selbsstaendiger speditor aus dem kleinen berlin-spandau. Fahre zur Zeit einen mini cooper s und möchte mir einen kleinen Traum erfüllen,indem ich mir in den kommenden 3-4 Jahren mein persönliches Traum/spass Auto baue. Basis soll ein Polo 86c werden und Wunschvorstellung wären 250 - 300 ps. Zeit lasse ich mir genug un Geld wird ausgegeben wie es kommt. Wenn es am ende 20000euros werden dann ist das so.dementsprechent wird dann auch sicherlich das Ergebnisse. Hoffe auf wertvolle Tipps und Gedanken Anregungen von euch. Keine Angst an mir verschwandet ihr keine Zeit,mich werdet ihr erstmal nicht mehr los.... Grüße von der autobahn. Brause
du solltest dir einen polo kaufen wo ein salzmann umbau schon drin ist und wo ein 16v eingetragen ist.
und den kannst dann weiter umbauen.
von null auf das was du gerne möchtest ist aus meinen augen schier unmöglich mit deinem wissen"" geld ist nicht alles...
Ich baue nicht alleine drann herrumm.neben meinem besten Kumpel haben wir noch nen gelernten Kfz Menschen an unserer Seite. Das können von jedem zusammen geschmissen sollte eine gute Mischung ergeben. Und einen bereitz verbastellten möchte ich nicht haben,auch wenn das vielleicht einiges erleichtert.
wenn du noch keinen 86c stehen hast,würde ich meine autowahl vielleicht noch einmal überdenken.ich bin selber an einem 86c derby turbo dran.anfangs war mir die leistung nicht so wichtig,aber mittlerweile das wichtigste.
es gibt sicher einige die weit mehr als 200ps im polo fahren,haben dann aber sicher einen 2f,da es da platztechnisch schon weitaus besser aussieht.
wenn du echt auf dicke hose machen willst,würde ich eine andere basis nehmen auch wenn jetzt alle sagen, wie geil doch ein 86c ist.und 10000 sind da schnell weg und das nur für technik,da hast du nicht mal einen liter farbe auf der karosse oder mal ein teil gepulvert.
wenn du es durchziehst ist es schön und gut,aber vorher informieren ist wichtig und du hast gesehen das deine angestrebte leistung alles andere als einfach ist in einen 86c zu bekommen,egal ob man da nun 3 oder 4 jahre baut.trotzdem gutes gelingen.
Nun mal Butter bei de Fische:
Standhafte 300PS aus'm G40 Block ist nicht möglich. Es gibt zwar einen mit 316PS allerdings fährt der im Jahr vielleicht 500km und hat dann schon arge Probleme. Selber baue ich gerade selbst auf solch eine kranke scheisse um und bin daher schon einige G40 gefahren.
Aktuell hat mich ein Polo mit 176PS überzeugt. 3 Gang Autobahnauffahrt geht gar nicht weil nur die Räder drehen.
200 Ps kriegste mit Hubraum erweiterung, höhere Verdichtung, andere Schmiedkolben, Nockenwelle, Gute Kopfbearbeitung mit anderen Ventilen hin. So über den Daumen gepeilt kostet dich das schon mindesten 6000€.
Du brauchst eine andere Auspuffanlage (60mm sollte die dann haben) und einen anderen KAT. Da biste dann fast den nächsten 1000 los wenn es Neuteile sind.
Du brauchst andere Antriebswellen, ein anderes Getriebe (auch das G40 Getriebe ist so gerade eben für 160Nm ausgelegt). Einen verstärken vorderbau wenn du auf der Autobahn beim Beschleunigen nicht alle Fahrbahnen einnehmen willst. Da biste dann wieder 2000€ los. Mit kleinteilen, TÜV usw. kommste so auf gute 10000€ (wahrscheinlich mehr) nur für den Motor. Achja Steuergerät vom G40 kannste dann knicken. Das regelt einfach zu langsam bei solch einem Umbau. Sprich du brauchst was anderes (Haltech, KDFI oder die MS) Je nachdem sind wieder 1000 für das Gerät und bestimmt weitere 500€ für einstellarbeiten.
Dann haste so um die 200-250PS in einem Auto was vor Kraft kaum fahren kann. Zudem bezweifle ich stark das du mit deinem Mini nen VR6 so Nass machst. Vielleicht wenn bei dem 2 Zylinder fehlen, sollte jedoch der Motor in Ordnung sein, wird es auf langer Strecke schlecht für dich aussehen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Will nicht prollen oder sonst was. Aber einen vr6 ziehe ich bis 200 auf jedenfalls ab.unterschätzt den mini nicht.ist aber auch nicht tehma, denn ich mag ja einen Polo haben. Kommt einer von euch aus Berlin und wäre bereit mir sein Geschoss vorzustellen?. Damit ich vielleicht mal ein völlig anderes Bild hab
VR6 ist ja nun wirklich nicht das Problem, gelten ja allgemein als träge.
Zu den 300PS ausm PY... schon mal ans Getriebe gedacht? Das ist mit 180Nm aufwärts schon überfordert, manche haben mit G60 nochmal 100Nm mehr und "krebsen" bei knapp über 200PS rum. Da müsstest schon Flügelmuttern dranmachen damit sich das Getriebe schnell wechseln lässt
Wenn 300PS dann hilft nur ein 16V Turbo oder etwas moderner ein 1.8T mit 6-Gang, großer Salzmannumbau halt. Nur das dürfte standfest sein wenn man von den äußeren Antriebswellengelenken mal absieht, aber die sind ja schnell gewechselt.
Ist halt nur die Frage ob man sich das mit Frontantrieb antun will, hatte auch mal nen 2F mit 1.8T bin den aber meistens mit 225 Serien-PS gefahren. Mit Chip hatte der bissl über 280PS und das war dann doch etwas wild zu fahren.
Gruß
Sascha
also aus meiner sicht hat sich das projekt 300 ps polo spätestens erledigt wenn er sein "serien" polo stehen hat und auf den kleinen motorraum schaut
auch wenn du leute hast die was können und du mit 20 jahren noch hot auf leistung bist und die kohle hast scheint es mir sehr intollerant von dir was so einem umbau angeht..
es wurde jetzt schon x mal auf salzmannumbau angesprochen oder getriebe oder oder oder.. und das was kommt ist... äh ... 300 ps... cooper s...
ich brauch leistung...
das wird vorne und hinten nix!
ich halte mich jetzt auch hier raus und kümmer mich um wichtigere dinge wo leute wissenshunger haben und wirkich probleme haben...
gruß rene
Okay. Also habe mich die Tage mal ein wenig versucht mit der Materie auseinander zu setzen, und bin zu dem Entschluss gekommen,dass der g40 verbaut bleibt. Werde versuchen spätestens Anfang nächsten Jahres günstig einen g40 zu ergattern.dieser wird dann in seine Einzelteile auseinander genommen und von Grund auf neu aufgebaut.vielleicht hat jemand von euch noch hielfreiche tipps,z.b welchte teile ich nehmen sollte oder worauf ich achten müsste. Eine komplette Umbau Story wird folgen. Hoffe das vielleicht der eine oder andere aus berlin oder Umgebung kommt,der einen gemachten g40 fährt,der mir sein Geschoss mal vorstellen wurde.mit freundlichem Gruß timo
Zitat:
Okay. Also habe mich die Tage mal ein wenig versucht mit der Materie auseinander zu setzen, und bin zu dem Entschluss gekommen,dass der g40 verbaut bleibt. Werde versuchen spätestens Anfang nächsten Jahres günstig einen g40 zu ergattern.dieser wird dann in seine Einzelteile auseinander genommen und von Grund auf neu aufgebaut.vielleicht hat jemand von euch noch hielfreiche tipps,z.b welchte teile ich nehmen sollte oder worauf ich achten müsste. Eine komplette Umbau Story wird folgen. Hoffe das vielleicht der eine oder andere aus berlin oder Umgebung kommt,der einen gemachten g40 fährt,der mir sein Geschoss mal vorstellen wurde.mit freundlichem Gruß timo
Mahlzeit die Herrn...
also ich hab mir die erste seite vom Thread durchgelesen und bin fast kollabiert.....300ps ausm 1,3 g40.....kann mir einer sagen wer auf so einen schwachsinn kommt? ich check das nicht....der mini gut und schön aber fahr mal einen gemachten g40 mit 160 ps....ich hab letztes jahr einen probe gefahren....da kannste deinen mini einpacken....mal ehrlich gesagt....so wie es sich anhört willst du einfach nur ein auto mit viel leistung...ohne einen hintergrund wie bergrennen slalom und beschleunigungsrennen....ein kumpel von mir (von dem ich auch meinen g40 hab) hat bis vor ein paar jahren einen 2f g40 mit k04 auf 1,5 liter und bei 1,65 bar gefahren(ohne witz)...der hatte ne leistung von 230 PS und hat mehr als 15000euro nur in den motor gesteckt....und dann musst du den motor wenn du ihn fahren willst erstmal schön warmfahren und sicher gehen dass alles ok ist...wenn man da kein plan von motoren und solchen sachen hat ist dass eine waffe.....ich rate dir erstmal zu einer fahrt in einem Turboumbau der mit einem kleineren buget ausgekommen ist und der so um die 180-200 ps liegt....das langt.....im 4. gang bei 120 noch streifen auf den asphalt zu malen ist nicht ohne....
Ich möchte dir deinen Traum nicht ausreden...aber 300 PS kannste nicht mal eben so umsetzen....und ganz ehrlich ist es auch schwachsin in einem polo....der hebt dir ab....oder du bekommst die leistung nciht an den boden...ist nunmal so....ich baue anfang 2012 auf turbo um und strebe 180 -200 ps an....und ich sage....da soll ein porsche mal dran bleiben
Zitat:
und ich sage....da soll ein porsche mal dran bleiben
Nana da ist aber einer skeptisch. So von 120-180 (vielleicht noch 200) fährt der Porsche nicht weg. Zumindestens nicht wenn du so um die 200PS im Polo hast.
Problem dabei ist nur: Versuche erstmal bei 200PS die Räder nicht durchdrehen zu lassen. Der Polo hat zwei recht große Probleme.
1) Die wabbelige Vorderachse. Bei Tempo 120 gibts zwar noch schwarze streifen aber man eiert auch über 3 Fahrstreifen.
2) Kein passendes Polo Getriebe. Die dinger halten nicht viel mehr Nm aus als der Serien G40 schon abgibt. Ich glaube beim G40 Getriebe ist auch bei Tempo 215 Schluss. Also braucht ihr wieder ein Getriebe welches a) lange genug ist und b) die Nm aushält.
Nur das wichtigste ist die 200PS auch auf die Strasse zu bringen. Um nur schwarze Streifen zu malen reicht mir auch ein 45PS Polo. INteressant wird es eben erst wenn bei 120 und fast 1Bar ladedruck die Räder nicht durchdrehen. Dann geht der auch gut nach vorne!
Ich denke mal wer 200PS+ einbaut macht sich hoffentlich auch Gedanken um eine brauchbare Vorderachse. Zugstreben bzw. Dreieckslenker sind da einfach Pflicht.
Was Porsche bzw. schwerere leistungsstarke Fahrzeuge angeht: Bitte nicht unterschätzen. Grob gesagt zählt über 200km/h nur noch Leistung, das Gewicht wird in höheren Geschwindigkeitsbereichen nebensächlich (außer bei der Fahrstabilität ). Wenn jetzt mit 200PS im Polo bei 200km/h ankommst und ein 300PS Porsche Gas gibt... der fährt dir davon.
Bin mal mit meinem damaligen 1.8T gechipped mit etwas über 280PS an einen 996 Turbo geraten. Naja der is zwar nicht fix vorbei, aber doch vorbeigekommen.
MfG
Sascha
Jetzt habt ihr den KÖNNER verjagd
Aber stehn viele wahrheiten für zukünftige KÖNNER drin : )
lasst ihn mal machen.
bin echt gespannt wie er 300 ps im polo fahren will.
ich bin mit 150 ps +x schon gut bedient!
also ich selber fahre g40 und unter uns gesagt habe ich mir nen g60lade rbesorgt was ordentlich power dranhängt,klar musst du dan schon entsprechende details beim auto wie fahrwerk anpassen denoch reichen 160 ps locker in nem polo, bei youtube gibt es leute die mit nem 170 ps polo ohn ekat versteht sich nen 3.2l tt jagen
also bei nachfragen meld dich ruhig
Warum versteht sich das ohne KAT? Der 3,2l TT V6 ist ein kinderspiel, aber Endgeschwindigkeit jagd man den garantiert nicht mit 170PS...
Zitat:
Der 3,2l TT V6 ist ein kinderspiel, aber Endgeschwindigkeit jagd man den garantiert nicht mit 170PS...
Ich will da jetzt nicht diskutieren, ich nenns jetzt mal Erfahrungswert, denn einer meiner Kumpels hat mal einen gehabt und wir haben das sicher oft genug ausprobiert (mein G hatte letzte Saison hatte von 0-100 zu zweit im Auto im durchschnitt 6s von 0-100). Ebenso Golf 3 1,9 TDI 90/110PS ist als Gegner nicht nenneswert, weiß ja nicht wie brutal der gechipt wurde oder was sonst noch gemacht wurde.
Hallo jungs
Ich fahre gerade meinen Polo G40 mit einem K03S Turbolader mit 1,1bar und es liegen knappe 160ps an
Ich werde ihn jetzt mit noch mal umbauen und es solten so 300-400ps drin sein! aus 1300ccm.
Motor:
Schmiede Kolben
H-Schaft Pleuel
Stahl Kurbelwelle
Erleichtertes Schwungrad
Sachs Race 6Pad Sintermetall Sport Kupplung
Zahnriemen antireb für Lima
Zylinderkopf:
Bearbeitete Kanäle
Größere Ventile
leichtere und härtere Ventilfedern
Scharfe sauger Nockenwelle
umbau auf Mechanischen Ventiel trieb
Turbolader:
Garrett gtx2867r
Krümmer (Turbozentrum Berlin)
76mm Auspuff/Downpipe
Zündung/Einspritzung:
KMS MD35
( Abstimmung von Boba Motoring)
Ansaugbrücke und Ladeluft verrohrung
alles sonderanfertigung
2013 werdet ihr paar videos sehen
Material mort ist aber normal es sit nur für die 1/4 meile
Zitat:
und es solten so 300-400ps drin sein!
ich weiß ja das Boba echt kranke Kisten macht, aber die Leistung aus dem Hubraum? Mit wieviel Ladedruck willste denn fahren?