vw teilemarkt

viele viele probleme...

chrischi+jussy
  • Themenstarter

hey leute,

bin seit neusten auch unter den polo freunden. habe gestern einen "opa" polo gekauft, baujahr 86. den will ich mir jetzt wieder flott machen.
doch leider bin ich mit der alten technik doch nicht so vertraut.

ich habe folgende probleme:

-gebläse funzt überhaupt nicht,
-der scheibenwischer geht nicht mehr aus, läuft dauerhaft auf niedrigster stufe
-abdeckung unterm lenkrad fehlt mir(falls einer noch was rum ztu liegen hat^^)
-beleuchtung der amaturen(gebläse) funzt auch nicht mehr
-hintere scheibenwischer geht auch garnicht erst


so ich glaube das wars nun auch

ich hoffe ihr könnt mir helfen, was da noch zu machen ist


MFG Christian



AAlso dein problem mit der abdeckunt unter dem Lenkrad is ja des wenigste
Jeder schrotti sollte noch nen Polo 2f da stehen haben einfach abschrauben und fertig. mit bissle glück kriegst des sogar geschenkt
Dann dass dein scheibenwischer nich ausgeht kann nen kontaktproblem sein am wischerhebel.. denke mal da wird den irgendwas überbrücken
der heckscheibenwischermotor wird einfach kaputt sein.... Schrotti abklappern müsst reichen


beim heckscheibenwischer können auch die kabel in der kofferraumklappe gebrochen sein einfach mal denn gummi ab machen der in die klappe rein geht und schon weiß man mehr.

durchmessen mit einem messgerät wäre am besten.
Scheibenwischer vorne würde ich den wischhebel auch auf dem schrottplatz holen.

Gebläse hat eine eigene sicherung die ist meißt kaputt aber dann geht eigentlich immer nur eine stufe oder so also denke ich mal das diese auch hin ist und nen neues gebläse rein muss oder gebrauchtes von schrottplatz

mfg micha



Erstmal Glückwusch, zum Polo.
Die 2er werden langsam selten, im normalen Straßenbild.
Was hast du vor, umbau oder original lassen ?


Gebläse: Erstmal Sicherung prüfen, wenn der überhaupt nicht läuft, würde ich den mal brücken. Sollte der dann immer noch nichts sagen, ist der Lüftermotor kaputt.

Scheibenwischer: Relais überprüfen, kann schon daran liegen. Sonst wie schon geschrieben, den Lenkstockschalter untersuchen.

Beleuchtung Gebläse : Wird die Birne sein, einfach den Einsatz abschrauben, dann siehst du schon das Lämpchen.

Scheibenwischer hinten: Zuerst würde ich nach den Kabeln schauen, bevor ich einen anderen Motor einbaue.
Genau in den Gummischlauch zwischen Dach und Heckklappe, brechen oft die alten Kabel. Falls es ein Kabelbruch ist, einfach ein neues einziehen, nur das hilft auf dauer.

MfG


chrischi+jussy
  • Themenstarter

hervorragend

mensch das ist klasse, das man hier nicht im stich gelassen wird^^
so stell ich mir das vor.

habe mir jetzt ein paar angesehen und bin momentan sehr verwirrt.

die vorbesitzer haben an der beleuchtung für die amaturen das radio angeschlossen und solche schoten.

naja traurig das man sich nicht besser zu helfen wusste.

fange morgen an komplett neue kabel und sicherungen einzuziehen und alles neu anzuschließen. dass mit dem scheibenwischer vorne habe ich mitlerweile hinbekommen.
wie ichs gemacht habe kp aber jetzt ist es wieder ok

danke euch vielmals


Antworten erstellen

Ähnliche Themen