vw teilemarkt

Coupé wie tief ?

hauste
  • Themenstarter
hauste's Polo 2F

hallo ich wollte euch mal um eure Meinung fragen,
wie tief ich mein Coupe legen soll.

Ich fahr 14" vorne 7j und hinten 8j Felgen, Radläufe gebördelt.

Es sollte noch fahrbahr sein, ich will ja nicht an jedem Dolendeckel aufsetzen ;D allerdings sollte es gut aussehen, ein Misch aus Fahrkomfort und Optik eben.

Danke im vorraus



gewinde rein und selber entscheiden!


Zitat:

gewinde rein und selber entscheiden!



wobei das ja nicht die billigste Lösung ist nech



60/40


hat ja ni nach dem billigsten gefragt, sondern nach optik und comfort.
von daher gewinde!


Zitat:

60/40


seh ich genau so da er hinten normal tiefer ist ´n 60/40 das ist es wieder ausgeglichen


Ich würd ma gucken dass du des nich so tief machst dass du nich mehr ausm Hof raus kommst


So spontan würde ich auch zu 60/40 raten. Hatte es mit 175/60R13 gefahren und hatte nie probleme mit dem aufsitzen.


Heutzutage sind die Gewindef. so günstig, dass man niemand mehr zu einem permanent-tiefem Fahrwerk raten darf.

Bei meinem Polo sind es unter dem Auspuffschutzbügel gerade noch 6,5 cm bei einem 60er Fahrwerk plus Sportdomlagern. Das ist Unfug. Nicht mehr zeitgemäß. Stand 1998.



Zitat:

Heutzutage sind die Gewindef. so günstig ...


Jedoch sollte auch die Qualität beachtet werden. Ich würde mir nie ein 0815 No Name Gewinde kaufen.


ich hab auch schon gewindefahrwerke gesehen für 250 bis 300€ aber einbauen würd ich mir die auch nicht mehr. hab schonmal billig gekauft und dann natürlich, wie der spruch schon sagt, das zweite mal. also geb ich lieber 350€ für´n sportfahrwerk aus als 300€ für´n gewinde


hauste
  • Themenstarter
hauste's Polo 2F

Danke für die schnellen antworten.
Werde ein 60/40 nehmen, wird wohl die beste wahl sein


Komisch der muss doch schleifen wie bei mir 80/60 und 13zoll


Juhu.. Hatte bi meinem alten 86c 80/60 drin, dass war voll ok...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen