vw teilemarkt

Frontscheibenwischer bleibt auf Intervallstufe hängen !

steile Hecke 2F
  • Themenstarter

Werte Polo-Freunde !,

bei meinem 86c2F E.Z. 11/93 bleiben beide Wischerarme in der Intervallstufe
im unteren Scheiben-Drittel hängen, gehen dann nach oben - wieder zurück in die Nullstellung - nach 10/15 Min. Fahrt funktioniert das Intervall dann "normal" - also hoch - runter - Pause u. wieder von Vorne.

Weiß Jemand was das ist ? - dachte erst die Wischerarmbefestigungen sind entweder zu lose oder zu fest angeknallt - waren aber o.k.

Elektrik ? Jemand eine Idee, Erfahrungen, Schaltpläne etc. ?

Dankbar für jede Hilfe......



Wenn der Scheibenwischer sonst normal läuft, würde ich den Fehler im Relais oder im Schalter vermuten - vielleicht ein Wackelkontakt...

Ich würde das Relais zuerst tauschen, bei der Gelegenheit das Komfortrelais einbauen, das ist ja ganz nützlich: http://www.polotreff.de/forum/t/162753


steile Hecke 2F
  • Themenstarter

@ Dellen !,

ja besten Dank....wußte garnicht, daß die die gleichen Steckplätze haben....

muß ich auch mal gucken ob ich beim lokalen Autoverwerter was finde - ältere Polos haben die in letzter Zeit aber fast garnicht mehr ! - leider sehr viele "eingemust" worden bei der ganzen Abwrackerei ! :'(

...wenn nicht dann VW oder Internet ?

hat da gerade jemand die Teile-Nr. parat ?



lool das selbe problem habe ich auch nur das bei mir dann die heizung auch nicht funzt..und nach ca 5-10min geht alles wieder


steile Hecke 2F
  • Themenstarter

...das ist ja mal strange - muß ich mal checken was bei mir die Heizung in der Zeit so treibt - bis her noch nicht drauf geachtet !

Edit:

hier mal eine VW Teile Nr.: 357 955 531

falls die mal wer braucht wegen Bestellung des Relais Nr. 99

- werde aber auch erst mal beim Schrotter gucken....


Antworten erstellen