vw teilemarkt

G40 problem bei volllast nimmt kein gas an

Missel
  • Themenstarter

Hi, hab gestern mein motor umgebaut von einen in denn anderen polo.

Aber jetzt hat er nen problem so etwa bei 4000 touren nimmt er kein gas mehr an. aber nur bei vollgas. wenn ich langsam auf touren gehe geht das. und ab 4000 geht er bis anschlag ohne probleme.

mein pap meinte evtl das es was viel ladedruck fürn motor ist. Ladedruck geht normal hoch bis 1,4.

Vielleicht zuwenig sprit? zuviel?



Ladedruck geht hoch bis 1,4 bar? fährste nen G40 lader? ansonsten wenns vorher lief und jetzt nicht, Alle stecker dran usw.? gaszug eingestellt?


Wie schon erwähnt, gaszug einstellen....

Hatte das selbe problem....
Gaszug stramm gestellt und schon gings ab...



Missel
  • Themenstarter

ja is nen glader

gaszug is stramm htte ich extra nochmal nachgesehen beim einbau denn laut anziege baut er auch voll druck auf aber nimmt dann kein gas an. und so fast genau bei 4000touren

und ganz langsam gasgeben dann gehts. wirklich langsam.


dann haste aber keine 1,4 bar ladedruck..


Ich gehe davon aus das der Motor in deinen Autocross polo ist? da ist sicherlich kein Kat drinne oder? Weil die einzigste möglichkeit warum der 1,4bar ladedruck aufbaut ist das die Abgasanlage verstopft ist.


Missel
  • Themenstarter

Also metalkat hat er.
70mm abgasanlage die is frei.
1,4bar da zahnriemenantrieb und ca 58> laderrad.

Vorher war er im testfahrzeug da lief er. einzige was ich gewechslet hab sind einspritzdüssen sind die selben wie vom g40 selber durchlas etc nur aussem volvo turbo. Die funktionieren hab sie vorher im 3f getestet



Gibts da beweisfotos zu dem Motorsetup?

Kann da kein Wort von Glauben...


Missel
  • Themenstarter

ernsthaft? Warum is das so zu bezweifeln? Die meisten fahren ja nur 68er laderrad.


Wie siehts mitn Steuergerät aus? bei 1,4 bar ladedruck kannste ja nicht den original MAP Sensor fahren? Wobei du sagst ja vorher lief alles?



Missel
  • Themenstarter

evtl habs jetzt gefunden konnt es leider aber nicht mehr testen. der bezindruckregler stand nur noch auf ca 2bar.

mapsensor brauch ich docherst anderen bei 1,5bar so rum oder? bin mir da net so sicher.


Für mich war das so zweifelhaft weil man eigentlich sagt das der G40 mit unter 65er LR so hoch dreht das der Lader innerhalb von wenigen Kilometern fratze sein kann...


Der originale Map Sensor liegt bei 1,1 bar danach geht's in den notlauf. Und es gibt welche die fahren 60er Rad im Alltag allerdings wird der jeden Winter gewartet.

Aber er fährt ja Autocross, was mich echt wundert das der Lader die Erschütterungen mit macht, bei uns beim Autocross haben das auch welche probiert die Lader waren danach Schrott.


Missel
  • Themenstarter

ja der hält das zwar nicht ewig und muss halt viel öfter gewartet werden. aber der wird keine 1000km bewegt im jahr.


Haste mal nen Fahrvideo beim Rennen oder beim Testen? wäre cool


Missel
  • Themenstarter

nee leider nicht, werde am wochenende mal sehen.

bei uns gabs auch schon mehrer g40 aber bis jetzt nur einer der wirklich gut lief Ex rally auto. Is auch vize meistergeworden in der bis 4000ccm supertourenwagen klasse. War schickes auto hatte nur nen abflug.

Aber motor war noch heile


1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg

polotreff.de
#16 - 22.09.2010gaszug polo g40 http://www.polotreff.de/forum/t/198250
Antworten erstellen

Ähnliche Themen