vw teilemarkt

Welches öl beim 1.6l gti ?

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

hallo,

fahre einen Polo 6n gti und bis jetzt bin ich immer 5w30 öl gefahren. aber immer wenn er kalt ist hört er sich an wie ein trecker...
nen kumpel meint ich soll mal dickeres öl fahren. dachte da an 10w40.
fährt noch jemand mit diesem öl in dem motor oder würdet ihr davon abraten ?

mfg



hi,

Mach 10W40 rein, hab ich auch drinne, macht keine Probleme
Ist meine ich sogar von VW für den Motor freigegeben.


gruß pologti99


Also 5w30 halte ich eh für völlig falsch?! Ich fahre nur 10w 40 oder ganz selten mal 5 w 40....

Steinigt mich bitte nicht wenn ich damit auch völlig falsch liege



Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

bin damals extra zu vw gefahren und habe gefragt welches öl am besten wäre da im handbuch mehre angegeben waren. der meinte nur 5w30 und dann habe ich das rein gemacht. aber wenn 10w40 keine probleme macht dann werd ich wohl mal nen ölwechsel machen. mir geht das klackern auf den sack...


@ Shizo

Ja eigentlich schon. 5W30 kommt z.B. in die Pumpe-Düse Diesel oder in die Benziner mit Longlife. Alles Neuere halt. Für die älteren Motoren ist es einfach zu dünn. Mit 10W40 ist man bei den älteren VW eigentlich immer gut bedient

@ Polo 6n1

Ja des kannst reinmachen, dann dürfte des klackern besser sein. Außer es liegt am Motor wie z.B. Hydros.


Gruß


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

an meine hydros hatte ich auch schon gedacht. aber ich will es erstam mit neuem versuchen. wenn es dann immer noch nicht weg ist muss ich die wohl auch noch machen :-(


polotreff.de
#7 - 21.09.2010polo 6r 1,6 motoröl polo 1.6 gti motoröl polo 6n1 1.6 öl polo 6n1 welche Ölsorte ölfüllmenge polo 6n1 1,6 polo 6n gti welches öl motoröl für polo 6n 1 liter http://www.polotreff.de/forum/t/198290
Antworten erstellen

Ähnliche Themen