vw teilemarkt

anmeldekosten?

mäx
  • Themenstarter

hey hey,
Ich will mein auto in ca 3 wochen anmelden, nur ich hab kein plan was ich da so zahlen muss. Weis zwar in etwa wies abläuft, aber eben, von den kosten keine ahnung und wan uss ich die steuern zahlen?

Wär euch sehr dankbar für hilfe.

Lg mäx



Hey, ich habe rund 110 euro für die Zulassung bezahlt und bezahle 80 euro steuern im jahr bei nem 6N. Zulassung wird denk ich mal gleich sein nur Steuern keine ahnung


Anmeldung kostet dich ca. 60-80 Euro

Steuern zahlste Jährlich, beim 1L Motor sinds glaube 150 Euro steuern? (Euro 1)



Anmelden 54,00€.

Steuern: Was hast du den für eine Abgasnorm E1 oder schon E2.

E1-166€


Nur zum Vergleich:

Nur Anmeldekosten in Österreich +/- 170,00 Euronen (übersteigt oft schon den Wert mancher Autos)


1l maschine sind 160 euro steuern im jahr. ist abgasnorm "schadstoffarm E2" = EURO 1. mit einem minikat (nachrüsten) halbierst du die steuerkosten und kommst auf EURO 2.

der steuerbetrag wird sofort nach dem zulassen vom konto abgebucht. dann jährlich oder nach eigenen festlegen. wenn du nachrüstest bekommst du eine resterstattung.

und das anmelden ist kommunenabhängig, bewegt sich aber immer so um die 50 euro. du brauchst dann noch kennzeichen. die machen zu lassen kostet ca. 30 euro, wenn es ein wunschKZ werden soll nochmal 10 euro dazu.

tipp: da du zeit hast beim anmelden kannst du schauen ob du beim schilderdienst im internet sparen kannst. dann würde ich das KZ online bestellen...


mäx
  • Themenstarter

ok danke das hilft mir schonmal weiter. aber geldtechnisch brauch ich also merh als bedacht ^^ verdammt.


jaja, anmelden kostet immer so bis 100 euro...


Zitat:

der steuerbetrag wird sofort nach dem zulassen vom konto abgebucht. dann jährlich oder nach eigenen festlegen. wenn du nachrüstest bekommst du eine resterstattung.


Vorher bekommst du aber noch den Steuerbescheid,wo dann steht was du zahlen und zu wann es abgebucht werden.

Zitat:
dann noch kennzeichen. die machen zu lassen kostet ca. 30 euro.

Falls du bereits vorher ein Fahrzeug gefahren bist, kannst du die alten Schilder reservieren lassen und wieder benutzten.
Dann zahlt man nur jeweil 11,20€ für die Plaketten!



polotreff.de
#10 - 26.09.2010anmeldekosten in österreich anmeldekosten für auto in österreich anmeldekosten fahrzeug http://www.polotreff.de/forum/t/198310 anmeldekosten für auto anmeldekosten kfz österreich anmeldekosten vw polo auto anmeldekosten anmeldegebühren auto autoanmeldekosten Österreich
Antworten erstellen