vw teilemarkt

ABD block ?

der kostet das leben



So schaut das aus,

Aber ich könnte theoretisch nachem TÜV Umbauen.

weil der Golf mit dem NZ und 4gang getriebe is irgendwie bisschen lahm...


hat der abd die gleiche kurbelwele und pleuel wie der 86c diesel ?



metzgerNZ
  • Themenstarter

also bei mir haben die abgasswerte sich nich verändert es stinkt und qualmt immernoch so wie vorher xD


Zitat:

hat der abd die gleiche kurbelwele und pleuel wie der 86c diesel ?


Nein !


Also fährst du Ohne kat @ Metzger ?


metzgerNZ
  • Themenstarter

also nen kat hab ich eigendlich mal gehabt aber man kann mitlerweile durchgucken... hab jetzt noch nen anderen kat liegen den will ich demnächst mal einschweissen


Würd ich machen wenn du das Auto fährst Für die Strafe muss ne alte Frau lange stricken!

Also für ne scharfe Nockenwelle braucht man auch so ein Abgasgutachten um die eingetragen zu bekommen, laut Tüv ca 1000€+!


Naja das is schon steuerhinterziehung, kommen die bullen dahinter dann gibts richtig saftige strafen.



hab mir das mal alles durchgelesen und finds echt ne geile idee,
aber ich hab nirgends gesehen wie viel leistung der abd original hat.


Zitat:

ich hab nirgends gesehen wie viel leistung der abd original hat.


60ps


MetzgerNZ war gestern bei mir, und ich konnte den ABD Block mal probefahren.

Also das ding geht echt wie die feuerwehr, er meinte noch das G40 düsen dem teil noch nen schub geben.

Aber ich war echt begeistert von der leistung des motors die er jetzt schon hat.

Top !


metzgerNZ
  • Themenstarter

ich habe noch mal ne frage passt der NZ zylinderkopf auf den ABD? weil ich hab jetzt ne zkd für den abd bestellst und da der NZ kopf ja schon geplant ist würde ich mir dass gerne ersparen wollen bei dem abd kopf es auch zu machen.... bitte um schnelle antwort


Ja passt .

Aber wenn der NZ-Kopf 8mm Ventilschaft hat , würde ich den ABD-Kopf verbauen ! Der hat 7mm .


metzgerNZ
  • Themenstarter

und dass heist? mehr ist doch bessser oderr? oder kann ich nich einfach die ventile tauschen?


Nein , weniger ist besser .
Frag mal dein Gemisch , ob es auf dem Weg in Brennraum lieber 8mm im Weg hat oder 7mm .
Ganz zu schweigen davon , das die Ventile mit 7mm Schaft auch leichter sind als die 8er .


metzgerNZ
  • Themenstarter

also kann ich die ventile tauschen?


metzgerNZ
  • Themenstarter

brauche ich doch nich tauschen^^ der nz hat auch 7 mm ...


Geht schon , aber dann müßtest du die Führungen auch mit tauschen .
Glaube nicht , das du da die Möglichkeiten zu hast .

Kopf planen kommt da günstiger !

Du weißt das die mit planen nur gerade gemacht werden müssen !?
Vorraus gesetzt das sie schief sind .
Schau doch erstmal , ob der ABD-Kopf überhaupt geplant werden muß .


metzgerNZ
  • Themenstarter

hmm ich denke mal schonw eil er mir einmal überhitzt ist....


Hat der ABD Kopf auch andere Kanäle wie ein NZ Kopf?


Zitat:

Hat der ABD Kopf auch andere Kanäle wie ein NZ Kopf?


Nein .
Ging nur um den Ventilschaft . Die alten Köpfe haben halt 8mm .


Ok, hat mich nur mal interessiert


haarlineal und fühlerlehre und gucken ob er schief ist


metzgerNZ
  • Themenstarter

jop sobald ich wider laufen kann werde ich den kopf abbauen und zum bekannten in die werkstatt fahren und gucken wenn er grade ist (vom NZ) dann werde ich gleich die ventil schaft dichtung neu machen, ventile einschleifen und neue hydros verbauen....


was schätzt du wann du dein polo zusammen hast? den muss ich mir unbedingt mal ansehen ^^


was willst daran sehn?


Zitat:

was willst daran sehn?


Spionage betreiben , um die Erkenntnisse in seinem Gefährt umzusetzen


metzgerNZ
  • Themenstarter

Munin du kannst ja mal den user : PoloMH
fraagen er ist den einmal gefahren randvollbesetzt ... da war dass höchste wass er gemacht hatte 170 oder so aufer landstraße hmm gute frage ich denke mal ich fange jetzt die tage an wenn der nz kopf krum ist dauert es nen bisschen länger ansonsten müste er am we fertig sein


nenene, ich hab noch den abd kopf drauf, aber lass mein 3F kopf demnächst bearbeiten und dann kommt der drauf mit der dieseldichtung und gut is!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen