vw teilemarkt

ZV geht nicht (selten)

Eggers
  • Themenstarter

Moin,

ich bin hier neu im Forum.

Mein Polo hat eine von Werk aus eingebaute ZV, ich habe aber folgendes Problem. Wenn ich mit der Funkfernbedienung das Auto öffnen weill funktioniert es nicht, zumindest nicht beim ersten mal, erst nach fast 1000 mal drücken (übertrieben gesagt) geht das Auto dann endlich mal auf.
Mir wurde vom Händler mal gesagt das das am Sendor oder so liegen kann, aber wo bekomme ich NUR diesen Sender her ?
Und iwas meinte er mit einer sogenannten Pumpe, aber ein Kumpel von mir meinte das das nicht das Teil wäre was defekt ist, das würde man hören durch die ,,hyraulische Betätigung,, ...

Ich vermute mal das der Sensor einen Wackelkontakt oder so hat.

Also an der Batterie in der Fernbedienung liegt es nicht, die habe ich gewechselt, auch beim Erstazschlüssel geht es nicht.

Vielen dank im Vorraus. und wenn es ein Shop gibt wo man den Sender bestellen kann wäre ein Link oder so ganz nett



Hallo,
kannst du denn die Türen mit dem Schlüssel manuell öffnen, also einstecken-drehen-und alles ist offen?
Dann kannst, das serienmäßige ZV-System schonmal ausschließen.

Solche Module gibt is eigentlich schon für 20 Euro bei ebay oder im Zubehörhandel.
Kannst ja nochmal die ganze Verkabelung prüfen ob sich da was gelockert hat.

Gruß Peter


Eggers
  • Themenstarter

Also ich kann das Auto ganz normal aufschließen wenn ich den Schlüssel reinstecke. Das Auto blinkt dann auch wie als wenn man das mit Funk machen würde.

Wo sitzen denn die ganzen Teile von der ZV ?
Ist das nur die Pumpe die hinten rechts im Kofferraum ist ?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen