vw teilemarkt

wie wurde der harlekin im werk lackiert?

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

nabend

mal ne ganz banale frage, die sich mir heut auf der autobahn so ergeben hat

wie wurde der polo harlekin im werk lackiert?

normal sind die karossen ja komplett, beim lacken, das heist, alle schrauben sind mit lackiert und unter den kotflügelauflagen und türscharnieren ist kein lack.
so wie ist das aber nun bei dem bunten hund? sind dessen schrauben dann ohne lack? oder hat die danach einer angepinselt?
und gleich noch ne frage, was fürn lackcode steht beim harlekin auf dem datenträger? nur der basislack der grundkarosse oder vllt alle?

ich weiß.....ich mach mir über zeug gedanken.....aber ich nehm halt meine umwelt net einfach als gegeben hin



Zitat:

und gleich noch ne frage, was fürn lackcode steht beim harlekin auf dem datenträger? nur der basislack der grundkarosse oder vllt alle?

siehe hier http://www.polotreff.de/forum/t/47637
zu dem rest kann ich dir leider nix sagen


polobeast du arsch

jetzt denke ich ganze zeit über das selbe nach



gelöschtes Mitglied

    ganz ehrlich, das hab ich vor gut 2 wochen meine freundin auch gefragt als wir an einem vorbei gefahren sind


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    und was hat sie geantwortet?


    Also was die Lackierung betrifft wurden bei der Produktion jeweils 4 Polo komplett in Chagallblau,rot,gelb und pistaziengrün lackiert als wenn es ganz normale Polos werden würden und ganz am Schluß als alle vier Polos fertig waren wurden diese nochmal zerlegt und die farbigen Anbauteile untereinander getauscht .

    Man hatte bei der Bestellung eines Polo Harlekins damals auch keinen einfluss auf die Farbzusammensetzung bzw welche der vier Grundfarben die Rohkarosse hatte.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    sicher?

    aber das würde ja dann zb an den kotflügelschrauben zu rändern führen, wie zb bei nem unfallwagen, da ja die kotflügel nie zu 100% gleich sitzen...


    Ich habe damals irgendwo einen Bericht dazu gelesen als der Harlekin rauskam.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und was hat sie geantwortet?


      das es sie auch interessiert



      gelöschtes Mitglied

        Tazman hat recht.. der Harlekin wird als aus 4 verschiedenen Modellen gebaut.. ursprünglich nur für Werbezwecke als Symbol für das Baukastenprinzip der Ausstattungsmodule gebaut, da die Nachfrage darauf so groß war entschied man sich Ursprünglich für eine Kleinserie..


        polobeast
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        polobeast's Polo 6N

        aber das hinterlässt doch spuren beim umbau


        Moin Marcus,

        bei uns steht ein Harlekin auf dem Schrottplatz.
        Wenn ich dort mal wieder bin dann schau ich mal für dich nach wie die verschraubung der Kotflügel ect. ist und ich schau nach wie das mit dem Lackcode ist.


        Gruß Julien


        So ein Umbau ist wirklich nicht ohne gewesen. Pro Schicht waren 12 erstklassige Werker im VW-Werk Wolfsburg daran beteiligt, jeweils 4 einfarbige Polos zu zerlegen und fachgerecht in 4 bunte Harlekine zu verwandeln - Echte Handarbeit! Da wurde wirklich nicht gepfuscht "Spuren" vom Umbau sollte man da nicht finden. Ich kenne insgesamt drei von den damals beteiligten Kollegen. Die könnten heute noch bei jedem Formel1-Team ohne Probleme anheuern.
        Im Kofferraum ist übrigens nur ein Farbcode vermerkt und zwar der der Basisfarbe. Vom den umlackierten "Ur-Harlekin" (Baujahr 1994) mal abgesehen ist das bei den "normalen" Harlekinen die Dachfarbe.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen