vw teilemarkt

OpenAir Dach läßt sich nicht komplett schliessen

Chipnix
  • Themenstarter

Hallo,

Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin aus Wuppertal und unser Polo 6N2 1,4l OpenAir aus dem Jahre 2001 hat stolze 45.000 Km runter. Er ist in einem sehr guten Zustand und wird auch von mir sehr gepflegt.
Der Wagen wurde bisher hauptsächlich von meiner Frau gefahren aber in der letzten Zeit fahre auch ich häufiger mit dem Polo und der macht mir richtig Spaß!

Nun zu meiner Frage:
Gestern hörte ich beim schließen des Verdecks zum Schluss ein anderes Geräusch als sonst. Ich habe dann festgestellt das es and der Fahrerseite nicht ganz geschlossen war. Von der vorderen Dichtungsleiste ist auf der Fahrerseite ca. ein halber Zentimeter zu sehen, auf der Beifahrerseite ist diese komplett verdeckt. Nun liegt das Dach auf der Fahrerseite nicht ganz auf der Dichtung auf. Das Vedeck lässt sich ganz öffnen und auch wieder schließen (Nur nicht ganz).

1) Was könnte die Ursache sein? Der Motor wurde vor ca. 1,5 Jahren getauscht.

2) Ist das Dach jetzt trotzdem dicht oder würde im Regen Wasser in den Polo laufen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Chipnix



Die Frage, ob das Dach jetzt dicht ist, würde ich mit einer Gieskanne ausprobieren.
Ich tippe mal auf nein, aber wenn du Glück hast, tropft es nur ein bisschen.

Kann es sein, dass sich was verhakt hat und das Verdeck deswegen nur schief schließt.

MfG

Red_Hot


Chipnix
  • Themenstarter

Ich glaube ich habe etwas gefunden!
Gestern fiel mir ein Teil entgegen als ich ein wenig am Verdeck gerüttelt habe. Es ist wohl das obere Stück der Führungssäule.
Sieht aus wie ein größerer Pilz mit Kreuzschlitzschraube von oben drin.
Wie kriege ich die wieder rein? Denn von oben komme ich nicht an die Schraube, da ist das Verdeck.

Viele Grüße
Chipnix



polotreff.de
#4 - 24.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198366
Antworten erstellen

Ähnliche Themen