vw teilemarkt

Länge der Federn vorne

shaffenmeister
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe bei meinem 86C EZ 11/1991 die Federn gewechselt.

Die neu eingebauten Federn sind 5 cm länger als die Originalen.

Ist das ein Problem?
Weiss jemand, wie lang die Originalfedern sein sollen?

Dankeschön!

Christoph



Waren Originale drinne?


shaffenmeister
  • Themenstarter

Moin,

kann ich leider nicht sagen.

Beim Teilehändler gab es nur einen Hersteller, der 2 verschieden lange Federn im Angebot hatte (vor 9/90 und nach 10/90 oder so), alle anderen Hersteller haben nur eine Federlänge im Angebot (die eben etwas länger sind).

Der Wagen federt normal, steht nur etwas höher als vorher.



moin moin

dass kann dran liegen dass die anderen so lange dadrinne waren dass die sich "gesetzt" haben also dass sie mit der zeit zusammen gepresst wurden

lg julian


Um 5cm, niemals.


hmm hätte ja sein können^^

ansonsten würde ich sagen dass da vorher 40ger oder 50ger tieferlegungs federn drinne waren hmm


Ja so denke ich auch.


was ist denn mit dem Domlager ? kann doch auch daran liegen


eigendlich aht die länge der federn nichts mit dem domlager zu tuhn



das gleicht es aber eig wieder aus :P wenn du weißt was ich meine


aber sind das denn wirklich die Richtigen Federn für deinen ?


oder gab es vielleicht unterschiede zwischen steili und coupee oder zwischen den 2er und den 2f?


ne da gab es eig net wirklich nen unterschied,

kann aber auch bei ihm sein, das die Federn schon so alt waren :P

und das die neuen einfach noch stramm sind


ja dass hatte ich ja auch gesagt aber 5cm ist wirklich nen bisschen zu viel


wer weiß wo der früher durch gefahren wurde und wie..
aber bei meinem Polo damals war es auch sehr krass, dachte damals das der hochgebockt worden ist


shaffenmeister
  • Themenstarter

moin zusammen,

wie gesagt,m die meisten federhersteller bieten nur eine länge an, die ich aber nicht kenne.

Ich habe jetzt die kürzeren eingebaut (34,6 cm lang, 6 Windungen).

Zur Info für andere Betroffene nochmal:

Polo 86C Steilheck
EZ 11/1991; 40 kW
Motorcode AAV


Antworten erstellen

Ähnliche Themen