vw teilemarkt

Mein originaler G40 ist endlich fertig !

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo

Nach längerem umbauen und rückbauen sowie typiesieren usw ist mein G40 wieder in den Originalzustand zurückversetzt worden aber seht selbst.

bei dem link seht ihr wie er zuerst aussah : http://www.polotreff.de/forum/t/185202


Bin für Meinungen und Kritik gerne dankbar



IMGP7127.JPG
IMGP7127.JPG
IMGP7128.JPG
IMGP7128.JPG
IMGP7129.JPG
IMGP7129.JPG
IMGP7131.JPG
IMGP7131.JPG
IMGP7132.JPG
IMGP7132.JPG
IMGP7133.JPG
IMGP7133.JPG
IMGP7135.JPG
IMGP7135.JPG
IMGP7136.JPG
IMGP7136.JPG
IMGP7137.JPG
IMGP7137.JPG
IMGP7138.JPG
IMGP7138.JPG
IMGP7140.JPG
IMGP7140.JPG
IMGP7145.JPG
IMGP7145.JPG
IMGP7143.JPG
IMGP7143.JPG
IMGP7146.JPG
IMGP7146.JPG
IMGP7147.JPG
IMGP7147.JPG
IMGP7153.JPG
IMGP7153.JPG
IMGP7158.JPG
IMGP7158.JPG
IMGP7162.JPG
IMGP7162.JPG
IMGP7163.JPG
IMGP7163.JPG

Sehr Schön^^

Einzig ne dezente Tieferlegung um 30 oder 40mm würde mir persöhnlich besser gefallen. Die originalen Polo sehen so Hochbeinig aus

Und die weißen Blinker und die getöhnten Rückleuchten würden ihm auch besser stehen.

Aber alles in allem


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Danke

Eventuell komtn KW-Fahrwerk Variante 1 oder 2 übern Winter weil ich gelegentlich auch mal autoslaloms fahre oder vl auch nur koni dämpfer, wir werden sehen.

bezüglich blinker und rülis, bei der ersten serie waren es noch die standard sachen ( also orange blinker sowie die rot orangen rülis )



gelöschtes Mitglied

    So würd ich ihn kaufen!

    aber wenns nu original original werden soll: radio raus!
    Der Teufel liegt im Detail.
    Und der Unterboden sieht iwie komisch aus.. was da los?

    Ansonsten Daumen hoch - so hält man Polos am leben


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    wegen dem radio bin ich noch auf der suche wird aber wascheinlich auch noch das originale gamma radio kommen.

    der unterboden ist mit seilfett ( wird normalerweise wies der namen schon sagt für seile zum fetten verwendet ) behandelt, sieht leider nur auf den fotos komisch aus, also wenn einer glaubt das er rostig ist der liegt falsch, das zeug bindet sich dan gut mit dem straßenstaub und bildet eine flexible schicht am unterboden die vor steinschlägen usw schützt !

    danke fürs lob


    gelöschtes Mitglied

      Gamma hört sich gut an.

      Ja an irgendeine Art Fett hab ich auch gedacht, na wenns gut konserviert und nicht in irgendeiner form löslich ist und die Umwelt verpestet, why not.


      PoloSthk82
      • Themenstarter
      PoloSthk82's Polo 2F

      sag ich doch

      nein lösen tut sich da nichtsa, nicht mal wenn man mitm dampfdruckstrahler ran geht , und auf den händen haftets auch super


      sehr schön fast orginal hergerichtet....nen orginales endrohr, schaltknauf+sack und die klebefolie in der kenzeichenmulde fehlen noch....aber geile sache...hab ich auch vor....bin schon eine weile am sammeln von orginalteilen




      Finde ich toll das du ihn wieder Original gemacht hast

      Hab meinen grauen Gt auch original gelassen



      Sieht wirklich top aus Wenn es auch in der ersten Serie so war, aber die getönten Rückleuchten und Bli ker würden ich noch verbauen... Ansonsten Daumen hoch!


      Sehr schön, bei roten Autos kommt der Kontrast mit den schwarzen Leisten super rüber. Auch super, dass Du zu den orangen Blinkern, Lego-Rückleuchten sowie Plastiklenkrad/Schaltknauf stehst. Das Radio würde mich auch stören, ein schönes VW-Radio bzw. zeitgenössisches Becker oder Blaupunkt wären meine erste Wahl. Und den Endschalldämpfer würde ich noch gegen einen VW-Topf tauschen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Der Teufel liegt im Detail.


        die domstrebe hinten ist aber auch nicht original.

        ansonsten wirklich top!


        PoloSthk82
        • Themenstarter
        PoloSthk82's Polo 2F

        @ smoke: Domstrebe ist nur fürs Slalom fahren montiert worden - ist aber binnen 2 minuten demontiert bei Bedarf


        @ Mail Man G40: Radio bin ich schon seit längerem auf der suche . zum thema endtopf: das originalendrohr des nachbauendtopfs war dermasen hässlich das mir keine andre wahl blieb alsn edelstahl rohr selbst anzufertigen

        mfg


        PoloSthk82
        • Themenstarter
        PoloSthk82's Polo 2F

        so der originale leder schaltsack ist auch bestellt - hoffe mal das es der richtige ist den ich suche bzw brauche !


        Wenn Du konsequent den "vor-der-Modellpflege-Look" beibehalten willst, gehört da kein Leder-Schaltsack rein...


        Ist der Ziggi-Anzünder original? Ich meine mit einem grünen Ring drum herum?

        Achso und vorne fehlen die Domcaps und vielleicht noch die typischen VW-Aufkleber auf der Lüfterabdeckung, weiß aber nicht ob die auch beim G40 sind. Hab mein Buch in der Garage liegen lassen


        PoloSthk82
        • Themenstarter
        PoloSthk82's Polo 2F

        @ mail man g40: so der originale schaltsack ist heute von vw gekommen

        @ streetking: zigarettenanzünder is original siehe ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ) Prospekt G40 - ich hoffe ich darf den link hier einfügen

        domcaps kommen noch und der aufkleber - Ladeluft gekühlt kommt auch noch


      • Zitat:

        @ mail man g40: so der originale schaltsack ist heute von vw gekommen


        Welche Version denn nun? Echtes Leder oder echtes Kunstleder?


        PoloSthk82
        • Themenstarter
        PoloSthk82's Polo 2F

        nachdem mich der preis vom originalen ledernen Scahltsack erschreckt hat ( 120 euronen ) hab ich wol oder übel den aus kunstleder genommen ( 26 euronen )




        PoloSthk82
        • Themenstarter
        PoloSthk82's Polo 2F

        so hier mal bilder vom schaltsack


        IMG00454-20100928-00
        IMG00454-20100928-00
        IMG00451-20100928-00
        IMG00451-20100928-00

        also mein orginaler G40 Schaltnauf sieht anders aus, hat 30 euro neu bei vw gekostet


        SDC11066.JPG
        SDC11066.JPG

        gelöschtes Mitglied

          nein, der ist nicht vom g40 denke ich...


          PoloSthk82
          • Themenstarter
          PoloSthk82's Polo 2F

          @ Polobernd: der ist vom 6n glaub ich aber sicher nicht vom 86c/2f


          welcher? meiner oder seiner


          Der Schaltknauf von Polobernd ist die Echtleder-Version, passend zum Echtleder-Schaltsack z.B. vom G40 ab 8/91. Sieht halt neu etwas anders aus wie das sonst gewohnte Bild in abgegrabbelt und speckig. PoloSthk82 hat Schaltknauf und Schaltsack in Kunstleder wie beim G40 bis 8/91, diese Teile sind natürlich deutlich preisgünstiger.


          PoloSthk82
          • Themenstarter
          PoloSthk82's Polo 2F

          also deiner ist sicher nicht vom g40 zum vergleich siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • mfg


        • Zitat:

          also deiner ist sicher nicht vom g40


          Doch ist er, s.o. Wenn ich Zeit habe, stelle ich heute abend mal einen der Werbeprospekte ab 8/91 ein, da sieht man das ganz genau.


          PoloSthk82
          • Themenstarter
          PoloSthk82's Polo 2F

          also auf der homepage von www.G-Lader.info in dem prospekt sieht man wieder nen anderen !

          aber hauptsache es ist einer von vw drinnen und nicht son ebay sch.... usw.

          @Mail Man G40: welche prospekte hast du den vom g40 noch die vl nicht im netz zu finden sind ? über mehr fotos wäre ich immer sehr dankbar !

          mfg


          Ich habe auf meiner Seite akutell nur den G40-Prospekt von vor der Modellpflege, also bis 8/91. Danach waren Leder-Lenkrad, Leder-Schaltsack/-Knauf nicht mehr aufpreispflichtig sondern Serie.

          Hier mal ein Teil der 2F G40-Prospekte, die es so gibt:



          Nicht auf dem Bild: allein vom deutschen G40-Prospekt gibt es mindestens fünf verschiedene Varianten. Daher ist der Prospekt auf meiner Seite nicht verbindlich für alle Modelle!


          hab bei vw meine fahrgestellnummer angegeben und habe dafür den schaltknauf bekommen...mein alter sah genauso aus


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen