vw teilemarkt

ipod als radio

polo power
  • Themenstarter

hallo habe mal ne frage ist es möglich ein ipod als radio zu benutzen also ohne ein richtiges autoradio .will in nmein derby alles versteckt einbauen und am liebsten nur ein kabel irgendwo gucken haben wo ich dann ein ipod anstecke .

mfg jens



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mit nem fm transmitter geht das z.b. ... strom für die gerätschaften legen und anstecken

ansonsten das radio versteckt verbaun


Ginge es nicht einfach einen Cinch-Klinke-Adapter an den Verstärker zu stecken ?

Müsstest nur einen Schalter für das RemoteSignal des Verstärkers verbauen.

Oder geht das nicht ? Wäre nur ne Idee .



polo power
  • Themenstarter

so hatte ich mir das auch gedacht wollte nur fragen ob das geht


Warum nicht ?

Denke das sollte klappen , wenn jemand bedenken hat bitte posten !



Wenn du aus dem Ipod irgendwie nen Klinke anschluss machen kannst, holste nen Klinke-Chinch Adapter und schliest am Verstärker an.
Remote kann man ja trotzdem anschließen, versteckt ist es ja.

Aber ich stell mir die Navigation nicht sonderlich bequem vor während der Fahrt.
Oder hast du nen halter verbaut ?


lg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn du aus dem Ipod irgendwie nen Klinke anschluss machen kannst,


    Was meinst du, wie man die Kopfhörer anschliesst?

    Spaß Beiseite.. Klar geht das. Kleine Endstufe dran, Chinch auf 3,5 Klinke, Remote via Schalter und ab geht die Post. Mich würds im punkte Bedienfreundlichkeit stören. Und, dass 2 Leitungen am Apfelpfon(Ipod) Dran sind, einmal das Ladekabel (in meinen AUgen zwingend notwendig!) Und eben die klinke

    grüße
    Tristan


    Zitat:

    Was meinst du, wie man die Kopfhörer anschliesst?


    Ich hab das Ding nicht, ich weis nicht ob der 3,5 Klinke hat.
    Vlt läuft das bei dem Ding ja mitlerweile genauso misserable wie bei Handys an, das da Spezial-Steckerchen rein müssen.
    Zuzutrauen ist es denen ja

    Aber selbst wenn, gibts ja für sowas, genauso wie für Handys immer Klinke Adapter.

    lg


    bei der firma apple gibts ein kabel (benutze ich auch fürs iphone) das nennt sich composite kabel
    hier mal der link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vorteil dieses kabels ist man hat chinch anschluss und usb anschluss zum laden an dem breitbandstecker und braucht somit nur ein kabel an ipod anschliessen.
    ich habe das verbaut weil ich ein vw navi im skoda habe und auf dem iphone navigon, was ich auf den bildschirm streamen kann.
    hoffe ich konnte helfen..



  • Nicht schlecht.
    Möcht nicht wissen wie billig das Ding in der Produktion ist


    firmenphylosiphi von apple


    polo power
    • Themenstarter

    und wie genau hast du das angeklemmt ? damit das mit den laden auch geht


    Also fürs USB gibt's 12v Kfz Adapter für den Zigarettenanzünder den kann man dann dezent irgendwo verstecken. Also zb eine 12v Steckdose ins Handschuhfach da dannden USB ladeadapter rein( kostet max 5&euro und dann das USB Kabel ran.. So Hab ich es gemacht.
    Achso und die Steckdose entweder einen Schalter vorschalten oder an zündplus damit die Steckdose nicht immer an ist


    polo power
    • Themenstarter

    habs gestern eingebaut klingt super und funzt einwandfrei


    freut mich wenn ich helfen konnte
    wenn du jetz noch dein ipod jailbreakst und einen monitor hast kann man das bild vom ipod auf den bildschirm streamen.


    polo power
    • Themenstarter

    ja danke

    aber fernsehen im auto brauche ich echt nicht musik reicht vollkommen .wobei der derby jetzt mein einzigstes auto mit radio ist

    mfg jens


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen