vw teilemarkt

Batterie voll aber alles tot im Auto

germanbear
  • Themenstarter

Habe ein kleines Problem meine Batterie ist voll aber es kommt nichts an. Vielleicht weiß einer was das sein könnte



gelöschtes Mitglied

    sicherungen eventuell defekt?


    hatte dasselbe problem gestern gehabt. wagen mit funk geöffnet, eingestiegen, wollte zündung anmachen, da war alles tot. motorhaube hoch...auf die batterie geklopft, dann war alles i.O. ..., hab dann aber noch ne gebrochene pluspolklemme entdeckt. mal schauen, ob mit der reparatur der klemmen alles behoben ist.

    welche sicherungen, sollten denn dabei defekt sein?



    konrollier mal deine pole, ob da vielleicht was abgefault ist, oder ob die pole auch sauber sind


    gelöschtes Mitglied

      mal alle sicherungeb prüfen, pluspol checken, vorallem die masseklemmen kontrollieren


      germanbear
      • Themenstarter

      Sicherungen Hab ich geprüft.sind alle in ordnung. Pole und Klemmen sind auch sauber. Könnte es vielleicht einer der relais sein?


      wie sieht dien massekabel aus das zum motor geht? und welche ze hast du?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Habe ein kleines Problem meine Batterie ist voll aber es kommt nichts an. Vielleicht weiß einer was das sein könnte


        Also das ist wie die Stecknabel im heuhaufen suchen via Inet dies bezüglich eine 100% aussage zu machen.

        Am besten ist immer -> Stromlaufplan nehmen inkl. Multimeter und die Spannung verfolgen.. Du schreibst ja schon das deine Sicherungen und Klemmen soweit OK sind. Haste mal dran gezuppelt ? nicht das die "nur" Locker sind... Relais könnte "auch" eine möglichkeit sein oder halt einfach eine lockere verbindung... sicher das die Batterie wirklich voll ist ?


        aber dieses mal hat man wirklich einen fehler, schlimmer sind fehler die nur ab und zu da sind! haste nen multimeter? geht komplett gar nix? nicht mal fernlicht etc, schon mal ne andere batterie genommen? weil hatte das schon mal mit multimeter gemessen hatte auch spannung aber sobald ich zündung an schalten wollte war alles tot, keine kontrolleuchte nix noch nicht mal ein klicken!



        ich hab gerade erst letzte woche ne neue batterie verbaut, vielleicht hab ich sie durch die anlage gleich zu stark belastet, weil die zweite batterie und das power cap im kofferraum noch nicht wieder voll waren. fahre nun erstmal ohne musik rum, damit die starterbatterie sie lädt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          vielleicht hab ich sie durch die anlage gleich zu stark belastet, weil die zweite batterie und das power cap im kofferraum noch nicht wieder voll waren.


          Es gibt Bauteile die dies regeln können, sodass dies nicht passiert. Mir fällt da gerade nicht ein wie man dieses Bauteil nennt. Aber da kann man ne schaltung für bauen. Vieleicht weiss das jemand anderes und könnte das ggf. mal schreiben

          Aber eigendlich sagt man ja das man ein leeres Power Cap nicht an eine volle Batterie klemmen sollte da es im schlimmsten fall BUM machen kann und das tut arsch weh!

          Wie gesagt bei germanbears problem würde ich den Stromlaufplan aus dem Buch " So wirds gemacht " suchen und mit einem Multimeter oder Testpoil einfach mal durch piepsen ( Bitte voher die Batterie rausholen! ) so kannste zu mind. danach ausschliessen das irgend was am Stromkreis ist.
          Dabei kannste dann direkt nochmal Sicherungen, ggf. Relais überprüfen und mit ausschliessen. Sicherlich dauert dies ggf. 1 oder 2 std aber danach haste klarheit was sache ist.

          So würde ich zu mind. an die Sache gehen




          gelöschtes Mitglied

            da muß ich doch mal spezifischer fragen, was heißt bei dir "es kommt nichts an" ?

            funzt bei dir nichts, nicht einmal die uhr?
            oder kann man die aussagen eingrenzen "es kommt nichts an" ?
            was z.B funzt oder was nicht funzt.


            germanbear
            • Themenstarter

            Hab die alte ze. Und die batterie ist wirklich voll.Haben ja auch schon Mit starthilfe versucht weil wir erst gedacht haben das die batteri nur leer ist.aber es kommt garnichts.außer das was nachträglich an die batterie angeschlossen wurde. Werd mich denn mal die tage damit beschäftigen alles auseinander zu nehmen und zu prüfen bis wo der strom geht.

            @düsenfeger : wirklich garnichts.Nirgends


            nen trennrelais ist vor der zweiten batterie und der ersten, das letzte glied vor den endstufen ist das cap.

            mal schauen, was die nächsten tage bringen.


            gelöschtes Mitglied

              na dann, guck auch mal z.B. danach: Massekabel Batterie Minuspol zur Karosserie/Minuskabel, Masse Lima Zwischen Motorblock/Karosserie


              alles klar...mache ich auch mal.


              germanbear
              • Themenstarter

              Danke schonmal für die vielen Antworten. werde das mal überprüfen. Falls jemanden noch was einfällt immer schreiben


              viel erfolg dann!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen