vw teilemarkt

runde scheinis bei 2f möglich?

Gt91
  • Themenstarter

hallo freunde der runden sonne.
kann ich beim 2f runde lichter einbaun vom golf 1/2 oder keine ahnung hauptsache rund?!
danke für die antworten



Ist bestimmt möglich, aber mit Sicherheit ein beachtlicher Umbau.

Der 2F hat ja die Blinker mit bis zu den Kotflügeln.

Das heisst du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:

- entweder machst du dir die Kotflügel mit Blech zu und verzinnst das ganze. Dann anschließend Halterungen und Befestigungsbleche für die runden Scheinwerfer anfertigen und dir nen Kühlergrill passend zurechtschnitzen

oder

- du besorgst dir Kotflügel vom 86C, passt die an die A-Säule des 2F an. Dann besorgst du dir nen Schloßträger, bzw. das ganze Frontabschlußblech vom 86C und verpflanzt das in deinen 2F. Dann nur noch die Motorhaube und die Stoßstange anpassen und fertig

Gehen tut alles....ist halt nur ne Menge arbeit


Warum kaufste net direkt nen 86c bis Bj.90?

Der hat die Serienmäßig



Gt91
  • Themenstarter

hm schade ich finde nämlich es gibt viel zu wenig schöne nachzurüstende 2f scheinwerfer gibt-.-
ja na habe ja nun schon einen 2f und nun auch nich das verlangen nen neuen zu kaufen gefällt mir ganz gut der kollege nur find ich halt die front ein bisschen langweilig


und was du beachten musst ist die LWR...weil beim golf 1 zumindest keine lwr vorhanden sind..aber ich meine das es pflicht es wenn es vorher schon verbaut war...falls es nicht stimmt überseht den beitrag ^^


Nee nee da haste schon recht....

Und Ich glaube selbst das der Golf 2 noch keine LWR hatte...

Ist meine Ich erst ab Modelljahr 91 Pflicht genau wie die Nebelschlussleuchte


dann mach dir doch schöne

besorgst dir als Beispiel die InPro Scheinwerfer und bastels die ein bischen um. statt Hintergrund schwarz, lackierst du sie in Wagenfarbe. oder integrierst sogar Angel eyes hinein. es gibt soviele Möglichkeiten! einfach mal die Fantasie spielen lassen


Mir gefallen die runden Scheinwerfer auch besser. Aber ich find den Motor vom 3F besser. Und da ich dasselbe Problem hatte, wie du jetzt, das es keine wirklich schönen, vorallem runde, Scheinwerfer für den 2F gibt, hab ich mich eben dazu entschlossen, mir nen 86C mit guter Substanz zu holen und die komplette 3F Technik einzubauen

Denn ich persönlich muss sagen, das mir der alte 86C optisch besser zusagt, wie der 2F...aber das ist wie so vieles im Leben Geschmackssache


Gt91
  • Themenstarter

gibts denn paar coole seiten mit paar vernünftigen scheinis die nich wie die meisten nach kuhstalltuning aussehen?



ja nen 3f will ich auch reinhaun hab ein generalüberholten an der angel der meinte undgefähr 90 ps mit scharfer nocke krümmer is was gemacht und bla und keks mit getriebe will er 400 der will sich nen g 40 einbaun also hab ich erstmal noch nich nee gesagt aber er meinte hydrostößel müssten gemacht werden, soll ja aber nich so das problem sein oder?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen