vw teilemarkt

KFZ Zwischenprüfung teil 1 Praktisch

so eine prüfung hätte ich auch gerne gehabt! dann hätte ich verkürzen dürfen und wäre jetzt schon fertig!

machst du auch mechatroniker?

das sind ja mal themen. ohne jemand zu nahe treten zu wollen aber ich hab das gefühl die prüfungen werden immer leichter.
bei mir kam 2007 in der zwischenprüfung noch: "fehlersuche am ladestromsystem mit heimlichen verbrauchern" vor und nicht nen rad wuchten

trotzdem herzlichen glückwunsch

mfg

Rad Wuchten
Wintercheck
Kühlflüssigkeit

klingt alles nach Service Mechaniker Mechatroniker ist ja heut zu tage mehr Messen und austauschen als sonst was

aber man muss den Leuten auch mal was gönnen wenn sie halt einfachere Themen bekommen, hatte auch noch Fehlerdiagnose finden und heimlichen Verbraucher dann finden mit Schaltplänen etc

ja sowas hate ich auch! mithilfe von schaltplänen verbraucher ausfindig nachen bzw defekte in leitungen messen usw!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa die war auch leicht. ich mache Mechatroniker. einer von der prüfung ist in tränen ausgebrochen weil er nicht hinbekommen hat. er wusste noch nichtmal in der schule wie man die batterie ruhespannung misst

gelöschtes Mitglied

ich musste damals mögliche ursachen für ne ausgefallene nebelschlussleuchte aufzählen und aufschreiben was man beim wechsel der kühlflüssigkeit machen muss.. alles ganz easy

Jetzt fällt es mir wieder ein sollte bei einem Motor schauen wieso er unruhig lief. und hinterher erklären was alles dazu führen kann das er unruhig läuft.

Hatte den Herrn Faul als Prüfer der bei den Autodoktoren auf VOX Auto Mobil ist war ganz Ok

Antworten erstellen