vw teilemarkt

suche helle Rücklichtbirnen/Leuchtmittel!

whiteP86c
  • Themenstarter

suche für schwarze rückleuchten ein helleres leuchtmittel soweit es das überhaupt gibt!
mein bremslicht ist quasi im sommer oder wenn die sonne drauf knallt kaum zu sehen!kommt bei den grün/blau weißen/silbernen nicht so gut!

danke für die hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Die Leistungsangaben (Watt) sind meines Wissens nach in der Stvo vorgegeben. evtl. liegt auch ein Versorgungsproblem vor oder die Rückleuchten sind "stumpf"..


    whiteP86c
    • Themenstarter

    was die stvo sagt ist mir bekannt und egal!
    leistungsproblem liegt nicht vor!
    das problem kommt weil ich schwarze rückleuchten habe!



    gelöschtes Mitglied

      Bei schwarzen Rückleuchten sollte es auch keine Probleme geben, es sei denn sie sind lasiert.


      whiteP86c
      • Themenstarter

      ja kann sein!woran es liegt ist mir ziemlich egal!will einfach hellere birnen!


      gelöschtes Mitglied

        Das musst du schon wissen,...

        Wenns lasierte sind kannste da auch 50W Leuchtmittel reinschnallen - wird trotzdem mies sein. Einzig die Fassungen könnten leiden.
        Wieviel Watt haben se denn aktuell? Sinds denn wenigstens 21W?

        Ansonsten vernünftige Rückleuchten einbauen und Ruhe haben.

        Sprüche wie "Was die Stvo sagt ist mir egal" find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Das sind dann die Sorte Menschen die ewig über die Polizei jammern und dann wieder Mitleid wollen..


        whiteP86c
        • Themenstarter

        hmm ja denke es müssen echt neue her!
        hmm also stvo ist egal weil bei uns hier auf dem lande seh ich einmal im jahr die bullen! von daher hab da keine probleme mit!


        gelöschtes Mitglied

          bremslicht - 21w
          blinker - 21w
          rücklicht - 10w
          nsl / rfs - 21w

          so solls sein und nicht anders....



          Zitat:

          Wenns lasierte sind kannste da auch 50W Leuchtmittel reinschnallen - wird trotzdem mies sein.


          da muss ich dir trotzdem widersprechen wenn man es richtig macht, merkt man die lasur nicht.... hier mal der alte bmw von einem kollegen....


          Zitat:
          hmm also stvo ist egal weil bei uns hier auf dem lande seh ich einmal im jahr die bullen! von daher hab da keine probleme mit!


          jetzt komm ich mal hierzu... das ist der versicherung aber egal wenn dir mal einer draufknallt, sobald du dich nicht an die stvzo hälst erlischt die be deines wagens und die versicherung zahlt keinen cent. zudem ist fahren ohne be strafbar


          29-04-08_2033.jpg
          29-04-08_2033.jpg

          man man man in letzte zeit gibt es immer wieder so doofe fragen...

          sind deine leuchten lasiert ist es illegal, punkt.

          stvo sollte dir net egal sein, falls doch gehörst du einfach nicht auf die straße!

          hellere birnen gibt es als solches nicht, es gibt imme rdafür zugelassene wie mein vorredner schon sagte. bremslicht hat 21 watt, dafür sind auch die fassungen/Kabel ausgelegt.

          so ist das. und wenn du sagst die "bullen" (die nennen sich auch Polizisten, Bullen ist abwertend! und kann eine Anzeige nachsich ziehen, wenn du denen das ins gesicht sagst) sind bei euch eh nie unterwegs, was interessiert es dich überhaupt ob oder ob es nicht leuchtet. ich mein bei einem unfall usw bist du eh fällig mit deinen lasierten rückleuchten!



          polotreff.de
          #10 - 29.09.201086c r?ckfahrlicht hellere rückfahrlicht helle glühbirnen rückleuchten polo 86c rückfahrlicht glühlampe helleres rückfahrlicht polo 9n vw polo leuchtmittel rücklicht stvo leuchtmittel wieviel watt helleres rücklicht polo rücklicht 10 watt hellere birne für rückfahrlicht welche glühlampen für polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/198696 helle rücklicht birne wieviel watt rücklicht polo rücklichtbirnen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen