vw teilemarkt

Heckklappenschloß kaputt

Quitzi
  • Themenstarter

Bei meinem Polo 6n Ist bei geschloßener Hecklappe das Schloß irgendwie kaputt gegangen. Hab das Schloß gedreht und wollte dann die klappe öffenen. Aber Griff fässt irgendwie nicht. Ich Hab das Schloß dan 2-3 mal auf und abgeschloßen es immer wieder probiert keine reaktion. Das einzige was auffällt ist das wenn ich das Schloß ein leichtes Klackern zu hören und zu spüren.

Jetzt zur eigentlchen Frage wie krieg ich dasSchloß von innen wieder auf?

Bitte helft mir.



Musst von Innen dran
Spass, klapp die Rücksitze um und hol das Hutbrett raus damit du platz hast.
Dann ziehst du vorsichtig an den Seiten der Schwarzen Kofferraumverkleidung (da wo auch die Griffmulde drin ist um den Kofferraum wieder zu schliessen) Dahinter befindet sich das gestänge, weiss jetzt nicht genau welche der beiden du zur seite ziehen musst aber einfach mal ausprobieren passiert nicht viel ausser das der Kofferraum zu bleibt wenn du an der falschen ziehst
Du merkst dann aber wenn der Kofferraum entriegelt, leicht den kofferraum dann nach oben drücken damit er nicht wieder ins schloss fällt und er ist auf. Hört sich komplizierter an als es ist. Ist wirklich ganz einfach. Eigentlich ne sache von 2 min.
Hoffe konnte dir helfen


gelöschtes Mitglied

    bitte schraube vorher die kreuzschlitzschraube aus der griffmulde sonst ist deine heckklappenverkleidung im arsch

    wenn du offen hast siehst schon den hebel vom schloß. echt simpel



    upps sorry ja da war etwas.
    danke für den Hinweis. Hoffe ist noch nichts kaputt gegangen


    Quitzi
    • Themenstarter

    Super danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen