vw teilemarkt

Kaufen oder nicht?

Steilheck ist dich schön
Viel Platz!

Immer den Spruch zu folge!
STEILHECK!? LACH NICHT!
DEIN LETZTER WAGEN WIRD AUCH EIN KOMBI SEIN!

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der hat aber Euro 1 brauchst also ein Minikat oder KLR

was passt dir am steili nicht?

• Millh0use
    • Themenstarter

Zitat:

was passt dir am steili nicht?

sieht mir iwie abgehakt aus! nen Coupe ist mir optisch lieber!
    meine Polo´s vorher waren auch Coupe´s!

Ich hab mir nach meinem GOlf 2 den Polo Steilheck gekauft weil der mir besser gefällt. Ist denk ich mal Geschmackssache. Das einzige was ich am Steilheck echt nicht so schön finde sind die hinteren Radläufe, aber die bekommen zz von mir ne Behandlung!
    Also anständig gemacht kann so einer echt geil aussehen! Man muss eben ein wenig Arbeit investieren. Abegesehn davon ist der schön günstig in der Versicherung!
    Den 2er Polo find ich aber als QP schöner!

Millh0use
    • Themenstarter

sind die echt so viel teurer in der Versicherung!
    Hmm, dann werde ich wohl oder übel nach nem Steili schauen!
    Aber nen 1,3 muß sein!

das ein coupe in der versicherung teurer als ein sth ist stimmt so nicht, meiner kostet bei 30% mit 150er tk im monat 20 €. der sth vom kollegen mit den gleichen werten sogar noch unter 20.

Naja wegen n paar Euros würd ich mir kein Auto kaufen was mir nicht gefällt. Ein Corsa oder ein alter Fiesta sind ja auch günstiger wie ein Polo!

Hauptsache das Auto hat wenig Rost, ein gescheiten Lack mit wenig Kratzern und Beulen und ein guten Motor! Am besten den 3f mit 75PS!
    Ein NZ oder AAV tut´s natürlich auch!

gelöschtes Mitglied

Ich hab einen AAU 45PS "Kombi" und habe einen Minikat von Walker für ca. 60€ in der Bucht gekauft, für 40€ in der Werkstatt einbauen lassen und für 10€ beim Amt eintragen lassen. Macht 110€.

An Steuern bin ich von ca. 170€ auf 80€ runter, also eine Ersparnis um ca. 90€, damit hat sich der Einbau im Januar 2011 schon rentiert, da ich ja auch 2010 scon was an Steuern wiederbekommen hab.

Kaltlaufregler würd ich nicht machen, hab schon oft gelesen, dass die Motoren die nicht gut abkönnen und Mucken machen.

Was das Aussehen angeht, finde ich Coupe wie auch Steilheck gut, nur find ich letzteren einfach praktischer. Die geteilte Rückbank und der größere Stauraum sind nicht zu unterschätzen. Mit dem Ding fährste mal eben zu IKEA und packst ohne Probleme ein BILLY Regal rein, nen Schreibtisch, Fernsehschrank und Bürostuhl ...
      Meinen letzten Umzug hab ich komplett mit dem Wagen gemacht.
      Lustigerweise konnte ich mit dem sogar eine Waschmachine transportieren, die meine Eltern in ihrem 2000er Polo Variant wegen der hohen Ladekante und zu kleinen Heckklappe nicht reingekriegt haben.

Und einkaufen fahr ich auch nur mit meinem, denn in den Ka von meinem Mitbewohner geht ja nix rein, diese Frechheit ist kein kofferraum, sondern ein besseres Handschufach!

Nur eins muss ein Steilheck immer haben: die Dachreling!
      Ohne sieht er irgendwie beschnitten aus! D

Guck, dass du einen im guten Zustand findest, keinen oder wenig Rost, laufruhiger Motor, möglichst gute Ausstattung (Drehzahlmesser, Mittelkonsole, Handschuhfachdeckel...xD) und halt mal drunter schauen, ob Mängel zu sehen sind.

Ich waar damals zu nachlässig, hab 1000€ bezahlt und 5 Monate später nochmal 700€ an Reparaturen reingesteckt, vordere Aufhängung komplett, hinten Radlager, Zahnriemen+Wasserpumpe etc etc...und dann stellt sich raus, dass er "gemacht" ist, hatte einen Frontalklatsch und jetzt bröckelt der Putz und frisst der Rost :/

Mein Polo ist ein Wrack, ich liebe Ihn trotzdem!

Also Augen auf beim Polokauf!

ich würde den ersten nehmen un 2 weber drauf machen un noch ein fächerkrümmer dann bist so bei 90 ps un der geht richtig gut

gruß marcel

Wie viele andere schon geschrieben haben, er ist zu teuer. Wären die Mängel nicht, wäre das ok, aber so nicht.

Ich hab bei meinem die Dachreeling runtergeschmissen!

Aber mit dem Kaltlaufregler hab ich bisher keine Probleme gehabt und mein Motor hat schon über 260tkm drauf!

Millh0use
      • Themenstarter

Im Moment bin ich am Überlegen ob ich mir nicht nen Derby oder nen Polo 86c hole! Die Suche nach einer guten Basis ist der Weg!
      Mal schauen was man so findet!
      Über Tips würde ich mich freuen!

Antworten erstellen