vw teilemarkt

Scheibenbremse hinten serienmäßig?

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Hallo..
war die letzen Tage bei Novus in Herne und hab für mein kleinen ein endschalldämfer gekauft.

Neben Novus war da noch ein Tuningladen,da bei mir tüv maßig einiges eingetragen werden muss und der tüv auch abgekaufen ist kahm mir das tüv schild an dem laden grade zu recht.

Bin rein und habe dem besitzer mein anliegen erklärt:
Tüv abgelaufen,
Reifen/Felgen eintragen,Distanzscheiben eintragen,und die HA scheibenbremesen umbau, und da meinte er: NEEE brauchse nicht eintragen,beim g40 gab es auch welche mit scheibe an der HA!?!?!?
Kann ich dir aber trotzdem eintragen wenne willst.

Stimmt das, das es den g40 mal mit scheibebremse an der HA gab? oder hat er keine ahnung?



jaa aber nur die 500 serie hatte hinten scheibe


edit: echt?



also ein bekannter meinte ja... ich bin auch der meinung wiel es den ja auch mit MFA gab..


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Das ich aber dafür das nicht eint´ragen lassen muss>?


doch eigentlich msus du es trozdem eintragen lassen.. is ja eine bauliche veränderung am fahrzeug


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

meine ich doch..hat moch nur gewundert das er das so meinte.
dann werde ich mal wohl ein termin ábmachen.
thx
mfg anywhere


Zitat:

jaa aber nur die 500 serie hatte hinten scheibe


Wer erzählt denn so nen scheiß, beim 86c gabs nie serienmäßig Scheiben hinten, die hatten alle Trommeln.


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

hab grad ein bissl gegooglegtgolget
das soll einer der 500 serie sein sieht aber auch nach tromel aus



p1000409-47258.jpg
p1000409-47258.jpg

mir wurde das so gesagt.. dann sorry für die falsche info


Zitat:

hab grad ein bissl gegooglegtgolget
das soll einer der 500 serie sein sieht aber auch nach tromel aus
p1000409-47258.jpg


Selbst wenn es mal ein originaler war, sagt das ja nichts aus, ist ja ziemlich verbastelt die Kiste.


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

also hatte der g40 keine sb an der HA?
also dan hatte er keine ahnung richtig?


Genau der denkt sich halt Golf GTI usw. hat auch scheibe hinten drum muss das der G40 auch haben.


Zitat:

beim 86c gabs nie serienmäßig Scheiben hinten, die hatten alle Trommeln.


Mein ich doch.


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Na was solls mir ist es egal. er trägt das ein und gut ist. tüv kriege ja auch neu von daher...


Andere Frage, was ist eine "500er" Serie beim Polo ?


Zitat aus Wikipedia
Zitat:

Im Mai 1987 verließ erstmals eine Sonderserie von 500 Polo Coupé GT G40 in Schwarz die Werkshallen, damals noch auf Basis des „alten“ Polo 86C. Auch wurde ein Tacho bis 240 km/h mit Tageskilometerzähler verbaut. Die Fahrzeugschlüsselnummer lautete 719. Ein Jahr später wurden auf Grund des großen Andranges 1500 Modelle in den Farben Weiß, Tornadorot, Verkehrspurpur, Blau (heliosblaumetallic) und Schwarz nachgelegt, die ebenfalls sofort vergriffen waren. Erst im Januar 1991 wurde der Polo G40, wie er seither nur noch heißt, auf Basis des Polo 2F ins reguläre Modellprogramm aufgenommen. Zum Preis von DM 25.690,– stand der hochmotorisierte Kleinwagen ab sofort in den Verkaufsräumen der Händler.. Die Leistung schrumpfte bedingt durch den Katalysator von 85 kW (115 PS) auf 83 kW (113 PS). Man erkennt den G40 an den BBS-Alurädern in der Größe 5½x13, an den Rundum-Stoßleisten und Kotflügelverbreitungen, der Dachantenne, dem roten Zierstreifen in den Stoßfängern, den G40-Emblemen im Kühlergrill und auf der Heckklappe, an den Sportsitzen im Design Le-Mans-Karo und dem Tacho bis 240 km/h. Ab August 1991 waren zusätzlich noch Nebelscheinwerfer und weiße Blinker, partiell abgedunkelte Rückleuchten, sowie Lederlenkrad und Lederschaltknauf serienmäßig. Die Fahrzeugschlüsselnummer lautete 844.


polotreff.de
#18 - 01.10.2010tp://www.polotreff.de/forum/t/198780/new?quote=hab grad ein bissl gegooglegtgolget das soll einer der 500 serie sein sieht aber auch nach tromel aus p1000409-47258.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen