vw teilemarkt

Dachleisten vom 6n2...mal wieder!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöle!
Ich hab die 6n2 Dachleisten hier liegen. Mir ist aber aufgefallen, daß die Gummidichtung, ab einer bestimmten Stelle, verformt ist. Das ist nicht normal, oder?
Ich würd sie eigentlich gern mit zum Lackierer geben (muß ohnehin was lackiert werden) aber wenn es danach schäbbig aussieht, wegen dieser Verformung, laß ich`s besser gleich sein!
Also, was hat es mit dieser Delle auf sich? Kann ich die eventl. in die alte Form zurück bekommen
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Leisten von einem 3 oder 5 Türer sind. Vllt hat es ja was damit zu tun...
Hoffe auf Hilfe und wünsche schon mal ein flottes WE



Foto0256.jpg
Foto0256.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Leisten von einem 3 oder 5 Türer sind


    moep ... schon mal probemontiert ? Wenn die genau hinten am fenster so ist könnte die Dichtung vom 5 türer sein ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm...übel übel...ich hab mich bisher nicht getraut die Alten ab zu machen. Ich weiß ja nicht ob ich sie im schlimmsten Falle wieder dran bekomme. Dachte die könnten dann kaputt gehen!?
    Die Delle fängt etwa in der Mitte an...
    Ob ich mal mit dem Heißluftfön versuche? Bei Gummi
    Och menno...



    gelöschtes Mitglied

      Du musst doch nicht unbedingt deine alten demontieren es reicht ja auch erstmal wenn Du die 6n2 Leistung oben drauf legst, da siehste ja schon ob sie genau am hinterem fenster diesen ausschnitt haben. Sollte dies so seien könnte es sich um die Dachleisten für den 5 türer handeln.


      ich kann dich beruhigen...das muss so sein.

      wenn du die leisten draufmachst wirst du sehen, dass der gummi genau da, wo der übergang zum hinteren fenster is, so ne form haben muss...


      also keine sorge, ich hab die leisten auch drauf und das passt so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jau...
      Hab sie mal darüber gelegt (hät ich ja mal drauf kommen können) und siehe da, die Alte hat den Knick an derselben Stelle!
      Schwein gehabt
      Das hintere Seitenteil vom Auto geht ein Stück höher als die vordere Tür.
      Danke!

      @Speedy4321
      Ich nehm an, bei dir sind sie lackiert?! Hast du Gummileiste so gelassen oder was genau passiert damit


      Foto0392.jpg
      Foto0392.jpg

      Zitat:

      Speedy4321
      Ich nehm an, bei dir sind sie lackiert?! Hast du Gummileiste so gelassen oder was genau passiert damit


      Die wird abgeklebt und nicht mitlackiert.


      man kann sie auch rausziehen, ist aber ne riesige Fummelarbeit die danach wieder rein zu bekommen...

      meine waren schon recht grün als ich sie bekam, daher hab ich sie vorm lackieren einmal komplett zerlegt und gereinigt


      hab meine auch hier liegen scheint normal zu sein.
      Ärgerlicher weise fehlen mir noch Klipse ... und die gibts ja nicht einzeln da muss man wohl das ganze Kleinteileset kaufen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Dolle Sache...ich freu mich immer noch, daß das so sein muß
      Hatte schon befürchtet, 25 € zum Fenster raus...
      Gummi kann man tatsächlich abmachen.. aber wenns denn ohne endloses gefriemel nicht wieder dran geht werd ich einen Teufel tun. Also mal hübsch alles abkleben, den Rest anschleifen und dem Lackierer mit aufs Auge drücken.
      Klipse hab ich alle, brauch ich nur irgendwann ne Kaskoversicherung und ne neue Scheibe..
      Ihr habt meinen Tag gerettet


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Gummi kann man tatsächlich abmachen.. aber wenns denn ohne endloses gefriemel nicht wieder dran geht werd ich einen Teufel tun


      mach aber vorsichtig! es gibt bei vw nur eine seite gummi neu ... wir ham da schon ein drama durch ... und die is auch nich universal ...

      naja für 5€ kann man nich meckern


      ich hab meine Dachleisten so bekommen, nur leider fehlen 8 Klipse ... und wenn ich dran denke, nur weil es die Klipse nicht einzeln gibt muss man 18€ für ein Kleinteilset bezahlen wo 9 Klipse drin sind ...


      Zitat:

      Zitat:

      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Leisten von einem 3 oder 5 Türer sind



      moep ... schon mal probemontiert ? Wenn die genau hinten am fenster so ist könnte die Dichtung vom 5 türer sein ...


      soweit ich weiß gabs da gar keine unterschiede ob 3 oder 5 türer


      polotreff.de
      #14 - 02.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198785
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen