vw teilemarkt

Motorproblem-gelbliche masse im unterdruckschlauch

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute,

muss wohl n neuen thread aufmachen,da sich für den anderen keiner mehr interessiert :(

kurz zum problem:

also ich hab seit langem ein problem mit meinem motor,der bei standgas unruhig läuft,beim gas geben "aussetzer" hat und es sich so anfühlt,als würde man immer wieder kurz vom gas gehen (was man beim beschleunigen ja nich macht^^) manchmal blubbert der wenn man vom gas geht die ganze zeit und wenn man die kupplung dann tritt,dann geht er entweder aus oder hat sehr schwankende drehzahlen.
wenn dies geschieht,stinken die abgase nach sprit!

hab vorgestern den luftfilter abgenommen und dann gesehn,das aus meinem unterdruckschlauch ne menge an gelblicher komischen masse raus kam,die auch nach sprit roch!

getauscht/kontrolliert wurden:


luftfilter gesäubert (k&n matte)
zündkerzen erneuert
zündkerzenstecker getauscht
benzinfilter erneuert
drosselklappe erneuert
eine einspritzdüse erneuert

Im Fehlerspeicher ist NIX gespeichert!

mir is nur aufgefallen,dass die lamdawertespannung ständig von 1,0V bis 0,1V abfällt (dabei dann auch die motorspinnerei) und dann wieder steigt und die drosselklappenstellung nich ganz passt....



P1754[01]_25-09-10.J
P1754[01]_25-09-10.J
P1754_25-09-10.JPG
P1754_25-09-10.JPG

Fährst du "relativ" viel kurzstrecke? (U 10 km)?


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ne im gegenteil,5x die woche mindestens 65km am tag (32km eine strecke mit stadt und autobahn)



son rotz hatte ich aber auch in meim ? ist das nicht normal ... probleme hatt meiner da durch nicht


Das ist kondensierte Öl-Wasser-Emulsion aus dem Kurbelgehäuse.

Hat mit dem Problem,dass dein Motor schlecht läuft, nichts zu tun.


Gruß,
Thomas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen